Kritiken von "Sackleponitscherd"

Das Genie und der Wahnsinn

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sackleponitscherd" am 04.11.2008
Einmal mehr zeigt dieser Film die unglaubliche Wandlungsfähigkeit der beider Hauptdarsteller Ulrich Thomsen und Nikolaj Lie Kaas, was dem Kenner des modernen dänischen Filmes sicherlich nicht entgehen wird.
Ein typisch dänischer Film, der zwecks low budget in erster Linie durch die Ausdruckskraft seiner Darsteller punktet, die mit echter Schaupielkunst brillieren.

Für Hollywood-Fans allerdings gilt hier: "Hände weg!"

ungeprüfte Kritik

Ein perfekter Platz

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sackleponitscherd" am 04.11.2008
Ein für's französische Kino eher untypischer "Alles-wird-gut"-Film. Etwas Herz etwas Schmerz, zum Teil ziemlich charismatische Figuren, die doch alle irgendwie durch oder über das "nette Mädchen" miteinander verdrahtet werden.
Ein Lichtblick zwischen den Charakteren, der fabelhafter Claude Brasseur. Zwar sichtbar in die Jahre gekommen doch immer noch ein großartiger Mime ... ansonsten ist dieser Film leider nur Mittelmaß.

ungeprüfte Kritik