Kritiken von "MEXICOLA"

Jacked - Pulp Russia

Krimi, Komödie

Jacked - Pulp Russia

Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MEXICOLA" am 13.05.2009
Michael Madsen, spielt wieder einmal eine relativ plumpe Gastrolle in einem europäischen Streifen, der irgendwo die russischen Spaßeffekte und den amerikanischen Rock-Roll-Hype um Elvis verbinden soll. Sprich Vorbilder sind sicher Filme wie Crime is King und definitiv auch die Tarantiono-Streifen, allen voran Pup Fiction, was sich klar erkennen lässt. Allerdings vertragen sich der russische Humor, und die oberflächlichen Handlungen überhaupt nicht mit den Erwartungen. Es ist ein Film der einfach keinen Stil hat, er versucht es, scheitert leider kläglich... die Dialoge sind einfach nur schlecht, die Tiefe eines Tarantino versucht man teilweise zu kopieren, aber es gelingt einfach überhaupt nicht, es ist einfach nur ein plumper russischer C-Movie.
Schon die ersten 20 Minuten ziehen den Film in die Tiefe, wo er leider nicht mehr heraus kommt. Das Thema des Films ist ausgelutscht und bereits in vielen Filmen verwendet worden, es wirkt wie ein billiger Remake von (wie gesagt) Crime is King & Pulp Fiction, wobei eben noch zusätzliche russische Elemente eingebaut werden... unterm Strich... damit versaut man sich den Filmabend, ein Griff daneben!

ungeprüfte Kritik

Film Noir

Zuerst wachst du auf - dann beginnt der Alptraum.
Krimi, Animation

Film Noir

Zuerst wachst du auf - dann beginnt der Alptraum.
Krimi, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "MEXICOLA" am 15.06.2008
Sin City returns
Die Story und auch die Aufmachung erinnert sehr an Sin City... und ich muss sagen es ist gelungen.
Schwarz-Weiß-Düsterheit zum empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Banditen!

Sie handeln wie Gentlemen, aber sind Banditen... und nur zu dritt sind sie das perfekte Paar.
Komödie, Krimi

Banditen!

Sie handeln wie Gentlemen, aber sind Banditen... und nur zu dritt sind sie das perfekte Paar.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MEXICOLA" am 23.03.2006
Öde, zu eintönig.
Die Farben wirken sehr fade, der ganze Film wirkt als wäre er vor 20 Jahren abgedreht worden, Willis wirkt mit langen Haaren sehr fremd, für mich sogar fehlbesetzt... ich kann mich nicht wirklich mit der Story anfreunden, es fehlt der Pfeffer... unterm Strich = ausleihen ok, anschauen und wieder weg damit.

ungeprüfte Kritik

Hängt ihn höher

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "MEXICOLA" am 02.01.2005
Einer der besten western aller Zeiten...
Mein Lieblingswestern...

ungeprüfte Kritik