Kritiken von "RaBoWe"

Happily

Glück in der Ehe, Pech beim Mord.
Komödie, Krimi

Happily

Glück in der Ehe, Pech beim Mord.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "RaBoWe" am 27.11.2021
Ein Film, den man wirklich vergessen kann. Es ist weder ein Krimi, noch eine Komödie...
Der Film besteht eigentlich nur aus langen Dialogen und endet schließlich in einer Gruppentherapie.
Bei diesen Film kommt nicht 1 Minute Spannung auf, so dass man irgendwann einschlafen könnte.
Die vorgehenden Bewertungen vom August und September können wir nur unterstreichen!

ungeprüfte Kritik

Einsam zweisam

Lovestory, Drama

Einsam zweisam

Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "RaBoWe" am 28.11.2020
Uff, das war hart...
Der Film beginnt sehr ruhig und man bekommt fast die gleichen Depressionen wie die Schauspieler (gähn).
Es dröppelt so dahin und der Film nimmt einfach keine Fahrt auf, nach 90 Minuten erklären sich dann erste Sequenzen die im Film vorkamen, zum Beispiel warum die Familie an Weihnachten nicht den Weg zur Kirche nehmen will. Die Charaktere im Film sind bis auf dem "orientalischen Händler" blass und farblos. Der Händler bringt einen zumindest mal kurz zum Schmunzeln, da er immer die besten Dinge hat und teuer verkauft.
Die 2 Hauptpersonen lernen sich, obwohl sie direkt Haus an Haus wohnen erst nach 106 Minuten (kurz vor dem Abspann kennen).
Das ist einfach nichts. 2 Sterne wären hier schon sehr hoch bewertet, und beruhen wenn einzig auf dem Händler im Film.
Der Film hat nichts aber auch gar nichts von einer Lovestory (2 Minuten sind dafür zu wenig!) - Drama & Horror passt hier eher, aber nur für den Zuseher!
Das erklärt auch, warum der Film gerade mal 28Tsd. Filmbesucher hatte. Die waren sicherlich alle von diesem Film enttäuscht!

ungeprüfte Kritik

Die Unsichtbaren

Wir wollen leben.
Deutscher Film, Kriegsfilm, Drama

Die Unsichtbaren

Wir wollen leben.
Deutscher Film, Kriegsfilm, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "RaBoWe" am 21.10.2018
Ein interessanter Film der als Dokumentation mit Filmsequenzen zu sehen ist.
Anfangs waren wir etwas verwirrt, da der Trailer hier anderes vermuten lässt. Nach Eingewöhnung in den Aufbau des Films wird die Geschichte von 4 Protagonisten nachgespielt und gleichzeitig immer wieder mit den Aussagen der Zeitzeugen erzählt.
Das bedeutet hier erzählen immer wieder die Zeitzeugen Ihre damaligen Erlebnisse, über Ihr verstecktes Leben in Berlin in den Jahren 1943 bis 1945.
Diese Erzählungen werden dann von filmisch nachverfolgbaren Szenen in historischer Kulisse aufgearbeitet und gezeigt. Alles in allem ein guter und fesselnder Bericht über die Erlebnisse der 4 Zeitzeugen in der damaligen Zeit, der auch zum Nachdenken anregt. Der historische Look in den Filmszenen kommt rüber, auch kommen häufiger Originalaufnahmen aus den damaligen Zeiten als Übergang zum Einsatz. Wichtig, es ist kein reiner Spielfilm in rein historischen Look!
Es ist mal etwas anderes, was durchaus sehenswert ist und als gelungen bezeichnet werden kann, daher 4 Sterne von uns...

ungeprüfte Kritik