Kritiken von "Gnislew"

Kite Liberator - Angel of Death

18+ Spielfilm, Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gnislew" am 24.08.2021
Das Ende irritiert mich. Gib mehr Kite Liberator? Wie geht es weiter? Auch wenn dieser Film sicher nicht mein Favorit werden will, habe ich doch eines gelernt: Animes sind nicht für Kinder gemacht. Und auch wenn ich glaube, dass das Ende auf ein Sequel oder einen immer schon geplanten zweiten Teil hindeutet ist die Geschichte nett und gut erzählt. Allerdings muss man bereit sein sich auf spirituellen Stoff einzulassen.

ungeprüfte Kritik

Cutie Honey

Fantasy, Action

Cutie Honey

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gnislew" am 24.08.2021
Langsam wird es schwer den Japanuary abzuschließen, da der Januar nur ein paar Tage lang ist. Aber immerhin bin ich nun bei Film Drei angekommen. Die Wahl fiel dieses war auf eine Realadaption der „Go Nagai“ Mangas. Ich habe die zwar nie gelesen, aber der Film hat mir gefallen. Viele schräge Spezialeffekte, verrückte Charaktere und eine abgedrehte Geschichte die man lieben muss. Der beste Japanuary-Film bis hier hin! [Sneakfilm.de]

ungeprüfte Kritik

Horny House of Horror

You Wanna Get Fucked? You're Gonna Get Chopped!
18+ Spielfilm, Horror

Horny House of Horror

You Wanna Get Fucked? You're Gonna Get Chopped!
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gnislew" am 24.08.2021
Ich bin ja wirklich für schräge Horrorfilme offen und ich mag eine Menge B- oder C-Movies die andere Leute hassen. So hat dann auch dieser Film mein Interesse geweckt, weil ich ein wenig schrägen Horror während meines Japanuary schauen wollte. Es war eine schlechte Entscheidung. Die Geschichte ist gar nicht schlecht, dafür ist alles andere mies. Schlechte Darsteller, schlechtes Make-Up ein schlechtes Timing in der Erzählstruktur. Unsympathische Charaktere sind ein weiterer Minuspunkt den der Film sammelt. Falls es mal schräger japanischer Horror sein soll, gibt es bestimmt bessere Filme als „Horny House of Horror“. Ich muss sie nur finden… [Sneakfilm.de]

ungeprüfte Kritik

Cars 2

Mit Vollgas um die Welt.
Kids, Animation

Cars 2

Mit Vollgas um die Welt.
Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gnislew" am 24.08.2021
Die Idee Cars in ein Agentensetting zu verpacken finde ich gut und der Film bietet auch viele tolle Einfälle rund um das Thema gepaart mit unzähligen Anspielungen auf das Genre. Auch, dass man Michael Caine für eine der Hauptrollen gewinnen konnte ist Weltklasse, passt seine Stimme doch perfekt zu einem englischen Geheimagentenauto. Dennoch schneidet Cars 2 bei mir deutlich schlechter als der Vorgänger ab. Zum einen stört mich der hohe Actionanteil. Muss in einem Kinderfilm so viel geschossen und zerstört werden? Und dann kam mir der Film trotz seiner 106 Minuten Laufzeit ziemlich gehetzt vor. Es wird ziemlich zügig zwischen unterschiedlichen Handlungssträngen hin und her gewechselt, wodurch eben genau dieser Eindruck entsteht. Schade auch, dass die Freundschaftsgeschichte zwischen Lightning McQueen und Mater eher mitläuft als klar in den Fokus gestellt wird. Cars 2 ist kein Film für die Tonne, aber wenn ich sprechende Autos schauen will, dann würde ich in Zukunft wohl eher nochmal den ersten Teil schauen und eben nicht diese Fortsetzung [Sneakfilm.de]

