Kritiken von "ia4heq"

Escapee

Nichts kann ihn stoppen.
Thriller

Escapee

Nichts kann ihn stoppen.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ia4heq" am 13.01.2012
Haben uns den Film (gottseidank) nur ausgeliehen . Der Film ist sowas von öde und vorhersehbar und die Darsteller(innen)waren einfach nur schlecht.Dumme Handlungen und Dialoge und dauernd Blitz und Donner (oh wie gruselig?) um die Spannung zu erhöhen die sowieso nicht aufkommt weil man vorher schon weiß was passieren wird .Nicht zu empfehlen das Ganze.

ungeprüfte Kritik

Tactical Force

18+ Spielfilm, Action

Tactical Force

18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "ia4heq" am 13.01.2012
Kurz zusammengefasst lässt sich sagen, gelungener Film.
Coole, kesse und lustige Sprüche verpackt mit Action.
Guter Film mit Steve Austin

ungeprüfte Kritik

Hunting Grounds

Hüte dich vor deinem Instinkt... denn das Tier lauert in deinem Inneren.
Horror, Action, 18+ Spielfilm

Hunting Grounds

Hüte dich vor deinem Instinkt... denn das Tier lauert in deinem Inneren.
Horror, Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "ia4heq" am 14.12.2011
Schlechtes Bild,schlechte Schauspieler,schlechte Zombies,schlechte Action oder so gut wie gar keine!Handlung ist mal was neues mit Potenzial!Meine Schmerzgrenze bei Zombiefilmen ist sehr weit unten,bei mir landet eigentlich fast jeder Zombiefilm in meiner Sammlung!Aber sowas schlechtes hab ich,in diesem Genre, die letzten 30Jahre nicht gesehen!

ungeprüfte Kritik

Dead Genesis

Der Krieg der Toten hat begonnen.
18+ Spielfilm, Horror

Dead Genesis

Der Krieg der Toten hat begonnen.
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "ia4heq" am 29.11.2011
"Dead" Genesis" ist der vllt. schlechteste unter den mir bekannten Zombiefilmen. Hier geht es um eine Frau, die einen Dokumentarfilm über "Zombiehunter" drehen will. Mehr ist zur Story dann eigentlich auch nicht zu sagen.

was mir gefallen hat:

- das DVD-Cover
- die Gore-Szenen sind noch recht gut gelungen

was mir NICHT gefallen hat:

- Farben im Film oftmals viel zu grell
- Kameramann musste scheinbar dringend aufs Klo, so verwackelt sind die meisten Szenen
- die Frau führt absolut belanglose Interviews mit den Huntern
- talentfreie Schauspieler
- miese Synchro
- Story langweilig bis belanglos
- Film spielt fast ausschließlich im Wald (für Städte reichte das Budget scheinbar nicht)
- Zombies vermitteln keine Gefahr oder Angst
- Darsteller teils übertrieben cool
- sehr öder Einstieg am Anfang des Films
- diese "Ödnis" bleibt den ganzen Film über (Spannung = 0)

Der Film ist schon von Beginn an so langweilig, dass ich nach ca. 20 min angefangen habe zu spulen. Haufenweise Doku-Interviews, kaum Zombies und dann ständig dieser Wald. So kann man doch keine Apokalypse vermitteln. Dann gab es noch eine Szene in einem Club, wo Zombiefrauen als Prostituierte gehalten wurden (hab ich so zwischen dem Spulen herausgehört). Am Anfang gab es auch noch einen Fernsehbericht, wo eine Frau einer "Pro-Zombie"-Organisation meinte:

"Wenn der Zombie an deine Tür klopft, dann lass ihn rein!"

In einer guten Zombie-Komödie wie "Shaun of the Dead" wäre das sicher witzig gewesen, aber hier hat es nur ein Kopfschütteln verursacht.

FAZIT:

Finger weg! Einen weiten Bogen drum machen! Nicht kaufen! Und am Besten auch nicht ausleichen!
Er ist das Geld nicht wert!

ungeprüfte Kritik