Kritiken von "2gr3gb"

Step Up

Jede zweite Chance beginnt mit dem ersten Schritt.
Musik

Step Up

Jede zweite Chance beginnt mit dem ersten Schritt.
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "2gr3gb" am 02.03.2007
Ich liebe Tanzfilme. Ich liebe Dirty Dancing, Grease & Footloose. Ich habe mir den Trailer von Step up angesehen und war begeistert. Tolle Musik (zwar nicht ngaz mein Genre) und schicke Männer mit attraktiven Frauen und tollen Tänzen. Allerdings ist von Anfang an die Geschichte extrem durchsichtig. Das Schicksal von dem kleinen Bruder war in der ersten halben Stunde vorhersehbar. Mit dem Ende musste man natürlich rechnen, es machte dennoch Spaß den beiden Hauptdarstellern zuzusehen.
Insgesamt jedoch wirkte die Story allzu aufgesetzt: Tochter reicher Witwe erfolgreich, Adoptivsohn baut viel Mist, wird zu Sozialstunden verurteilt. Dass die beiden sich nahkommen ist der typische amerikanische Filmtraum.
Alles in allem war der Film schön gemacht aber man hätte mehr erwartet, nachdem man den Trailer gesehen hat. Witzige und auch traurige Szenen in einem guten Zusammenspiel und dennoch die oberflächliche Story. Wer Tanzfilme á la Honey mag, sollte Step up auf jeden Fall mal gesehen haben!

ungeprüfte Kritik