Kritiken von "Wernerbros"

Hypnotic

Telepathen lesen Gedanken. Hypnotics verändern die Realität.
Thriller, Krimi

Hypnotic

Telepathen lesen Gedanken. Hypnotics verändern die Realität.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 14.01.2024
Also so die erste Stunde Plus/Minus fand ich den Film wirklich spannend und kurzweilig. Da dachte ich, was haben die ganzen Meckerer nur, die den Film zerreißen?

Dann versucht sich der Film an Mindfuck Momenten und für mich war das dann einfach zu viel.

Twists sind schön und gut, weil es dadurch weniger vorhersehbar wird, aber 2 mal das gleiche kurz hintereinander ist dann nur noch verwirrend und öde.

Kriegt trotzdem eine 3+

ungeprüfte Kritik

Elemental

Gegensätze ziehen sich an.
Fantasy, Kids, Animation

Elemental

Gegensätze ziehen sich an.
Fantasy, Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 13.01.2024
Elemental hat mir sehr gut gefallen.

Im Kern eine Liebesgeschichte, aber auch Themen wie Vorverurteilung, Selbstbestimmung und Abnabelung vom Elternhaus sind die Themen.

In der Welt leben Individuen, die den 4 Elementen entsprechen. Feuer, Erde, Wind und Wasser.
Diese bleiben meist unter sich und meiden sich eher auch aufgrund ihrer physikalischen Eigenschaften, da sie sich natürlich auch gegenseitig schaden oder gar töten können unabsichtlich.

Hier finden nun 2 Wesen, die einmal Feuer und einmal Wasser sind und verlieben sich ineinander.

Der Film schaut einfach klasse aus, die Elementarwesen sind Detailreich und wahnsinnig Farbenfroh. Hier lohnt sich wirklich der Ambilight Fernseher.

Note 1/2

ungeprüfte Kritik

Evil Dead Rise

Mami liebt dich zu Tode.
Horror, 18+ Spielfilm

Evil Dead Rise

Mami liebt dich zu Tode.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 10.01.2024
Der Film war wirklich gut. Ich denke, der gefällt Evil Dead Fans, aber auch Horror-Junkies allgemein sollten hier auf ihre Kosten kommen.

Du hast hier spannende Szenen, natürlich viel Gore/Blut und ordentliche Schauspieler, die die Stimmung immer sehr gut und dauerhaft angespannt rüberbringen.

Der Streifen wird zurecht viel gelobt. Ich kann ab sofort keine Käsereibe mehr ansehen, ohne an den Film zu denken:)

Note 1/2

ungeprüfte Kritik

Der Rausch

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 09.01.2024
"die saufen die Lehrer"

Also ich verstehe schon, was der Film mir zeigen will und auf eine gewisse Art und Weise ist das Drama auch sehenswert.

Der sehr schmale Grad zwischen "antörnen" und "abstürzen" wird hier demonstriert aber mir hat der Film jetzt wirklich nichts gegeben ehrlicherweise.
Ich trinke selbst auch wirklich gar nix und kann mit "abschießen" und ähnlichen Dingen auch nix anfangen.

Note 3

ungeprüfte Kritik

Die wundersame Welt des Louis Wain

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 08.01.2024
Hm, bei dem Film war ich zwiegespalten, also teilweise war die erzählte Geschichte sehr berührend und emotional, dann aber auch oft verstörend und es gab durchaus auch einige Längen.

Benedict Cumberbatch ist natürlich klasse in dem Film. Ansonsten sieht man das Leben eines Künstlers, der für seine komplette Familie aufkommen muss, der ein wahnsinnig begabter Künstler ist, sich aber immer unter Wert verkauft, weshalb die finanziellen Probleme der Familie hier meist das wichtigste Thema sind. Aber in der Liebesgeschichte und auch der Verarbeitung von Verlusten ist der Film dann recht stark.

Note 3+

ungeprüfte Kritik

Insomnia - Schlaflos

Ein eiskalter Cop. Ein brillianter Killer. Ein unbeschreibliches Verbrechen.
Krimi, Thriller

Insomnia - Schlaflos

Ein eiskalter Cop. Ein brillianter Killer. Ein unbeschreibliches Verbrechen.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 07.01.2024
Absolut ein guter Film.

Chris Nolan führt Regie, dazu Al PACINO, Robin Williams und Hillary Swank als Hauptprotaginisten.

Der Krimi/Thriller ist ein sehr spannendes Katz und Maus Spiel, wo es weniger darum geht rauszufinden , wer der Mörder ist sondern es geht mehr um das Dilemma, in dem sich der Ermittler befindet, indem er einen Deal mit dem Unbekannten eingehen muss.

