Kritiken von "danielson77"

Bad Santa

Es ist ihm egal, ob du artig warst oder nicht.
Komödie

Bad Santa

Es ist ihm egal, ob du artig warst oder nicht.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "danielson77" am 25.09.2006
Nun, es gibt Filme, die erfordern ein gewisses Sprachvermögen, denn auch die Filmsprache will gelernt sein. Wer den Film nicht mag, dem sei geraten auf das Filmegucken in Zukunft zu verzichten, und wer massentauglich bleiben will, der schaue sich nette kleine Weihnachtsromantikfilmchen an und der übersehe dann bitte auch die eigene Spiegelung und ja, ich bin ein Pseudointellektueller und alle anderen sind blöd, nur ich nicht ;-)! Es ist ein herrliches Meisterwerk des ganz und gar politisch unkorrekten Humors, der natürlich fäkalorientiert ist, denn alles Kreatürliche muss bei diesem Film über alles Pseudoidyllische gekotzt werden um in seiner ganzen Pracht zu erstrahlen. Nieder mit der Reinheit. Ein fantastisch aufgelegtes Ensemble zeigt, was Schauspiel jenseits des Oscars auch sein kann. Hurra!!!

ungeprüfte Kritik