Kritiken von "ghosd"

Fullmetal Alchemist

Anime, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "ghosd" am 27.02.2008
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen,
absolut fesselnder Anime, der auch zeichnerisch sehr gut umgesetzt ist.
Die Idee - Chemie, Physik und Mystic zu mischen ist absolut top und das ganze
macht innerhalb der Episoden einen gut durchdachten eindruck.
Die Synchronisation ist auch sehr gut gelungen.

ungeprüfte Kritik

Utawarerumono - Heldenlied

Anime, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "ghosd" am 27.02.2008
Sehr schöner, sauber und gut gezeichneter Anime.
Sehr gut synchronisiert, und eine vernünftige Story(nicht wie so manche andere völlig story-/sinnlose Geschichte).
Hab mir bisher Teil 1-4 angesehen und fand sie alle sehr gut.
Die Handlung mischt Mystic und Schlachten in einer interessant gestalteten Welt mit einem Touch mittelalterlichen(oder noch früheren)Japans.
Das ganze ist jetzt nicht übertrieben Brutal gezeichnet, was ich persönlich zwar
schade finde, aber die Klasse des ganzen keineswegs beeinträchtigt.

ungeprüfte Kritik

Ghost in the Shell 2

Innocence
Anime, Science-Fiction

Ghost in the Shell 2

Innocence
Anime, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "ghosd" am 25.12.2007
Einfach nur Superklasse! Also Bildtechnisch konkurrenzlos, wirklich wunderschön und detailliert gearbeitet, selten das man so hochwertige und dennoch realistisch wirkende Animes sieht.Der Sound ist auch absolut Top. Die Geschichte führt die Ideen von Ghost in the Shell klasse weiter, es handelt sich eben um einen Anime der eine Welt zeigt wie sie mal sein könnte in vlt gar nicht allzu ferner Zukunft, in der Menschen anfangen die "schwächen" ihrer Körper und Gehirne durch Cyberware zu beseitigen und als nebenprodukt die geschaffene KI beginnt eigenes Bewusstsein zu bilden. Dieser Anime ist ein beeindruckendes Beispiel dafür wie sich die Zukunft entwickeln könnte. Für jeden Cyberpunk Fan ein muss!

ungeprüfte Kritik

Paprika

This Is Your Brain On Anime.
Anime, Anime

Paprika

This Is Your Brain On Anime.
Anime, Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "ghosd" am 25.12.2007
Sehr gut und schön gezeichnet, eher realistisch gezeichnet, allerdings passt das gut zur Handlung. Die Geschichte ist auch sehr gelungen, bunt, spannend und intelligent. Der Anime ist von der Story einfach gut gemacht. Manchmal fast schon etwas zu bunt und intensiv in Bild und Ton, aber alles in allem sehenswert.

ungeprüfte Kritik

DearS

Anime

DearS

Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "ghosd" am 25.12.2007
Sehr gut gezeichnet, absolut geiler "perverser" humor, hier kann man sich als "fetischist" absolut kringeln....die Story ist eigentlich recht flach gehalten, aber dennoch macht es der Humor weg und es ist einfach nett in Szene gesetzt.

ungeprüfte Kritik

Record of Lodoss War

Die Chroniken der Lodoss Kriege.
Anime, Serie

Record of Lodoss War

Die Chroniken der Lodoss Kriege.
Anime, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "ghosd" am 25.12.2007
Top Anime,schoen gezeichnet, zwar vom zeichenstiel nich das modernste, dennoch gut...dsa, ad&d und co lassen grüßen...für rp'ler ein muss, die story ist auch nett, allerdings hab ich nicht die ganze reihe gesehen, nur eben die 4 Teile die es momentan gibt...sowie ein paar folgen von "Record of Lodoss War: Chronicles of the Heroic Knight" das anscheinend nach dem "Record of Lodoss war OVA" spielt.

ungeprüfte Kritik