Kritiken von "bindy"

Hey Ram

Augenblicke der Zärtlichkeit.
Bollywood

Hey Ram

Augenblicke der Zärtlichkeit.
Bollywood
Bewertung und Kritik von Filmfan "bindy" am 29.06.2006
Ein Hindi-Film, der sicherlich nur von Indern richtig verstanden werden kann. Wenn man mal von der schlechten Tonqualität absieht und davon, daß der Film wirkt als sei er ca. 20 Jahre alt, kann man ihm auch gute Seiten abgewinnen. Shah Rukh Khan hat kaum mehr als eine Gastrolle am Anfang und am Ende des Films, hier sah ich zum ersten mal Bollywood-Darsteller sich auf den Mund küssen und nach diversen Szenen ist auch klar, wieso dieser Film erst ab 16 Jahren freigegeben ist. Bollywood kann aber auch hier einen gefangenhalten, so daß man bis zum Ende gucken muß, auch wenn es sich vielleicht nicht sooooo wirklich lohnt.

ungeprüfte Kritik

Asoka

Der Weg des Kriegers.
Bollywood, Abenteuer

Asoka

Der Weg des Kriegers.
Bollywood, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "bindy" am 22.06.2006
Für westliche Zuschauer wirkt dieser Film anfangs ziemlich merkwürdig, auch überzeugt SRK keinesfalls als Krieger, ABER das ändert sich nach ca. 30-45 Minuten, er hat zwar dann immernoch die falsche Frisur(die erst gegen das letzte Drittel paßt), aber Khan beweist, daß er nicht nur ultraklasse böse sein kann, sondern auch gnadenlos gutaussehend in den "häßlichen" Momenten ist!!! Asoka ist ein Film, der noch sehr lange in mir nachhallte und reiht sich ein in die Bestenliste zu Swades und K3G, gegen den er jedoch nicht ankommt, deshalb auch nur 4 Sterne. Asoka ist ein überaus empfehlenswerter Film, der auch ideal für die männlichen Zuschauer ist. Für meinen Geschmack ein klasse indischer Film!!!

ungeprüfte Kritik

Swades

Heimat
Drama

Swades

Heimat
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "bindy" am 22.06.2006
Ein ganz anderer Bollywood, man sollte ihn einfach nur "indischer Film" nennen! Meines Erachtens ein Film, der einem Indien als Land mit all seinen Problemen und Schönheiten sehr nahe bringt. Gut aufgebaut - auch wieder mit dem typischen SRK-Mimik-Humor - bringt der Film einen langsam an die sozialen Probleme heran, zeigt diese aber dann schonungslos und unverblümt. Jeder, der jemals Heimweh hatte, erkennt sich wieder und jeder, der ein Funke Vaterlandliebe in sich trägt, wird zum Nachdenken angeregt. Ein hervorragender Film, der ohne Musik- und Tanzeinlagen sicherlich auch in den westlichen Kinos mehr Aufsehen erregt hätte.

ungeprüfte Kritik

Ich bin immer für dich da!

Bollywood, Lovestory

Ich bin immer für dich da!

Bollywood, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "bindy" am 07.06.2006
Ein Film, der vielleicht nach mehrmaligem Schauen erst richtig zur Geltung kommt, aber für meinen Geschmack ist alles viel zu übertrieben, zu witzig, zu viel von allem. Für SRK-Fans aber natürlich ein Muß!

ungeprüfte Kritik

Kuch Kuch Hota Hai

Hochzeit auf Indisch - Und ganz plötzlich ist es Liebe...
Bollywood, Lovestory

Kuch Kuch Hota Hai

Hochzeit auf Indisch - Und ganz plötzlich ist es Liebe...
Bollywood, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "bindy" am 07.06.2006
Ein grandioser Anfang, man heult gleich mit.... doch leider hält der Film nicht das, was er anfangs verspricht. Für meinen Geschmack zu wenig Drama und zu viel "indische" Farbenpracht (und Schleichwerbung). Trotz allem ein Film zum anschauen, denn die Hauptdarsteller (Kajol und SRK) sind es immer wert....!!!

ungeprüfte Kritik

In guten wie in schweren Tagen

Bollywood
Bewertung und Kritik von Filmfan "bindy" am 07.06.2006
Ein unglaublich toller Film: mit mitreissender Musik, die noch lange im Ohr widerhallt - mit so vielen gutaussehenden Schauspielern, wie ich sie selten alle zusammen gesehen habe - mit unglaublichen Gefühlen, die einen so "umwerfen", daß jede Träne gefühlt und miterlebt wird - mit Tanzeinlagen, die choreographisch klasse sind - mit Witz an der richtigen Stelle - ein echtes Sahnestück!!!

ungeprüfte Kritik

Das muss Liebe sein - Ich gehöre dir, meine Liebe

Bollywood, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "bindy" am 07.06.2006
Gute Besetzung, doch leider teilweise zu plötzlich zu heftig. Hätte man besser machen können, doch der Film ist gut genug, um ihn sich anzuschauen.

ungeprüfte Kritik