Kritiken von "HG123"

Prey - Predator 5

Action, Abenteuer

Prey - Predator 5

Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "HG123" am 05.08.2022
Zuerst das Positive, die Protagonistin spielt ihre Rolle sehr gut, obwohl ich als hereosexuelle Frau eher gerne den männlichen Actionhelden bevorzuge, trotzdem, Amber Midhunter macht ihre Sache durchaus gut. Sehr positiv ist in diesem Zusammenhang auch, dass die Heldin eben nicht halbnackt und völlig übersexualisiert herumspring wie in vielen anderen Filmen mit weiblichen Actionhelden.
Jetzt aber leider auch das Negative: Der Predator wirkt äusserlich und auch in seinen Handlungen eher wie ein Tier, er agiert völlig intelligenzbefreit. Man hätte durchaus auch ein Alien, einen sehr grossen Löwen oder King Kong statt diesem benutzen können und es hätte sich an der Aussage und Wirkung des Film nicht das Geringste geändert.
Alles in allem für mich der bisher schwächste Predator Film, leider, trotzdem besser als nichts.

ungeprüfte Kritik