Kritiken von "Solvang"

No Country for Old Men

Es gibt keine Flucht ohne Spuren.
Thriller, Krimi

No Country for Old Men

Es gibt keine Flucht ohne Spuren.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Solvang" am 17.04.2009
Absolut schräger Film, der den Zuschauer verstört zurück lassen kann.Typisch Coen-Brothers und Mc Carthy (Autor). Die gezeigte Brutalität entspricht heutigen Standards. Immer noch besser, als wenn sich die Protagonisten stundenlang prügeln, ohne dass ein Zahn ausfällt oder Blut fließt.
Der Film hat für mich Kult-Niveau. Kein Happy End - Jedenfalls nicht für die Guten. Das schräge Miststück eines völlig gefühllosen Mörders gewinnt.

ungeprüfte Kritik

Heimweg

Drama

Heimweg

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Solvang" am 14.03.2006
Wenig Worte
Der Film zeigt mit wenigen Worten aber sehr eindringlichen Bildern die Kraft, die einem Menschen die Liebe zu einem anderen gibt.
Mit spartanischer Handlung und ruhiger Kameraführung schafft es Zhang Yimou mit Hilfe von Ausnahmeschauspielern einen sehr eindringlichen Film über Liebe, Solidarität und Mitmenschlichkeit zu drehen, der nachhaltige Wirkung beim Zuschauer hinterläßt.

ungeprüfte Kritik