Kritiken von "lghtest"

Forgotten Silver

Kein Oscar für Mr. McKenzie
Dokumentation, Serie

Forgotten Silver

Kein Oscar für Mr. McKenzie
Dokumentation, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "lghtest" am 27.09.2004
Alles drin
Wer hats erfunden? - Diesmal waren es weder die Schweden noch die Schweizer. Down Under, in Neuseeland und weit ab von Europa fanden laut dieser fiktiven, aber genialen Dokumentation unter anderem statt: die Erfindung des maschinell aufgezeichneten Films, der erste motorgetriebene Flug eines Menschen, der erste Farbfilm, Kamerafahrten, Reality Shows, die Versteckte Kamera und der erste abendfüllende Stummfilm. Welche Rollen Fahrräder, Dampfmaschinen, 2400 Eier, die chinesische Sprache, eine Pflanze namens Photinia aquaefolium, die ersten Flasher der Filmgeschichte, der Erste Weltkrieg, Salome und ihr Stiefvater Herodes inklusive Johannes dem Täufer, der spanische Bürgerkrieg und etliche weitere Ereignisse der Weltgeschichte in dem Film spielen empfehle ich dem Zuschauer sich selbst anzusehen. Ich habe mich köstlich amüsiert und auch das Make Of hat meine Affinität zu Neuseeland weiter bestärkt: Hier haben ein paar richtig gute Filmemacher einen richtig guten Film gemacht.

ungeprüfte Kritik