Kritiken von "Axel10"

Ein Mann liebt gefährlich

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "Axel10" am 26.11.2009
Ein kleiner, seichter Western, der unaufgeregt vor sich hinplätschert, aber Genrefans und Freunden der Filme der 50iger Jahre durchaus eine nette Unterhaltung bietet. Robert Tayler spielt zwar unter seinem Niveau aber für die Rolle ausreichtend. Sicher kein Highlight der Kinokunst aber solide B-Filmware.

ungeprüfte Kritik

Rat mal, wer zum Essen kommt?

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Axel10" am 15.08.2009
In seinem letzten Film zeigt Spencer Tracy noch einmal, was für ein großartiger Schauspieler er war. Komplexe, handlungstragende Denkprozesse werden von ihm allein durch sein Mienenspiel nachvollziehbar dargestellt. Auch die übrigen Rollen sind hochkarätig und angemessen besetzt, sodass es ein Genuss ist, sich diesen Film anzusehen. Die Problematik einer interkulturellen Ehe, in diesem Fall zwischen einem farbigen Arzt und einer weißen Verlegertochter, wird geschickt von verschiedenen Standpunkten beleuchtet, ohne dabei aufdringlich zu belehren oder dem Ganzen durch zu viel Leichtigkeit die Schärfe zu nehmen. Daher bekommt dieser gelungene Film von mir 4,5 Sterne.

ungeprüfte Kritik