Kritiken von "Ceroque"

High Lane

Schau nicht nach unten!
Abenteuer, Thriller

High Lane

Schau nicht nach unten!
Abenteuer, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ceroque" am 11.07.2010
Viel mehr als ein Splattermovie!

Selten habe ich einen Film gesehen, bei dem so - unter die Haut gehend - die Spannung aufgebaut wird und die Dramatik sich schließlich überschlägt. Man glaubt, die Lage könnte nicht schlimmer sein, schon sieht man sich im Irrtum. Die Grenzen des Erträglichen wurden bei mir erreicht. Ich kenne schon etliche Filme des Genres, aber nur die wenigsten waren so gut gemacht wie dieser Film.

Anfangs die wunderbaren Naturaufnahmen, dann die gefahrvollen, atemberaubenden Bergtour-Szenen, die den Schauspielern außerordentlich viel abverlangten - zumal weitgehend auf die mich unendlich anödenden "künstlichen" Digitaleffekte verzichtet wurde (siehe auch das "Making of"). Und dann das blanke Entsetzen. Die Dramatik ist ungeheuer und Fehler werden gnadenlos bestraft. Filmtechnisch sehr gut umgesetzt. Ich fand den Film außerordentlich beeindruckend und kaum erträglich.

ungeprüfte Kritik

Heidi - Die TV-Serie

Kids, Serie, Abenteuer

Heidi - Die TV-Serie

Kids, Serie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ceroque" am 27.03.2008
Warmherzige und facettenreiche filmische Umsetzung der großartigen Geschichte von Johanna von Spyri mit hervorragenden Schauspielern. Das große Werk mit seinen 26 Folgen ist einfach wunderbar.

ungeprüfte Kritik