Kritiken von "gre42"

Ape vs. Mecha Ape

This S#!t Is Bananas!
Action, Fantasy

Ape vs. Mecha Ape

This S#!t Is Bananas!
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 17.12.2023
Eine Asylum-Produkt der wirklich schlechtesten Variante, so dass nicht einmal wenigstens ein cooler Trash übrig blieb. APE VS. MECHA APE ist inhaltlich entweder sinnlos, oder komplett wirr und daher auch überwiegend nicht spannend. Die Tricktechnik zeigt sich grauenhaft und die Dialoge der mittelmäßigen Darsteller verbiegen einem beim Zuhören die Fußnägel. 1,30 affige Sterne in Nebraska.

ungeprüfte Kritik

Robots

Science-Fiction, Lovestory

Robots

Science-Fiction, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 15.12.2023
Die erste Verfilmung einer Geschichte von SciFi-Schriftsteller Robert Sheckley im Jahr 1964 (DAS 10. OPFER) ist immer noch die Beste von allen dann nachfolgenden, über DAS MILLIONENSPIEL und FREEJACK, bis heute nun zu ROBOTS. Dabei ist das Potential seiner unzähligen Stories und eben halt auch diese "The Robot Who Looked Like Me" deutlich größer, als jenes beinahe flache Komödien-Endprodukt. Ein paar Ideen und einige Gags sind in der Verfilmung gelungen, aber leider zu wenig für ein wirklich beachtenswerten Spielfilm. 3,10 Doppelgänger-Sterne in New Mexico.

ungeprüfte Kritik

Mona Lisa

18+ Spielfilm, Drama

Mona Lisa

18+ Spielfilm, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 15.12.2023
Zu seiner damaligen Zeit war MONA LISA schon kein extremer Überflieger, doch inzwischen ist das Werk alles andere als zeitgemäß, sowohl inhaltlich, wie auch in der Machart. Die Geschichte ist wenig glaubwürdig, die Figuren beinahe klischeehaft und eine Spannung kaum zu spüren. Dennoch ist MONA LISA sehenswert und langweilt auch kaum. 2,90 Prostitution-Sterne in London.

ungeprüfte Kritik

King Serpent Island

Horror, Abenteuer

King Serpent Island

Horror, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 15.12.2023
Hier lohnt es wirklich nicht eine eigene Kritik zu hinterlassen, denn "videogrande" hat in seiner Rezension bereits alles geschrieben, was es über KING SERPENT ISLAND zu berichten gibt und dies obendrein noch absolut perfekt in jeder Hinsicht auf den Punkt gebracht. Am Ende ist hier der Trash und die Schlagen sogar nur Beiwerk, den die blöden Menschen bekämpfen sich gegenseitig. 2,30 chinesische Sterne auf einer Pazifikinsel.

ungeprüfte Kritik

Day Zero

18+ Spielfilm, Horror, Action

Day Zero

18+ Spielfilm, Horror, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 13.12.2023
Ein überwiegend langweiliger Zombie-Streifen und dieser ist deshalb halt auch ein wenig überflüssig. DAY ZERO kann lediglich ein paar wenig Splatter-Szenen und noch weniger passable Fight-Sequenzen aufbieten. Die Darsteller agieren maximal durchschnittlich und ein Soundtrack war nicht zu hören. 2,10 Krankheitsausbruch-Sterne im Gefängnis.

ungeprüfte Kritik

Rescue Dawn

Inspiriert durch eine wahre Geschichte.
Kriegsfilm, Abenteuer

Rescue Dawn

Inspiriert durch eine wahre Geschichte.
Kriegsfilm, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 10.12.2023
Werner Herzog ist wahrlich einer der besten deutschen Filmemacher. Nur RESCUE DAWN ist eben auch nicht sein allerbestes Werk seiner beeindruckenden Filmographie. Die Geschichte samt Handlungsablauf sind gut durcherzählt, nur fehlt leider allen Charakteren in diesem Spielfilm die nötige Tiefe. Der Streifen ist sicherlich weitgehend spannend geworden, doch mehr irgendwie leider nicht. 3,30 gefangen Sterne in Laos.