ungeprüfte Kritik

UglyDolls

Fantasy, Kids, Animation

UglyDolls

Fantasy, Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gnislew" am 24.08.2021
Ein wenig wirkt es so, als sei dieser Film nur entstanden, weil die Verfilmung über die Spielzeugtrolle 2016 so ein großer Erfolg war und man sich dachte, da springen wir auf den Zug auf und bringen die UglyDolls auf die Leinwand. Technisch ist dabei auch ein solides Werk raus gekommen, inhaltlich allerdings ein ganz schwacher Film. Erst trichtert man den UglyDolls ein, dass sie nicht perfekt sind, reitet da den halben Film drauf rum um an Ende dann doch so sagen, dass unperfekt ja auch ganz okay ist. Dazu kommt, dass der Antagonist nicht wirklich toll gezeichnet ist und man sich so ziemlich wenig für seine Beweggründe interessiert. Ebenso sind einem auch die UglyDolls recht egal. Da helfen dann auch keine ordentlich eingesungenen Songs mehr. [Sneakfilm.de]

ungeprüfte Kritik

The Kid - Der Vagabund und das Kind

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gnislew" am 09.08.2021
Charlie Chaplin zeigt schon früh in seiner Karriere, dass er mehr ist als der lustige Typ für den ihn alle halten. Zwar tritt er auch schon in diesem Film mit seinem markanten Outfit auf, aber der Film ist ein waschechtes Drama. Es ist faszinierend zu sehen, wie ein mittlerweile 100 Jahre Alter Film immer noch den richtigen emotionalen Ton trifft, auch wenn die Traumsequenz des Films irgendwie fehl am Platze wirkt. Definitiv ein Stück Filmgeschichte! [Sneakfilm.de]

ungeprüfte Kritik

Exit Speed

18+ Spielfilm, Thriller, Action

Exit Speed

18+ Spielfilm, Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gnislew" am 09.08.2021
Der Titel und auch das Cover deuten erst einmal auf einen Speed-Klon hin. Doch auch wenn in beiden Filmen ein Bus vorkommt, haben beide Filme so viel gemein, wie Äpfel und Birnen. Wo in Speed der Bus nicht langsamer als 50 Meilen werden darf, kommt der Bus in Exit Speed schnell zum Stillstand. Exit Speed ist nämlich ein Survival-Actionfilm und kein Roadmovie. Die Schurken sind dabei so dünn gezeichnet, dass die glaube ich kein einziges Wort verlieren und die Helden triefen vor Sterotypen und albernen Dialogen. Dennoch macht der Film irgendwie Spaß, denn hier ist Action noch handgemacht. Da wirken auch in einem B-Movie Explosionen gleicht viel besser als die CGI-Grütze die sonst oft zum Einsatz kommt. Hirn ausschalten und 90 Minuten Spaß haben ist angesagt, auch wenn außer der Action wenig brauchbares zu finden ist. [Sneakfilm.de]

ungeprüfte Kritik

Godzilla kehrt zurück

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gnislew" am 06.08.2021
Godzilla ist wieder da und bringt direkt mal ein neues Monster mit, Anguirus. Die Gefahr für die Menschen in Japan hat sich also verdoppelt, doch gleichzeitig ist Godzilla auch ein Segen. Inhaltlich ist die direkte Fortsetzung des ersten Films deutlich schwächer als das Original, lässt man doch die kritischen Töne des Originals zurück und präsentiert nun eher einen Abenteuerfilm mit sehr gelungenen Kämpfen. Da man sich hier ganz bewusst für diesen Fokus entschieden hat, stört diese neue Ausrichtung auch nicht so wie beim US-Re-Cut des Original-Godzilla Films, denn hier werden neue Töne angeschlagen und nicht die Tonalität eines Film verändert. Für mich ist Godzilla kehrt zurück somit ein grundsolider Monsterfilm. [Sneakfilm.de]

ungeprüfte Kritik

Zufällig verheiratet

Sie fällt aus allen Wolken als sie erfährt, dass sie schon verheiratet ist...
Komödie, Lovestory