Note 1-
Sehr sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Fisherman's Friends 2

Eine Brise Leben - Die schräge wahre Geschichte der Chartstürmer geht weiter!
Komödie

Fisherman's Friends 2

Eine Brise Leben - Die schräge wahre Geschichte der Chartstürmer geht weiter!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 06.01.2024
Ich mochte Teil 1 bereits sehr gerne und auch der zweite ist wieder sehenswert.
Auch hier hat man wieder diesen Humor der kautzigen Seeleute, dazu wunderschöne Landschaftsaufnahmen und viele Seemanslieder, die man natürlich mögen muss. Hier geht es unter anderem darum, das ein Bandmitgleid mit dem Tod seines Vaters umgehen muss was natürlich Tiefgang auch etwas Drama mit einbringt.

Ansonsten wie Teil 1 auch, eher ein Feel Good Film, der viel durch Romantik und Sentimentalität schöne Momente kreiert.

Note 1/2

ungeprüfte Kritik

Teenage Mutant Ninja Turtles - Mutant Mayhem

Animation, Action, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 04.01.2024
Au weia... was ist das denn hier bitte für eine Interpretation? (Und damit meine ich nicht den Cartoon-Stil)

Dieses Machwerk hier hat absolut nichts mit den Turtles zu tun! Splinter ist ein Menschen Hassender Helicopter-Papa, die 4 Jungs sind austauschbare, nervige Nerd-Bubis, allesamt höchst kindisch und infantil. Und April ist dafür da, dass man sich über sie lustig macht, wenn sie kotzt.

Nee, der Film und vor allem der Humor ist für mich einfach nur unerträglich gewesen.

Furchtbar, Note 5

ungeprüfte Kritik

Miraculous: Ladybug & Cat Noir - Der Film

Erlebe wie alles begann - Alleine stark. Gemeinsam unschlagbar.
Kids, Animation, Fantasy

Miraculous: Ladybug & Cat Noir - Der Film

Erlebe wie alles begann - Alleine stark. Gemeinsam unschlagbar.
Kids, Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 02.01.2024
Der Film ist im Großen und Ganzen nicht schlecht.

Du hast eine Superhelden bzw. Liebes-Geschichte, bisschen Musical und das ganze spielt in Paris.

Optisch und von den Sprechern ist alles gut, die Songs sind auch schön.

Note 2/3

ungeprüfte Kritik

The Expendables 4

Was sie nicht umbringt, macht sie härter.
18+ Spielfilm, Action

The Expendables 4

Was sie nicht umbringt, macht sie härter.
18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 26.12.2023
Teil 4 ist mit Abstand der schwächste Teil.
Also klar Statham ist immer noch cool mit seiner Physis, Sly ist toll nur leider sehr wenig im Film drin und Megan Fox ist halt wie immer der Eye Catcher.

Ich bin absolut keiner, der oft über Special Effects herzieht, aber der Film hier hat teilweise Szenen drin, mit nem Hintergrund a la 90er Jahre PC Spiel.

Richtig richtig schlecht gemacht. Recht wenig Spannung und dazwischen viel Geballer.

Note 3-

ungeprüfte Kritik

Oppenheimer

Die Welt verändert sich für immer.
Drama

Oppenheimer

Die Welt verändert sich für immer.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 26.12.2023
Der Film war ja mal richtig gut.
Dialoge top, Inszenierung grandios, der Streifen ist bildgewaltig ohne Ende und auch die Schauspieler klasse.
Nolan liefert ab, Punkt!

Wirklich einer, wenn nicht der Film des Jahres.
Natürlich muss ich gestehen, ich mag Biopics sehr gerne und Geschichte grundsätzlich auch, von daher holt mich das Ganze wirklich ab.

Bei aller Meinungsfreiheit muss ich einer Rezension hier aber dennoch widersprechen.

Sich den Film hier auf nem Laptop anzukucken, was ja "reichen würde" ist, wie wenn ich nen 5 Sterne Gang als 5 Minuten Terrine serviere. Kann durchaus schmecken, ist aber kacke.

Also hier am besten ins Kino oder großer Fernseher etc. ist absolut Pflicht.

Note 1

ungeprüfte Kritik

The Equalizer 3

The Final Chapter - Gerechtigkeit kennt keine Grenzen.
Thriller, Action

The Equalizer 3

The Final Chapter - Gerechtigkeit kennt keine Grenzen.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 25.12.2023
Auf Teil 3 hatte ich mich richtig gefreut, also Denzel Washington mal wieder als analytischer Killer mit Gerechtigkeitssinn.

So die erste halbe Stunde wurde ich nicht so richtig warm, da der Film recht schleppend erzählt wird. Dazu sind die Action Sequenzen meist rar und eher auf blutig/brutal getrimmt, als in den Vorgängern.

Denzel verschlägt es an die italienische Küste in der Nähe von Sizilien. Nach einer schweren Verletzung muss er sich in einem kleinen Dorf erholen und wächst immer mehr mit der dortigen Bevölkerung zusammen.
Leider werden diese Menschen aber von der Maffia tyranisiert und Denzel fühlt sich arg davon getriggert.

Wenn die Hauptfigur nicht solch eine tolle Präsenz hätte, würde ich den Film nur halb so gut finden

Note 2-

ungeprüfte Kritik