Kritiken von "klausyelisa"

König der Könige

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "klausyelisa" am 26.08.2008
Tja, was soll man von dem Film halten? Es ist halt ein alter, aber nicht schlechter Jesus-Film. Leider hält er sich aber nicht unbedingt so perfekt an das Original - die Bibel (das Neue Testamtent). Leider sind da ein paar "Eigenerfindungen" mit drin, z. B. Lucio, der nie im Neuen Testament erwähnt wurde. Auch hat beispielsweise Jesus nie mit Johannes dem Täufer im Gefängnis gesprochen. Ansonsten ganz nett. Die Bergpredikt ist dagegen sehr gut gelungen.

Weiterhin: Auch wirken Jesus, seine Apostel und die Leute ziemlich emotionslos, vergleichbar mit Mr. Spock von Star Trek.

Wer einen guten Jesusfilm sehen will, sollte ich unbedingt "Die Passion Christi", Zeffirelli "Jesus von Nazareth", "Die Bibel - Jesus" anschauen. Nur wer diese 3 Filme schon kennt, kann sich aus Neugierde auch diesen Film mal ausleihen (aber nicht kaufen).

ungeprüfte Kritik