ungeprüfte Kritik

Fatman

Dieses Jahr gibt es kein Erbarmen!
Action, Komödie

Fatman

Dieses Jahr gibt es kein Erbarmen!
Action, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 09.12.2023
Überwiegend Top-Unterhaltung, nicht weniger, aber leider halt auch nicht wirklich mehr. In FATMAN agieren erstklassige Darsteller in einem grenzwertigen Plot. Die erste Hälfte ist spannend und interessant, während die zweite Hälfte allmählich zu langweilen beginnt, wegen einiger Abnutzungserscheinungen. 3,10 Weihnachtsmann-Sterne in North Peak.

ungeprüfte Kritik

Behind You

Horror, Thriller

Behind You

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 08.12.2023
Im Vergleich zu vielen anderen ähnlichen Horrorfilmen war BEHIND YOU dann doch nicht gar so schlecht, wie vielleicht die vorherigen Rezensionen glauben machen könnten. Sicherlich ist der Plot um die verstorbenen Geister und das Verhalten der menschlichen Figuren innerhalb des Handlungsverlaufs, überaus wirr und man ist als Zuschauer schon froh wenn der Streifen schließlich beendet ist. 2,30 tote Sterne im Spiegel.

ungeprüfte Kritik

Der Mauretanier

Das Guantanamo Tagebuch - (K)eine Frage der Gerechtigkeit.
Thriller, Krimi

Der Mauretanier

Das Guantanamo Tagebuch - (K)eine Frage der Gerechtigkeit.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 06.12.2023
Sicherlich eine absolut wahre Geschichte, allerdings kamen durchweg alle Figuren der Filmhandlung nicht glaubwürdig bei mir an. Verstärkt wurde dieser Eindruck noch durch die gezeigten Fotos der realen beteiligten Menschen im Abspann. Dadurch dass ein reales Geschehen und deren Personen mit fiktiven Charaktereigenschaften und sonstiges Ausprägungen verknüpft werden entsteht oftmals, wie auch explizit in DER MAURETANIER eine problematische Beeinflussung des Zuschauers. Bei solch einer Thematik wäre ein Dokumentarfilm besser geeignet, auch wenn dieser dann wohl weniger spannend ausfallen würde und vor allem weitgehend ohne die interessanten Innenansichten. 3,20 GTMO-Sterne auf Kuba.

ungeprüfte Kritik

The Assent - Unterwirf dich der Dunkelheit

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 30.11.2023
Die grundsätzliche Geschichte und der Verlauf der Handlung von THE ASSENT – UNTERWIRF DICH DER DUNKELHEIT überraschen nicht wirklich. Auch die Optik des Horrorfilms hat mich nicht vom Hocker gehauen und das ist noch recht freundlich ausgedrückt. Die Darsteller, der Spannungsbogen und die in Teilen die Tricktechnik, insbesondere die Maske, besitzen allerdings dann doch ansprechendes Niveau. 2,70 Exorzisten-Sterne in Santa Clarita.

ungeprüfte Kritik

Aus meiner Haut

Drama, Deutscher Film

Aus meiner Haut

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 30.11.2023
Tolle Idee, die allerdings im Science Fiction Genre wahrlich nicht neu ist. Der Fokus von AUS MEINER HAUT liegt aber nun ganz woanders, nämlich irgendwo im zwischenmenschlichen Bereich. Wo genau dort, wird allerdings nicht so wirklich klar und damit ist auch die ganz große Schwachstelle dieses Spielfilms schon gefunden. Ansonsten kann man sich den Streifen schon mal anschauen, aber nur wenn man auch ruhigere, langsamere Arthouse-Werke mag. 2,90 Tausch-Sterne in der Kommune.

ungeprüfte Kritik

Run

Du kannst ihr nicht entkommen.
Horror, Thriller

Run

Du kannst ihr nicht entkommen.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 30.11.2023
Ein recht netter und vor allem auch spannender Thriller, mit ein paar wenigen, kleineren Überraschungen im Lauf der 90 Minuten Spielzeit. RUN - DU KANNST NICHT ENTKOMMEN ist allerdings dennoch leicht vorhersehbar, einfach weil die beiden Gut-Böse-Rollen von Anfang an klar definiert sind. Zudem ist eine etwaige filmische Kreativität einfach nicht vorhanden, da sich die Macher offensichtlich voll und ganz auf die Handlung konzentriert hatten. 3,20 kranke Sterne im Homeschooling.

ungeprüfte Kritik