Kritiken von "Satrek"

Wag the Dog

Wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt.
Komödie, Drama

Wag the Dog

Wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Satrek" am 06.07.2005
»Historiendrama«
Man könnte argumentieren, das der Film falsch kategorisiert ist. Tatsächlich hat man eher das Gefühl, die Ereignisse der jüngeren Vergangenheit, bezogen auf die amerikanische Außenpolitik, die eher als Ablenkungsmanöver von den inneren Problemen ablenken soll, würde hier erneut in Szene gesetzt. Schaut man allerdings auf die Jahreszahl kommt die Frage auf, ob es nicht eher die Politiker waren, die versucht haben das Volk mit einer Auffährung bei Laune - und sich im Amt - zu halten. Am Ende bleibt ein ungläubiges Kopfschütteln - und ein unterhaltsamer, beißend satirischer Film.

ungeprüfte Kritik

Die Herrschaft des Feuers

Sie sind extrem intelligent, hochentwickelt, und sie wollen die Welt nicht teilen.
Fantasy, Action

Die Herrschaft des Feuers

Sie sind extrem intelligent, hochentwickelt, und sie wollen die Welt nicht teilen.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Satrek" am 29.01.2004
Potential
Es ist schon etwas her, seit ich den Film im Kino gesehen habe, aber er hat einen bleibenden Eindruck gehalten - nicht, weil er zu den nennenswerten Blockbustern eines jahres gehört oder zu meinen Lieblingsfilmen zählen würde, sondern weil er eine interessante Story bietet, mit vielen neuen Ideen und Ansätzen. Das Problem ist, das diese nicht gut umgesetzt wurden und viele Fragen offen bleiben. Dazu muss man sagen das die Diskussion danach auch einen Teil des Spaßes ausmacht, etwa wenn man disskutiert ob ein Drache mit solchen Flügeln überhaupt fliegen kann oder wieso Protagonist X nicht einfach dieses oder jenes getan hat. Wer solche eher technischen Diskussionen mag, der dürfte an diesem Film Gefallen willen. Alle anderen müssen sich fragen wie tolerant sie sind, um aus diesem Streifen einen unterhaltsamen Abend zu machen.

ungeprüfte Kritik