Kritiken von "pelopelo"

Flussfahrt mit Huhn

Kids, Abenteuer, Deutscher Film

Flussfahrt mit Huhn

Kids, Abenteuer, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "pelopelo" am 02.04.2024
mit viel Herzblut und Engagement Produziert aber leider schon etwas in die Jahre gekommen.
Hätte sich ein Remake verdient.

ungeprüfte Kritik

Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

Sie erleben den Himmel.Sie erleben die Hölle.Sie sind noch Kinder und haben ihre Zukunft verspielt.
Drama, Deutscher Film

Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

Sie erleben den Himmel.Sie erleben die Hölle.Sie sind noch Kinder und haben ihre Zukunft verspielt.
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "pelopelo" am 07.03.2024
Ein Stück deutscher Filmgeschichte und auch nach über 40 Jahren noch besonders wertvoll !
Die 4k Version ist besonders gut gelungen. So hat man ihn noch nicht gesehen in der Qualität.
Neuabtastung ist absolut vom Feinsten für 4 k Fans.
Audiokommentar mit Uli Edel ist ebenso hochinteressant.
Wer an der Geschichte interessiert ist und das Buch auch kennt - auf YouTube "Kalenderblatt" sind die Original Tonbandprotokolle des Interviews mit Christiane zu hören, aus denen das Buch entstand. Eine absolute Bereicherung und Ergänzung zum Buch und erst Recht zum Film.

ungeprüfte Kritik

The Whale

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "pelopelo" am 10.12.2023
Hier überrascht Branden Fraser in einer schon fast kammerspielartgen Darbietungen was für ein toller Schauspieler in ihm steckt. Ein Schicksalsdrama mit grandiosen Dialogen und in vielerlei Hinsicht stimmungsvoller Atmosphäre. Besonders die schauspielerische Qualität lässt einen nicht unberührt und macht den Film besonders wertvoll. 5 Punkte von 5

ungeprüfte Kritik

Ogre

Der Fluch - Er kommt aus den Träumen, um dich zu jagen.
Fantasy, Horror

Ogre

Der Fluch - Er kommt aus den Träumen, um dich zu jagen.
Fantasy, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "pelopelo" am 10.12.2023
Sensibel erzählte Horrorgeschichte um Monster in der Kindheit.
Kein Mainstream und technisch sehr Hochwertig.
Hat mir sehr gut gefallen.
5 Punkte von 5.

ungeprüfte Kritik

Blood

Wie weit würdest du gehen, um dein Kind zu retten?
Thriller, Horror

Blood

Wie weit würdest du gehen, um dein Kind zu retten?
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "pelopelo" am 30.10.2023
Horror und Drama.
Kenne nichts vergleichbares wo beides so nahe beieinander liegt.
Das alles Verpackt im no-Hollywood Style innerhalb einer Vamp - Story habe ich seit dem ebenso einzigartigen "So finster die Nacht" von von Tomas Alfredson nicht mehr gesehen.
Hervorragend inszeniert mit einer stetig sich seigernden Storyline.
Bemerkenswerter Film und eine absolute Empfehlung.
4,5 von 5 Punkten.

ungeprüfte Kritik

Arielle die Meerjungfrau

Fantasy, Abenteuer, Kids

Arielle die Meerjungfrau

Fantasy, Abenteuer, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "pelopelo" am 24.09.2023
Es gab schon immer Filme die vorerst kritisiert wurden und ihrer Zeit voraus waren. Das ist einer davon. Hervorragend inszeniert und mutig. Die schlechten Kritiken jedenfalls finde ich vollkommen unzutreffend. Ich bin mir sicher - diese Film wird erst später nach und nach den Erfolg haben der ihn zusteht.

ungeprüfte Kritik

Hatching

Horror, Fantasy

Hatching

Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "pelopelo" am 03.10.2022
metaphorisch erzähltes Jugenddrama mit etwas Horror Elementen
im Programm - Inclusive Psychoedukation in Sachen Ehrgeiz.
Mal was anderes….

ungeprüfte Kritik

Balkan Line

Aufgeben ist keine Option.
Kriegsfilm, Action, 18+ Spielfilm

Balkan Line

Aufgeben ist keine Option.
Kriegsfilm, Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "pelopelo" am 08.02.2022
Kreml-Propagandafilm aus dem Land der alternativen Wahrheiten.
Dieser Film verdreht schamlos Fakten und die Geschichte zum Balkankrieg für eigennützige Zwecke und für deren Sympathisanten auf Kosten aller
Balkankriegsopfer.
Ein Paradebeispiel für die vielseitigen Manipulationsversuche zur Meinungsbildung seitens der sowjetischen Informationsmaschinerie.
Einer der wenigen Filme die ich nach kurzer Zeit beendet habe.
Sowas taugt allenfalls für RT-TV.

ungeprüfte Kritik

Deadsight

Du wirst sie nicht sehen.
Horror

Deadsight

Du wirst sie nicht sehen.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "pelopelo" am 14.01.2022
Für einen Tiberus Film ganz gut, besonders die erste Hälfte gut gelungen, spannendes low Budget Kino das mit durchdachter Story überzeugt,
filmtechnisch ganz ordentlich umgesetzt obwohl das Zombie Thema schon reichlich ausgelutscht ist;

ungeprüfte Kritik

The Green Knight

Als Ehre alles bedeutete. Als Tapferkeit Könige erschuf.
Abenteuer, Fantasy

The Green Knight

Als Ehre alles bedeutete. Als Tapferkeit Könige erschuf.
Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "pelopelo" am 04.01.2022
Modernes Märchenepos - Bildgewaltig , düster, tolles Sound- und Musikdesign.
Schauspielerisch herausragend, Story wirkt wie eine Mytoserzählung mit Elementen verschiedenster Kulturkreise - teils schwere Kost und interpretierbar -
aber sehr anregend und durchaus sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Dreamcatcher - Night of Fear

Get Ready for a Killer Night Out.
Thriller, Horror

Dreamcatcher - Night of Fear

Get Ready for a Killer Night Out.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "pelopelo" am 16.12.2021
Wieder ein Film aus dem Hause Tiberus den die Welt nicht braucht.
In allen Punkten unterirdisch.
Absolut keine Empfehlung.

ungeprüfte Kritik

The Nest

18+ Spielfilm, Horror

The Nest

18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "pelopelo" am 10.12.2021
Richtig schlecht, bewerte selten so — aber hier kann man beim besten Willen nichts positives abgewinnen – Story, Dialoge, Synchro, Plot und dazu das schlimmste Acting von der Castingagentur des Grauens, durch die Bank übel, die beste Arbeit liefern hier noch die Technik ab.
Wenn Super- Nanny mal Bock hat ein Horror-Drehbuch zu schreiben, kommt sowas bei raus.
Sogar für Schlefaz zu doof.

ungeprüfte Kritik