Kritiken von "Slowpoke"

The Toolbox Murders

Horror, 18+ Spielfilm, Thriller

The Toolbox Murders

Horror, 18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Slowpoke" am 22.07.2005
B-Gruselspaß nicht nur für Heimwerker
Den B-Movie-Charakter merkt man »Toolbox Murders« sofort an - grobkörniges, stellenweise fleckiges Bild und blecherner Sound. Wer sich davon nicht abschrecken läßt, bekommt ein zwar sinnfreies, aber stets unterhaltsames Horrorfilmchen im Stil der »Dark Castle«-Produktionen. Die schauspielerischen Leistungen sind zwar nicht gerade oskarverdächtig, aber Angela Bettis (Nell) macht ihre Sache ordentlich, und alle anderen sind eh nur Nebenfiguren. Die Special-FX sind nicht unbedingt überzeugend, die Regiearbeit dagegen (erwartungsgemäß) umso mehr. Langeweile kommt, abgesehen von ein paar ganz kleinen Durchhängern in der ersten Filmhälfte, nicht auf. Liebhaber leichter Horror-Unterhaltungskost à la Dark Castle («Haunted Hill«, »Ghost Ship« etc.) sollten an »Toolbox Murders« ihre Freude haben. Freunde großer Filmkunst werden damit allerdings sehr wenig anfangen können, ebenso die Fans von Hardcore-Blutorgien.

ungeprüfte Kritik

Ronin

Jeder ist käuflich.
Action, Krimi

Ronin

Jeder ist käuflich.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Slowpoke" am 14.05.2005
Referenz
Eine einfache, aber gute Story, erstklassige Darsteller sowie eine flotte und spannende Inszenierung, die ohne überflüssiges Pathos auskommt. Vielleicht wurde gelegentlich etwas zu tief in die Pyrotechnik-Trickkiste gegriffen, aber derartige Marginalien können diesen brillanten Film nicht wirklich beeinträchtigen. Kurzum - eine Referenz im Action-Genre.

ungeprüfte Kritik