Kritiken von "Peter1012"

Gettysburg

Kriegsfilm

Gettysburg

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Peter1012" am 27.02.2013
Es ist schon richtig, daß es ohne geschichtliches Hintergrundwissen schwierig ist die Charaktere und Abläufe richtig zuzuordnen. Ich bin erst auf den Film gestoßen nachdem ich "The Killer Angels", einen Roman von Michael Shaara der 1975 den Pulitzerpreis erhalten hat, als Hörbuch gehört hatte. Wenn man dann noch in der Wikipedia oder einem Lexikon (gibts noch in Buchform!) über Gettysburg nachgelesen hat wird es einfacher beim Film durchzublicken. Das Buch ist großartig und der Film setzt es ganz gut um.
Ich muß allerdings zugeben, daß ich nicht gleich gemerkt habe, daß es sich um eine auf beiden Seiten bespielte DVD handelt. Da wäre vielleicht doch ein Hinweis in der Beschreibung angebracht.

ungeprüfte Kritik