Kritiken von "blackfreddy1"

The Blacklist - Staffel 9

Die komplette neunte Season
Serie, Thriller, Krimi

The Blacklist - Staffel 9

Die komplette neunte Season
Serie, Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 01.08.2023
Seit Liz tot ist, fehlt mir doch irgendwas in der Serie. Raymond manipuliert wie in allen Staffeln sein Umfeld und oft ist es nicht eindeutig auf welcher Seite er steht. Zuerst kommen immer seine eigenen Interessen. Wer bis hier alles gesehen hat, wird auch bei dieser Staffel nicht enttäuscht. Es bleibt spannend mit fesselnder Handlung. Obwohl ich schon ein wenig Blacklist müde bin, werde ich mir die letzte Staffel auch ansehen. Dann soll es aber gut sein. Gute 4 Sterne von mir!

ungeprüfte Kritik

47 Ronin 2 - Blade of the 47 Ronin

Action, 18+ Spielfilm, Fantasy

47 Ronin 2 - Blade of the 47 Ronin

Action, 18+ Spielfilm, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 01.08.2023
An Action fehlt es nicht und optisch sehr farbenfroh. Die Teenie Samurai stürzen von einem Fight zum nächsten. Die schwertschwingenden Girls bringen immer wieder ein wenig Pep in die Handlung. Leider kann man die Story komplett vergessen und Spannung sucht man oft vergebens. Der Ablauf nach bekannten Schema, so dass der Zuschauer meist weiss was passiert. Bei 2-3 Sternen ohne Wiederholungseffekt!

ungeprüfte Kritik

Take Down - Ihre Familie war das falsche Ziel

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 27.07.2023
Die Story nichts Neues und so in der Art schon öfters verfilmt. Spannend umgesetzt, aber das Ende vorhersehbar. Also ein Movie für zwischendurch ohne große Überraschungen. Sound + Optik passen mit Darstellern im Durchschnitt. Bei knapp 3 Sternen kann man nicht viel falsch machen!

ungeprüfte Kritik

Tom Clancys Gnadenlos

Thriller, Action, Krimi

Tom Clancys Gnadenlos

Thriller, Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 23.07.2023
Geht für mich in Richtung B-Movie, was man auch an vielen Spezialeffekten sieht. Selbst die Darsteller konnten mich nicht überzeugen. Die Story ein alter Hut-> Amis gegen Russen. Trotz der aktuellen Geschehnisse, haut das Thema wohl keinen mehr vom Hocker. Das Positive, die Handlung hat reichlich Action und ist einigermaßen unterhaltsam. Gute 2 Sterne von mir!

ungeprüfte Kritik

The Enforcer

Kein Platz für Gnade.
Action, Thriller, Krimi

The Enforcer

Kein Platz für Gnade.
Action, Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 21.07.2023
Ich habe schon lange keinen Film mit Antonio Banderas mehr gesehen. Hier spielt er nun einen älteren Profikiller, der nach den vielen Jahren seinen Job hinterfragt. Trotz der eher ruhigen Erzählweise, insgesamt einigermaßen unterhaltsam und für zwischendurch zu empfehlen. Sound und Optik passen. Knapp 3 Sterne von mir!

ungeprüfte Kritik

The Witch 2 - The Other One

Action, 18+ Spielfilm

The Witch 2 - The Other One

Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 20.07.2023
Gelungene Fortsetzung von Teil eins. Krachende Action mit reichlich Blut. Am Anfang muss man sich kurz orientieren wer, was, wann und die Verbindung zum Vorgängerfilm herstellen. Die Action ist wie immer reichlich übertrieben. Da staunt sogar Superman! Wer auf so was nicht steht, Finger weg. Ansonsten bei 4 Sternen viel Spaß!

