Kritiken von "steiger"

Der Fremde im Zug

Verschwörung im Nordexpress
Krimi

Der Fremde im Zug

Verschwörung im Nordexpress
Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "steiger" am 09.08.2011
Der Film hat mich überrascht. Schauschpielkunst stand wohl in früheren Filmen mehr im Vordergrund, die Charakter der Menschen sind hervorrangend gezeichnet- wie im Theater-und doch baut der Film immer mehr Spannung auf-und es gelingt dem Regisseur den Zuschauer zum Grübeln zu bringen und zum Nachdenken, über Gewissen und Moral- und die tiefen Abgründe der Seele. Toll!

ungeprüfte Kritik

Counter Investigation

Kein Mord bleibt ungesühnt.
Thriller, Krimi

Counter Investigation

Kein Mord bleibt ungesühnt.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "steiger" am 20.12.2010
ein gut gemachter Krimi, keine Effekthascherei, überzeugende Schauspieler,ein Lob an den Mut des Regisseurs, unbeschreibliche Qualen von Eltern des Mädchens versucht zu haben auf die Leinwand zu transportieren,jedoch ist Selbstjustiz die einzige Botschaft? Die Moral bejaht dies. Sollte jedoch nicht daran gedacht werden viel früher und tiefer eine solche Barbarisierung von Menschen in der Gesellschaft und im Einzelnen auszumerzen damit solche Taten erst nicht passieren. Der Vater des Mädchens, der den Mörder umbringt, gibt in dem Film eine zutiefst pessimistische Antwort auf die Lösung der Selbstjustiz als einzige Antwort auf diese barbarische Tat.

ungeprüfte Kritik