Kritiken von "maninthemoon"

Nausicaä

Sternenkrieger - Prinzessin aus dem Tal der Winde.
Anime

Nausicaä

Sternenkrieger - Prinzessin aus dem Tal der Winde.
Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "maninthemoon" am 10.11.2005
Juhuuuuu ... endlich ist er da!!!
Ja, ich freu mich wahnsinnig. Diesen Film habe ich vor vielen Jahren durch reinen Zufall in einer Videothek ausgeliehen und war damals schon begeistert. Leider konnte ich ihn später nirgends mehr finden. Er war wie ... wie von der Filmindustrie verschluckt :-)
Inzwischen habe ich in Erfahrung gebracht, dass die damalige Fassung gekürzt und abgeändert war und deshalb gabs scheinbar etwas Ärger um die Rechte.
Diese Fassung soll nun die eigentliche sein, was mich sofort veranlasste den Film an Nr. 1 zu setzten.
Wer Animes, gewürzt mit Fantasy und Action liebt, der findet hier genau das Richtige!!! Die Storyline ist ungemein fesselnd und intelligent, meiner Ansicht etwas für jung (aber bitte nicht ZU jung) und alt. Dabei muss ich mich allerdings auf die erste Fassung beziehen ... habe die zweite noch nicht gesehen. Freue mich aber wie ein kleines Kind darauf (das war schon lange nicht mehr so:-)))
Verpasst dieses Juwel nicht!!!

ungeprüfte Kritik