Kritiken von "Jeduja"

Mad Max - Fury Road

Was für ein schöner Tag. Nur der Wahnsinn überlebt.
Action, Science-Fiction

Mad Max - Fury Road

Was für ein schöner Tag. Nur der Wahnsinn überlebt.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jeduja" am 28.10.2018
Actionkracher in UHD. Herausragendes Bild. Tolle Action, auch wenn diese für mich an einigen Stellen viel zu überzogen ist. Story ist vorhanden,
aber schon arg dünn und teilweise unplausibel. Aber egal, es kracht und scheppert sowieso fast nur in diesem krassen Film. Da vergisst man sogar
die Chipstüte zu leeren, weil man könnte ja was verpassen. Bereits 3x gesehen und es kommen sicher noch weitere Wiederholungen dazu.
Absolut würdiger Nachfolger der ersten drei Teile.

ungeprüfte Kritik

Simpel

Deutscher Film, Drama

Simpel

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jeduja" am 28.10.2018
Hab diesen Film eher aus "Zufall" gesehen. Typisch deutscher Film mit typisch problematischer Familienstory. Gab es so oder so ähnlich schon zigmal.
Plätschert so dahin, aber packt einen dann zum Ende hin doch noch. Die schauspielerische Leistung ist durchwegs solide. Von David Kross hätte ich ein bisschen mehr erwartet. Kann man mal anschauen und dabei auch ein oder zwei Tränchen verdrücken.

ungeprüfte Kritik

Three Billboards Outside Ebbing, Missouri

Drama, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jeduja" am 28.10.2018
Ein eher ruhiger aber trotzdem sehr bewegender Film, der "nachwirkt". Das Ende mag ich nicht, da es sehr viel Raum zur Spekulation lässt, was mir
persönlich nicht gefällt. Aber man will sich wahrscheinlich nicht die Option auf eine Fortsetzung verbauen ;-)
Die Schauspieler sind alle sehr gut. Die ländliche Kulisse passt perfekt. Sehr sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Unser blauer Planet 2

Die komplette Serie
Dokumentation

Unser blauer Planet 2

Die komplette Serie
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jeduja" am 28.10.2018
Einfach unglaublich phantastische Aufnahmen in UHD. Absolut sehenswert. Bei einigen Sequenzen drängt sich aber der Verdacht auf, daß hier
"digital nachbearbeitet" wurde!? Aber egal, optisch bombastisch und zu keiner Zeit langweilig.

ungeprüfte Kritik

Death Wish

Thriller, Action, 18+ Spielfilm

Death Wish

Thriller, Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jeduja" am 21.10.2018
Bruce Willis in Bestform. Einer der besten Actionkracher den ich in letzter Zeit gesehen habe. Und die Story passt (so eben) auch noch. Bestes Popcorn-Kino für daheim. Volle Sterne von mir.

ungeprüfte Kritik

The Book of Henry

Eine kurze Anleitung fürs Leben.
Drama

The Book of Henry

Eine kurze Anleitung fürs Leben.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jeduja" am 28.02.2018
Einfach ein toller Film - auch trotz der verstörenden Tatsache, daß die Mutter die detailierten Tötungsabsichten des verstorbenen Sohnes in die Tat umsetzen will
und, Gott sei Dank, scheitert. Man hat nach dem Film jedenfalls viel Diskussionsstoff.
Mein persönliches Urteil: sehr bewegend, ruhig und gefühlvoll erzählt - nichts für Kinder

ungeprüfte Kritik

Gregs Tagebuch 4

Böse Falle! Mit Idioten auf Tour.
Komödie, Kids

Gregs Tagebuch 4

Böse Falle! Mit Idioten auf Tour.
Komödie, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jeduja" am 28.02.2018
Die ersten 3 Teile waren super. In diesem Teil kommen altersbedingt neue Schauspieler zum Einsatz.
Es wurde viel Wert darauf gelegt, daß die "Neuen" irgendwie so ähnlich ausschauen wie die "Alten" - wirkt teilweise eigenartig.
Spielerisch überzeugen konnten sie mich nicht so ganz. Trotzdem ist der Film Slapstick pur im Stile der Griswalds.
Es gab viel zu lachen und die Story - na ja. Kennt man so oder so ähnlich natürlich bereits aus vielen anderen Filmen.
Mein persönliches Urteil: Sehr gute Familienunterhaltung.

ungeprüfte Kritik

E.T. - Der Außerirdische

Er hat Angst. Er ist allein. Er ist 3.000.000 Lichtjahre von Zuhause entfernt.
Science-Fiction

E.T. - Der Außerirdische

Er hat Angst. Er ist allein. Er ist 3.000.000 Lichtjahre von Zuhause entfernt.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jeduja" am 09.11.2017
Immer wieder schön anzuschauen. War gespannt auf die 4K UHD-Umsetzung. Teilweise wirklich gut geworden. Aber einige Szenen (vor allem die
Eröffnungsszene) sind mit extremen Pixelrauschen leider kein Augenschmeichler.

ungeprüfte Kritik