Kritiken von "SiM"

Antonias Welt

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "SiM" am 30.10.2005
Einfach nur schön
Ein wunderschöner, ruhiger, humorvoller Film mit wirklich schönen Bildern. Es gibt keine spannende Story, und trotzdem ist der Film nie langweilig.

Einer meiner Lieblingsfilme für gemütliche Abende - deshalb volle 5 Sterne!

ungeprüfte Kritik

F/X - Tödliche Tricks

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "SiM" am 30.10.2005
gute Idee, aber die Umsetzung...
Der Plot klingt interessant, man hätte viel draus machen können - einen spannenden Thriller oder eine urkomische Komödie oder einen gelungenen Mix aus beidem... Leider erwartet den Zuschauer aber nur ein mittelmäßiger Krimi mit optisch wenig attraktiven Spezialeffekten. Wirklich spannend wird es nie, dafür ist die Story einfach zu durchschaubar. Selbst der große Rache-Showdown kommt nicht so recht rüber, weil er filmtechnisch eher ungeschickt umgesetzt ist.

Trotzdem vergebe ich 3 Sterne, weil der Film eine gesunde Portion Humor enthält (jedoch hatte ich auch hier mehr erwartet) und so doch noch eine nette seichte Abendunterhaltung abgibt.

Fazit: Nicht wirklich schlecht, aber auch kein großes Kino, eher Mittelmaß auf ganzer Linie.

ungeprüfte Kritik