Kritiken von "UOtterpohl"

Serengeti

So haben Sie Afrika noch nie gesehen!
Dokumentation

Serengeti

So haben Sie Afrika noch nie gesehen!
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "UOtterpohl" am 27.03.2013
Serengeti habe ich bereits vor einiger Zeit in der 2D-Fassung gesehen: In 2D wirklich ein guter und sehenswerter Film mit beeindruckenden Nahaufnahmen und superscharfen Aufnahmen mit einer speziellen Hochgeschwindigkeitskamera. Das hat mich damals so beeindruckt, dass ich mir jetzt die 3D-Fassung besorgt habe. Aber was war das? Das soll 3D sein? Es ist wirklich eine Zumutung, was einem da geboten - oder vielmehr eben nicht geboten - wird! Die 3D-Effekte sind miserabel und wirken völlig unnatürlich. Offenkundig wurde hier einfach per Computer von 2D auf 3D "nachgebessert" und dabei kam diese wenig sehenswerte Produktion heraus. DAFÜR ist selbst 1 Stern zuviel.

ungeprüfte Kritik