Kritiken von "htmdmc"

Stille Liebe

Drama, Lovestory

Stille Liebe

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "htmdmc" am 20.02.2007
Plausibel find ich ihn nicht...
...diesen Film. Aber ich finde ihn trotzdem sehenswert, weil er Mut macht zu eigenen Gefühlen zu stehen und sein Leben zu leben.

ungeprüfte Kritik

Kalt ist der Abendhauch

Manchmal braucht man ein ganzes Leben, um fünf Minuten glücklich zu sein.
Drama, Deutscher Film, Lovestory

Kalt ist der Abendhauch

Manchmal braucht man ein ganzes Leben, um fünf Minuten glücklich zu sein.
Drama, Deutscher Film, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "htmdmc" am 20.02.2007
Fritzi Haberlandt ist eine...
beeindruckende Schauspielerin, die einen zum Lachen und zum Weinen bringt. Ein Film, den man so leicht nicht vergisst. Dies nicht so sehr bezogen auf Einzelheiten, sondern mehr auf die Gefühle, die er ausgelöst hat.

ungeprüfte Kritik

Die Entdeckung des Himmels

Drama, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "htmdmc" am 12.01.2006
Literaturverfilmungen sind immer schwächer als das Buch
Die Darsteller fand ich gut ausgewählt, besonders Stephen Fry hat mir in der Rolle sehr gut gefallen.
Es gab weniger zu lachen und zu weinen als im Buch.
Die Geschichte ist plausibel wiedergegeben, aber es fehlt etwas, was im Buch vorhanden ist. Die intellektuellen Höhenflüge der beiden Hauptdarsteller aus dem Buch sind nur ansatzweise zu finden. Das macht den Film leichter verdaulich.

ungeprüfte Kritik

Heimat 2 - Chronik einer Jugend

Edgar Reitz' Die Heimat Trilogie
Drama, Deutscher Film

Heimat 2 - Chronik einer Jugend

Edgar Reitz' Die Heimat Trilogie
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "htmdmc" am 12.10.2005
Heimat 1-3, alle Folgen
Ein Muss für Musikstudierende und für sie und alle anderen ein unglaublich intensives Kennenlernen der Figuren.

ungeprüfte Kritik

Heimat 2 - Chronik einer Jugend

Edgar Reitz' Die Heimat Trilogie
Drama, Deutscher Film

Heimat 2 - Chronik einer Jugend

Edgar Reitz' Die Heimat Trilogie
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "htmdmc" am 12.10.2005
Heimat 1-3, alle Folgen
Die Figuren im Film sind wie Menschen, die ich sehr gut kennen gelernt habe!
Entweder man ist völlig fasziniert von dieser Reihe, oder desinteressiert, weil man die Figuren nicht mag.

ungeprüfte Kritik