Kritiken von "JensausU"

Es geschah am hellichten Tag

Krimi, Deutscher Film

Es geschah am hellichten Tag

Krimi, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "JensausU" am 21.10.2004
Duell zweier Leinwandgiganten
Ein Hausierer findet die Leiche eines Mädchens und meldet den Fund der Polizei. Bald wird er selbst der Tat verdächtigt, bricht unter dem Druck der Verhöre zusammen und gesteht den Mord. Obwohl der Fall abgeschlossen ist, glaubt Kommissar Matthai nicht an die Schuld des Hausierers und unternimmt auf eigene Faust weitere Nachforschungen. An einer einsamen Tankstelle quartiert er sich als neuer Tankwart ein und stellt dem grausamen Kindermörder eine Falle. Ein kleines Mädchen soll den Lockvogel spielen...

ungeprüfte Kritik

Angel Heart

Thriller, Horror

Angel Heart

Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "JensausU" am 03.10.2004
woodoo für alle Lebenslagen
Verschwundene aufzuspüren gehört zum Alltagsgeschäft des heruntergekommenen Privatschnüfflers Harry Angel (Mickey Rourke). Er ist hinter dem Sänger Johnny Favorite her, dessen Spur sich vor zwölf Jahren in den Wirren des Krieges verloren hat. Den ersten Zeugen, den er in die Mangel nehmen will, findet Angel mit einer Kugel im Kopf. Auch zur ehemaligen Geliebten Favorites, einer attraktiven, aber auch sehr mysteriösen Wahrsagerin, kommt er zu spät. Angel gerät unter Mordverdacht und versucht verzweifelt, seinen Job wieder loszuwerden. Doch sein Auftraggeber Louis Cyphre (Robert De Niro) erhöht zynisch sein Honorar. Die Spur zu Johnny Favorite wird immer blutiger, der Routinefall wird zum Horrortrip

ungeprüfte Kritik

S.W.A.T.

Die Spezialeinheit
Action, Krimi

S.W.A.T.

Die Spezialeinheit
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "JensausU" am 16.06.2004
gutes Popcorn-kino
Jim Street (Colin Farrell) ist ein L.A.P.D.-Officer, der nach einer Degradierung nur noch einen Büro-Job hat. Er ergreift seine zweite Chance, als der Kommandant Hondo (Samuel L. Jackson) fünf erstklassige Polizisten für ein neues Team sucht: Jim erhält die Uniform der S.W.A.T. (Special Weapons and Tactics) Elite-Einheit! Nach wochenlangem, radikalem körperlichen Training erhalten die Rekruten umgehend ihre erste, höchst brisante Aufgabe: Ein berüchtigter Drogenbaron (Oliver Martinez), bietet dem, der ihn aus dem Polizeigewahrsam befreien kann, eine Belohnung von 100 Millionen Dollar. Während das S.W.A.T.-Team den Transport des Drogenbarons aus der Stadt hinaus begleitet, um ihn in die Hände der Regierung zu übergeben, heftet sich eine Bande von äußerst gefährlichen und extrem bewaffneten »Kopfgeldjägern« an ihre Fersen.

ungeprüfte Kritik

Das Apartment

Drama, Komödie

Das Apartment

Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "JensausU" am 22.05.2004
Genial
Der kleine Angestellte C.C. „Bud“ Baxter (Jack Lemmon) hält den Schlüssel für den beruflichen Aufstieg in den Händen. Es ist der Schlüssel zu seinem Apartment, das er seinen Chefs als Liebesnest zur Verfügung stellt. Für diese „Leistung“ wird er regelmäßig befördert. Ein großer Sprung auf der Karriereleiter winkt ihm, als er dem obersten Boss J. D. Sheldrake (Fred MacMurry) sein Apartment für ein Rendezvous mit der Fahrstuhlfahrerin Fran Kubelik (Shirley MacLaine) leiht. Doch als er Fran an diesem Abend mit einer Überdosis Schlaftabletten findet, gerät der Kriecher in Gewissensnöte, denn Fran ist seine heimliche große Liebe. Konfrontiert mit den zynischen Machenschaften seines Chefs trifft Baxter eine folgenschwere Entscheidung.

ungeprüfte Kritik

Tora! Tora! Tora!

Der Angriff auf Pearl Harbor.
Kriegsfilm

Tora! Tora! Tora!

Der Angriff auf Pearl Harbor.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "JensausU" am 20.04.2004
Bildgewaltiger Klasiker
Tora! Tora! Tora! Ein Film, der sich bemüht so realistisch wie möglich den Hintergrund für den Kriegsbeitritt der USA zum WK II darzustellen. Er zeigt Bildgewaltig den Verlauf vor, während und die Stunden nach dem Angriff. Er bezieht sich hierbei auf Fakten und ist bei weitem nicht so Patetisch wie die Neuverfilmung »Pearl Harbor«. Größter Schwachpunkt ist der Sound, der leider nicht wie das Bild Remastert wurde. Trotzdem Sehenswert!

ungeprüfte Kritik