Kritiken von "dieJette"

Cruising

Krimi, Drama

Cruising

Krimi, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "dieJette" am 03.01.2008
Dieser Film ist nix für zartbesaitete. Ich würde ihn nicht schon ab 16 Jahren empfehlen, sondern ab 18, auch wenn man nicht allzuviel sieht - Sexszenen sind mehr oder weniger angedeutet, aber es gibt eine Scene, bei der wir uns auch noch beim 19. Mal erschreckten. Al Pacino passt in die Rolle des jungen Polizisten Steve Burns wie Faust aufs Auge. Ich habe den Film in jungen Jahren 19 ! mal im Kino gesehen - nicht zuletzt wegen der genialen Musik.

ungeprüfte Kritik

Geisha-Boy

Komödie

Geisha-Boy

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "dieJette" am 03.01.2008
Jerry Lewis hatte 3 Phasen in seiner Karriere: Das war die Phase bis Mitte der 50er Jahre, in denen er im Schatten des großen Dean Martin stand und mehr oder weniger als dessen Clown posierte. Dann machte er seine für mich genialsten Filme "Der Babysitter" und "Geisha Boy". Darin ist er lustig, liebenswert und ein absoluter Star. Danach ging es dann wieder langsam abwärts. "Aschenblödel" und "Das Familiejuwel" kann man sich gerade noch anschauen. Was danach kam, war wiederum eher albern als witzig. In den 60ern bekam er dann zu allem Überfluss die Syncronstimme von Barnie Geröllheimer, die wie ich finde überhaupt nicht zu ihm passt. Schade.

ungeprüfte Kritik