Kritiken von "DVDPapst"

Blowback

Time for Payback
Action, Thriller

Blowback

Time for Payback
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 27.11.2022
Durchschnittsware ohne große Höhepunkte bei Besetzung, Handlung oder Aktion. Einmal ansehen und gut!

ungeprüfte Kritik

Blast - Gegen die Zeit

Thriller, Krimi

Blast - Gegen die Zeit

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 24.11.2022
Dieses Szenario hat man in anderen Filmen schon spannender umgesetzt gesehen. Liegt wahrscheinlich auch daran dass das Geschehen auf das Parkhaus begrenzt bleibt. Überhaupt sind die Aktionen im Auto den Umständen entsprechend recht ruhig. Kann man sich aber trotzdem gerne mal ansehen.

ungeprüfte Kritik

The Cat

Horror, Thriller

The Cat

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 24.11.2022
The Cat ist ein typischer asiatischer Horrorfilm der mit furchteinflößenden Kindergesichtern arbeitet, ähnlich wie bei the Grudge. Ein paar brauchbare Schockeffekte inmitten einer an den Haaren herbeigezogenen Handlung lassen am Ende nur knappe 3 Katzenpfoten übrig.

ungeprüfte Kritik

Lucky - Der Terror kommt nachts

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 24.11.2022
Mir als Zuschauer wurde hier nicht wirklich klar ob der Einbrecher jetzt wirklich real war oder nur der Fantasie der jungen Frau entsprang? Komischer Film der viele Fragen offen lässt und den Zuschauer nicht wirklich mitreisst!

ungeprüfte Kritik

Top Gun 2 - Maverick

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 12.11.2022
Top Gun 2 ist wie zu erwarten war ein richtiger Blockbuster geworden. Ohne Zweifel einer der am aufwändigsten gedrehten Filme bis jetzt und setzt in Sachen handgemachter Action neue Maßstäbe. Siehe hierzu das Making Off! Recht gute Besetzung rund um einen nicht altern wollenden Tom Cruise in Höchstform. Action, Spannung, Soundtrack hier passt einfach alles. Nur für einen fünften Stern fehlen mir in manchen Szenen etwas die Emotionen. Einzig die Handlung ist etwas dünn, mit dem unbekannten neuen Feind, der nur anonym am Rande gezeigt wird. Aber man wollte wohl in der heutigen Zeit mit einem allzu genauem Feindbild nicht anecken?! So bleiben immer noch sehr gute 4,5 Navy-Sterne für Maverick!

ungeprüfte Kritik

Vendetta - Tag der Abrechnung

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 12.11.2022
Garnichtmal so schlecht. Bruce Willis hat hier zwar nur kurze aber entscheidende Auftritte als Oberhaupt einer kriminellen Familie, bringt seinen Part aber überzeugend rüber. Die Handlung ist simpel aber ausreichend. Nur, warum haben die bösen Jungs am Anfang ausgerechnet die Tochter von William Duncan gezielt erschossen? Vendetta ist ein durchschnittlicher aber unterhaltsamer und gut besetzter Rache-Actionfilm ohne große Schnörkel. Einer der besseren Filme mit Bruce Willis der letzten Zeit!

ungeprüfte Kritik

The Reef 2 - Stalked

Welcome 2 Paradise
Thriller, Abenteuer

The Reef 2 - Stalked

Welcome 2 Paradise
Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 24.10.2022
The Reef 2 ist eher ein Hai-Film der unspektatulärem Art mit einem recht schwachem Ende. Einzig positiv ist hier, dass weitgehend auf schlechte Haianimationen verzichtet wurde. Die Spannung hält sich in Grenzen und die Besetzung, na ja. Dann lieber Shark Bait ausleihen! Bleiben leider nur 3 ganz stumpfe Haizähne.

ungeprüfte Kritik

Uncharted

Drakes Schicksal
Abenteuer, Action

Uncharted

Drakes Schicksal
Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 10.10.2022
Uncharted ist ein spannender, actionreicher und kurzweiliger Abenteuerfilm, der hier und da etwas zu Übertreibungen neigt. Atmosphärisch und aufwändig gedreht und durchwegs gut besetzt. Fans von Filmen über temporeiche Schatzsuchen kommen hier voll auf ihre Kosten.

ungeprüfte Kritik

Memory - Sein letzter Auftrag

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 10.10.2022
Sein letzter Auftrag, dieser Titel ist für Liam Neeson bald fast schon Programm, denn lange wird man ihm die Rolle des harten Killers und Einzelkämpfer wohl nichtmehr abnehmen. Diesmal meistert er die Rolle allerdings noch mit Bravour. Glaubwürdig und nicht zu übertrieben verkörpert er hier einen an Alzheimer erkrankten Profikiller. Memory ist ein spannender und gefühlvoller Actionstreifen mit nicht allzu verworrener Handlung, der bis zum Ende zu unterhalten vermag. Daumen hoch!

ungeprüfte Kritik

A Day to Die

Action, Krimi

A Day to Die

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 02.10.2022
A Day to Die, ist wieder ein eher fader Film, mit einem aus dem Hintergrund agierenden Bruce Willis. Unmotivierte Darsteller, flache Handlung, durchschnittliche Action und zunehmende Langeweile reißen den Betrachter nicht lange mit. Alles in allem nur Masse ohne Klasse Herr Willis!

ungeprüfte Kritik

Fortress 2 - Sniper's Eye

Defend It 2 the Death
Action, Thriller

Fortress 2 - Sniper's Eye

Defend It 2 the Death
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 02.10.2022
Aufgrund der schnellen Abfolge von Fortress 1 und 2, beide Filme in einer Kritik zusammengefasst. Da die Handlung beider Teile sowieso größtenteils identisch ist, macht das auch Sinn. Bruce Willis setzt sich in seiner Rolle mal wieder zur Ruhe, diesmal in einer Abgeschotteten Gemeinschaft auf einer Insel, welche von schwer bewaffneten Eindringlingen überfallen wird. Soweit die Story beider Teile. Grund der Aktion sind hunderte Millionen Dollar in Cyber-Kohle. Waren das noch Zeiten als es noch um richtige Geldbündel oder Goldbarren ging! Die Besetzung und die teils dümmlichen Dialoge lassen schwer zu wünschen übrig. Die für B-Movies übliche Action und Blut aus dem Computer runden das eher gerade noch durchschnittliche Machwerk ab. Wirklich nur was für Fans des letzten Aufbäumens von Bruce Willis! Seinetwegen gibt es hierfür dann auch noch mit viel Wohlwollen knappe 3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Eraser - Reborn

Er muss dir deine Vergangenheit nehmen, um dir eine Zukunft zu geben.
Thriller, Action

Eraser - Reborn

Er muss dir deine Vergangenheit nehmen, um dir eine Zukunft zu geben.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "DVDPapst" am 25.09.2022
Die Wiedergeburt von Eraser ist leider meiner Meinung nach nur knapp durchschnittlich aber nicht ganz so schlecht wie in manch anderen Kritiken hier ausgefallen. Die Besetzung und die Handlung gehen halbwegs in Ordnung. Action und Spannung sind vorhanden und man wird bis zum Schluss vor der Glotze gehalten. Nicht der Burner aber für einmal ansehen durchaus OK.

ungeprüfte Kritik