Kritiken von "716hab"

Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 3

Am Ende der Welt
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "716hab" am 19.11.2007
Ich habe zweimal versucht, mir diesen Film zuende anzusehen und bin immer dabei eingeschlafen und musste neu ansetzen. Habe es dann doch bis zuende geschafft. Was nützt die beste Staffage - tolle Schauspieler, super Special Effects, - wenn der Plot blutleer ist? Ab und zu blitzt der charmante Humor der Vorgänger auf, aber nichts wird konsequent durchgezogen, die Dialoge sind teilweise langatmig und langweilig. Die Kampfszenen sind redundant und ohne großartige neue Ideen. Ein detailverliebter dritter Teil, der zu sehr auf optische Effekthascherei setzt dessen Drehbuch ein bisschen präzisere Ausarbeitung verdient hätte. Schade. Der zweite Teil war schon schlechter, dieser fällt noch mehr ab.
Schade, leider viel (schöner) Lärm um nichts.

ungeprüfte Kritik