Kritiken von "d7wakd"

Die Borgias - Staffel 3

Die finale Season
Serie, Abenteuer

Die Borgias - Staffel 3

Die finale Season
Serie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "d7wakd" am 27.02.2015
Die ganze Serie ist sehr weit von der Wahrheit entfernt. Allerdings setzt die Staffel 3 dem Ganzen eine Krone auf. Eine vollkommene Historienverfälschung!
Angefangen bei der Liebschaft zwischen Lucretia und dem Pferdeknecht bis hin zum Inzenst Lucretia und Cesare, der Vergiftung des Papstes und so weiter.
Auch die Savonarolageschichte ist falsch dargestellt.
Ich bin gespannt auf die final season Disc 2, vermutlich geht die Geschichtsfälschung weiter.
Irons, ein hervorragener Schauspieler, aber eine totale Fehlbesetzung für Alexander VI. Alexander war dick und fett.
Ich ziehe hier Parallelen zu der Verfilmung "Die Tudors" auch von Michael Hirst. Hier zieht sich die Historie wenigstens als roter Faden durch sämtliche Teile.
Dass Abweichungen bei einer Historienverfilmung erlaubt sind, will ich nicht bestreiten. Aber keinesfalls derartige Falschdarstellungen.
Schade.

ungeprüfte Kritik