Kritiken von "Duke1509"

Stargate - Continuum

Der Lauf der Geschichte wiederholt sich nie!
Science-Fiction, Serie

Stargate - Continuum

Der Lauf der Geschichte wiederholt sich nie!
Science-Fiction, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Duke1509" am 18.09.2008
Mehr erwartet...

Als großer Fan der ganzen Serie habe ich natürlich alle Folgen gesehen und ich muß sagen das ich doch mehr erwartet habe.

Das ganze erweckt irgendwie den Eindruck, das Ba'al vorher nur am Leben gelassen wurde, um für spätere Filme/Folgen eine Türe offen zu lassen, die natürlich noch irgendwie geschlossen werden mußte um die Serie nun doch vorerst abzuschließen. Wie mein Vorredner schon sagte ist alles schon vorgekommen und so wirkt das ganze eher wie ein Deja Vu wie ein frischer neuer Film.
Vielleicht liegt es auch daran das seit dem letzten Auftreten der Systemlords gefühlte Jahre vergangen sind und Stargate sich fast ausschließlich um die Vernichtung der Ori gedreht hat. So ist das ganze eine nett gemachte Wiedersehensfeier, bei der ein oder 2 Sachen nicht wirklich logisch sind.

Die SFX sind trotzdem wie immer Spitze uind nicht zu überdreht und auch SG1 spielt seine Rolle super.
Das rettet das ganze dann doch wieder auf gerade eben 4 Sterne.
Für Fans und Eingeweihte ein muß, aber auch für alle anderen eine nette Abendunterhaltung.

Meine Empfehlung wäre gesesen: Ba'al den Serientod sterben lassen (vielleicht sinnvoll bei den Ori?) und statt dessen einen Film mit einer komplett anderen Geschichte, einen würdigen Abschluß für das SG1 Team, denn mit Stargate Universe wird ein neues Team ins Spiel kommen und auch die 4. Staffel Atlantis soll erscheinen. Wir dürfen also weiterhin gespannt sein welche Geheimnisse das Stargate Universum noch zu bieten hat.

ungeprüfte Kritik

Graves End

Thriller, Horror

Graves End

Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Duke1509" am 30.03.2007
Graves End.... Ein schon durchdachter Name für den Ort, der für für Schwerverbrecher meist das Ende bedeutet. Wer jetzt aber gnadenloses Geschlachte erwartet, wird dann aber doch enttäuscht. Da gibt es eine doch recht schlecht gemachte echte Horrorszene, der Rest ist auf 22 Uhr Niveau.

Schnell stellt sich herraus, das die meisten Charaktere ein Geheimniss haben und schon geht das Raten los. An sich fast mehr wie ein Krimi, die Geschichte ist zum Teil recht wüst, aber gut durchdacht und erst kurz zum Schluß wird die Lösung verraten.

Leider waren die Leistungen der Darsteller mehr als dürftig. Sie wirken oft nicht glaubwürdig und zudem sieht vieles gestellt aus, eben das was nicht sein sollte. Das ruiniert leider den doch an sich guten Film. Aus dem Grund 3 Sterne. Für eine nette Nachmittagsunterhaltung wenns nichts anderes gibt aber durchaus zu gebrauchen.

ungeprüfte Kritik