Kritiken von "liselotte1010"

Kevin - Allein zu Haus

Kevins Familie ist auf großer Reise, doch sie haben etwas Wichtiges vergessen: Kevin.
Komödie, Kids

Kevin - Allein zu Haus

Kevins Familie ist auf großer Reise, doch sie haben etwas Wichtiges vergessen: Kevin.
Komödie, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "liselotte1010" am 13.12.2007
"Kevin - Allein zu Hause" ist für mich der schönste Weihnachtsfilm überhaupt. Der kleine Macaulay Culkin spielt die Erwachsenen mit seinem schauspielerischem Talent gegen die Wand. Kevin ist ein Charakter, den ich schon als Kind geliebt habe. Er sieht niedlich aus, ist frech und weiß sich zu helfen. Er ist aber auch sehr liebevoll und merkt schließlich, wie sehr ihm seine ganze Familie (insbesondere zu Weihnachten) fehlt - sogar seinen etwas fiesen, großen Bruder Bud vermisst er.
Einfach ein genial umgesetzter Film, mit wundervoller Musik, die einen sofort in Weihnachtsstimmung versetzt. Außerdem hat der Film eine spannende Story zu bieten und besticht mit seinen brillanten Schauspielern.
Der Film ist lustig, aber auch stellenweise sehr traurig. Man lacht und leidet mit Kevin mit, was einfach das schönste ist.
Die trotteligen Gauner Harry und Marvin ("Marv") bringen mich "alle Jahre wieder" zum lachen und schmunzeln.
"Kevin - Allein zu Hause" ist für mich der allerschönste Weihnachtsfilm aller Zeiten. Schade, dass solche Filme heutzutage nicht mehr gedreht werden. Auch ist am Ende des Films alles abgeklärt und dem Zuschauer bleiben keine offenen Fragen mehr (wie es leider in manch anderen Filmen heute der Fall ist).

ungeprüfte Kritik