ungeprüfte Kritik

Fear the Walking Dead - Staffel 5

Die komplette fünfte Staffel
Horror, Serie, 18+ Spielfilm

Fear the Walking Dead - Staffel 5

Die komplette fünfte Staffel
Horror, Serie, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 19.07.2023
Die Gemeinschaft hält zusammen und versucht möglichst vielen anderen zu helfen. Das stößt aber nicht bei allen auf Gegenliebe. Logan und eine ganz neue Gruppierung setzen der Truppe immer wieder zu. Am Ende verlieren sie auch noch ihre Raffinerie. Insgesamt spannend und mehr Action als die letzte Staffel. Nervend immer die vielen Dialoge und Selbstporträts und oft auch unsinnige Handlungen. Kann ''TWD'' auf keinen Fall das Wasser reichen. Gute 3 Sterne und weiter mit Staffel 6!

ungeprüfte Kritik

Avatar 2

The Way of Water
Science-Fiction

Avatar 2

The Way of Water
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 11.07.2023
Eines vorneweg, der Film ist optisch ein Augenschmaus und von den Effekten her auf hohen Niveau. Nun ziehe ich den Vergleich zu Teil 1, wo die Welt von Pandora mit ihren Einwohnern mit im Vordergrund stand und eine Übernahme durch die Menschen verhindert wurde. Nun hier sind die Menschen auf Pandora sesshaft und beuten den Planeten brutal aus. Die Story bezieht sich fast ausschließlich auf Jake + Familie und dem persönlichen Kampf mit seinem alten Erzfeind. Der Inhalt ist mir zu einseitig und die Ureinwohner kommen mir zu kurz. Das ist natürlich wieder Jammern auf hohen Niveau. Von den Darstellern her gibt es wenig zu meckern. Bei knapp 4 Sternen immer noch sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Avatar

Aufbruch nach Pandora
Science-Fiction

Avatar

Aufbruch nach Pandora
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 10.07.2023
Den Film habe ich gleich nach der Erscheinung gesehen und seitdem öfters geschaut. Das Wesentliche wird ja in den vielen positiven Kritiken schon erwähnt. Der Streifen ist ein Meilenstein in Sachen atemberaubender Optik und hervorragenden Effekten. Auch die Story fesselt den Zuschauer und wird nie langweilig. Alle Darsteller in ihrer Rolle auf hohen Niveau. Volle 5 Sterne für die Faszination von Pandora!

ungeprüfte Kritik

The Witch - Subversion

Action, 18+ Spielfilm

The Witch - Subversion

Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 07.07.2023
Eigentlich stehe ich nicht so auf asiatische Filme, doch dieser hier hat mich eines Besseren belehrt. Großartig in ihrer Rolle die junge Hauptdarstellerin. Die Story nicht neu, aber passabel umgesetzt. Die ersten zwei Drittel eher ruhig in Vorbereitung des krachenden Showdowns. Nicht immer alles schlüssig und so mancher Darsteller hat mich nicht überzeugt. Doch insgesamt sehenswert, zumal es teilweise blutig und brutal zur Sache geht. 3-4 Sterne und weiter mit der Fortsetzung!

ungeprüfte Kritik

Summit Fever

Immer am Limit.
Abenteuer

Summit Fever

Immer am Limit.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 03.07.2023
Beeindruckendes Bergsteigerdrama mit realitätsnahen Hintergrund. Der Unterschied zwischen traumhafter Bergkulisse und lebensfeindlicher Bergwelt wird dem Zuschauer hautnah rübergebracht. Die Story ohne große Effekthascherei mit glaubwürdig agierenden Darstellern. Kommt nicht ganz an ''Everest'' heran, trotzdem sehr faszinierend in der Umsetzung. Knapp 4 Sterne mit Daumen nach oben!

ungeprüfte Kritik

Blackhat

Wir haben keine Kontrolle mehr.
Thriller

Blackhat

Wir haben keine Kontrolle mehr.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 21.06.2023
Optisch wirkte der Film in vielen Szenen auf mich wie ein B-Movie und auch die Synchronisation der Schauspieler ließ zu Wünschen übrig. Das Movie selbst hatte nach kleinen Anfangsschwierigkeiten eine packende Story mit einigen Wendungen zu bieten und hat überwiegend spannend unterhalten. Bei knapp 3 Sternen einen Blick wert!

ungeprüfte Kritik