Zufällig verheiratet

Sie fällt aus allen Wolken als sie erfährt, dass sie schon verheiratet ist...
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gnislew" am 07.05.2021
Uma Thurma, Colin Firth und Jeffrey Dean Morgan zusammen in einer romantischen Komödie. Was kann da schon schiefgehen? Alles wie dieser Film beweist. Die romantischen Momente zünden nicht, die dramatischen Momente zünden nicht und das Finale ist hier, wie bei so vielen anderen Vertretern des Genres, nach wenigen Minuten absehbar. Immerhin spielen die drei Hauptdarsteller solide. [Sneakfilm.de]

ungeprüfte Kritik

X-Men - The New Mutants

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gnislew" am 07.05.2021
Dass ich einen Film nach seiner Sichtung schlecht finde kommt öfter vor. Meist wird der Film dann als Erfahrung abgehakt und gut ist. Bei X-Men: New Mutants ist es damit allerdings nicht getan, denn der Film hat mit regelrecht wütend zurück gelassen. Die Idee einen düsteren X-Men-Film zu drehen, der dabei völlig neue Gesichter und neue Blickwinkel in das Universum bringt ist richtig gut, wenn das Ergebnis eben nicht dieser Film geworden wäre. Man mag gar nicht glauben, dass hier Anya Taylor-Joy mitspielt, die gerade für ihre Rolle in The Queen’s Gambit gefeiert wird, denn in X-Men: New Mutants wirkt der gesamte Cast wie ein frisch aus einem Amateurfilm entsprungen. Kein Charisma, die Akzente der Figuren kommen und gehen wie sie wollen und Chemie zwischen Darstellern gibt es nur im wörtlichen Sinne, wenn in einer unaufgeregten gleichgeschlechtlichen Liebe Küsse getauscht werden. Dazu kommt CGI die einfach schlecht aussieht und was vor allem im großen Endkampf mehr als deutlich wird. Ehrlich, stellenweise habe ich nicht geglaubt eine 20th Century Fox/Disney Studioproduktion zu sehen, sondern einem Asylum-Film. Und selbst die sehen manchmal besser aus als der nebelige Endboss aus diesem Film. Ja, inhaltlich hatte der Film alles Potential ein neues Kapitel der X-Men Saga aufzuschlagen, am Ende ist es ein Film geworden, dem es wohl besser getan hätte im Giftschrank zu verschwinden und nicht veröffentlicht zu werden. [Sneakfilm.de]

ungeprüfte Kritik

Trollhunter

Du wirst es glauben, wenn du es siehst.
Fantasy

Trollhunter

Du wirst es glauben, wenn du es siehst.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gnislew" am 07.05.2021
Eigentlich Teil des MonsterMay habe ich es nicht mehr geschafft den Film im Mai zu schauen. Nun hatte ich die Zeit dieses beeindruckende Kunstwerk zu sichten. Der Film variiert das Found Footage Thema ein wenig und spielt perfekt mit den Klitsches über Trolle und Trollen in der Norwegischen Mythologie. Anschauen! [Sneakfilm.de]

ungeprüfte Kritik

Critters

Sie sind da!
Horror, Science-Fiction

Critters

Sie sind da!
Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Gnislew" am 07.05.2021
Mein sechster Film aus dem MonsterMay, aber langsam wird die Zeit knapp um die beiden noch ausstehenden Filme zu schauen.

Critters ist auch noch so viele Jahre nach seiner Veröffentlichung ein sehenswerter Film. Die handgemachten Critters sehen einfach toll aus und so viel realistischer als vieles was heute bei CGI produziert und die Morphingsequenz des Kopfgeldjägers ist ganz famose Special Effects Arbeit.

Klar, der Film hat eine dünne Geschichte und die Schauspieler sind nicht die Besten, doch mit den Critters dabei macht das nicht. Denn die Critters sind der eigentliche Hauptdarsteller des Films. Noch mehr Bildschirmzeit der Viecher wäre allerdings noch besser gewesen! Gibt es eigentlich Critters Plüschfiguren? Wenn ja, will ich sofort eine haben. [Sneakfilm.de]

ungeprüfte Kritik