Kritiken von "eScenCe"

Akte X - Staffel 4

Die komplette Season Four
Serie, Science-Fiction, Thriller

Akte X - Staffel 4

Die komplette Season Four
Serie, Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "eScenCe" am 01.11.2005
Mystery und Unterhaltung vom feinsten!
/// Staffel 4 ///

Es war mal wieder soweit. Als am 17.05.1996 die dritte Staffel von Akte X mit der Folge »Der Tag steht schon fest aufhörte«, begann das große Warten. Konnte C.Carter den Erfolg der ersten drei Staffeln wiederholen? War es ihm möglich, seinen Charakteren noch mehr tiefe zu geben? Es war ihm möglich! Die vierte Staffel der Akte X Reihe gehört sicherlich mit zu den besten, nicht nur aufgrund der tollen Verschwörungsgeschichten, nein sondern auch weil Carter diesmal richtig schaurige Märchen dabei hatte. Sei es »Die Reise der Seelen«, der Fugit-Zweiteiler, »Der Golem« oder das »Todes-Omen«. Brilliante Folgen die die 4 Staffeln in meinen Augen zu einer der besten macht(e).

/// Allgeimen ///

Ich für meinen Teil bekomme die selbe Gänsehaut heute noch, wenn ich Folgen wie »Die Reise der Seelen« oder »Tempus Fugit« sehe, die mich schon vor fast 10 Jahren befallen hat. Akte X hat nicht ein bisschen von seinem Charme verloren und wirkt heute noch genau so modern wie damals. Egal ob Fan oder Einsteiger, schon mal gesehen oder auch nicht - ich kann nur empfehlen sich alle 9 Staffeln noch mal anzusehen.

ungeprüfte Kritik