Kritiken von "blackfreddy1"

M3GAN

Programmiert auf Freundschaft - Hier ist deine mörderische, neue beste Freundin.
Horror, Thriller, Science-Fiction

M3GAN

Programmiert auf Freundschaft - Hier ist deine mörderische, neue beste Freundin.
Horror, Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 02.09.2023
Nicht schlecht sprach der Specht! Ich bin deine neue Freundin und werde dich vor allem und jeden beschützen. So passiert es dann im wahrsten Sinne des Wortes. Kein Horror, aber mit guten Schockmomenten und etwas Blut. Sound + Optik passen und auch der überwiegende Teil der Darsteller machen ihren Job überzeugend. Langweilig wird es nie bis zum großen Showdown zum Schluss. 4 Sterne mit Daumen hoch!

ungeprüfte Kritik

65

65 Millionen Jahre zuvor führte die Suche nach einer neuen Welt zur urzeitlichen Erde.
Science-Fiction, Fantasy

65

65 Millionen Jahre zuvor führte die Suche nach einer neuen Welt zur urzeitlichen Erde.
Science-Fiction, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 02.09.2023
Ich stehe auf Science Fiction, und so war auch dieser Streifen für mich interessant. Optisch + tricktechnisch gelungen. Er war auch spannend, leider nur teilweise. Der Hauptdarsteller Adam Driver konnte mich leider nicht überzeugen und auch die Kleine war nicht die erste Wahl. Faszinierend auf jeden Fall die verrückte Story. Leider ebenso viele Fragezeichen. Wo kommen die Menschen vor den Menschen her? Ein supermodernes Raumschiff navigiert voll durch ein Asteroidenfeld? Ein wenig wehmütig vergebe ich knapp 3 Sterne!

ungeprüfte Kritik

Fear the Walking Dead - Staffel 7

Die komplette siebte Staffel
Serie, Horror

Fear the Walking Dead - Staffel 7

Die komplette siebte Staffel
Serie, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 26.08.2023
Auf jeden Fall etwas spannender als die letzte Staffel. Hier geht es hauptsächlich um den Kampf über die Eroberung des Towers, sowie um den Konflikt zwischen Morgan, Alicia und Victor. Auch die Suche nach dem Ort Padre geht weiter. Padre wird gefunden, leider mit einer bösen Überraschung. Auch betritt am Schluss eine Totgeglaubte wieder die Bühne. Der Übergang zur achten Staffel wird hiermit geprägt. Bei guten 3 Sternen für Fans allemal sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Shattered - Gefährliche Affäre

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 24.08.2023
Mal wieder so ein Thema, welches in unzähligen Varianten schon verfilmt wurde. Und von der Spannung her wurde ich nicht enttäuscht. Die Story halt bekannt, nur in einer neuen Version. Mein Mitleid mit dem Hauptakteur Chris hielt sich am Anfang in Grenzen, da er sich selber in diese Situation gebracht hat. Man ahnte es schon, dass alles geplant war und so war es dann auch. Nun konnte man mit dem armen Chris mitleiden. Spaß beiseite! Insgesamt sehenswert, zumal Lilly Krug eine gute Figur als Sky abgibt. 3-4 Sterne für diese blutige Romanze!

ungeprüfte Kritik

Ant-Man 3 - Ant-Man and the Wasp: Quantumania

Der Beginn einer neuen Zeitrechnung.
Fantasy, Action

Ant-Man 3 - Ant-Man and the Wasp: Quantumania

Der Beginn einer neuen Zeitrechnung.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 23.08.2023
Gelungene Fortsetzung im Quantenuniversum mit einer hochkarätigen Besetzung. Das Movie explodiert regelrecht vor Farbenvielfalt. Die Story hält den Zuschauer bei Laune und an erstklassigen Spezialeffekten mangelt es nicht. Echt lustig die Animation der urigen verschiedenen Kreaturen. Wer auf solche Fantasy steht, ist hier genau richtig. 4 Sterne mit Daumen hoch!

ungeprüfte Kritik

Knock at the Cabin

Rette deine Familie oder rette die Menschheit. Triff die Wahl.
Horror, Thriller

Knock at the Cabin

Rette deine Familie oder rette die Menschheit. Triff die Wahl.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 14.08.2023
Ungewöhnlicher Film mit einer verrückten Story im Hintergrund. Die Geschichte fängt mit vielen Fragezeichen an und man weiss nicht in welche Richtung es läuft. Alles Fanatiker, Bekloppte oder Kriminelle? Nein, es sind die vier Apokalyptiker! Erfährt man leider erst zum Schluss und der ist übrigens nicht überzeugend. Spannend ja, teilweise aber auch zäh im Ablauf. Bei guten 3 Sternen sehenswert, leider nur für ein Mal!

ungeprüfte Kritik

She Said

"Werden Sie aussagen?" Basierend auf der mit dem Pulizer-Preis ausgezeichneten Recherche.
Drama

She Said

"Werden Sie aussagen?" Basierend auf der mit dem Pulizer-Preis ausgezeichneten Recherche.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 09.08.2023
Traurig der Hintergrund der Story und wie wir alle wissen, ging das Thema monatelang durch die Medien. Abscheulich solche Menschen, welche ihre Machtposition nutzen um ihre frauenfeindlichen sexistischen Begierden auszuleben. Im normalen Leben würden die meisten Frauen einen hohen Bogen um solche Monster machen. Leider sind in dieser Branche viele auf erfolgversprechende Rollen angewiesen. Deshalb auch das Schweigen und die Scham vor einer Bloßstellung in der Öffentlichkeit mit nicht verstanden werden. Schlimm auch, dass solche Menschen wie Weinberg, Trump und viele mehr von ihrem Umfeld gedeckt werden. Die sind mindestens genauso schuld wie die Täter. Mich hat der Streifen emotional sehr ergriffen. Bei 4-5 Sternen Prädikat sehr sehenswert!

ungeprüfte Kritik

All the Boys Love Mandy Lane

So süß. So sexy. Zum Sterben schön.
18+ Spielfilm, Horror, Thriller

All the Boys Love Mandy Lane

So süß. So sexy. Zum Sterben schön.
18+ Spielfilm, Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 08.08.2023
Der Film beginnt wie viele Teenie Streifen, Boy + Girls und was so in dem Alter abgeht. Und immer steht ein Supergirl im Mittelpunkt, hier Mandy. Aber es wäre ja kein Freigabe 18 Movie wenn es so bliebe. So wird es später dann ordentlich blutig und die Jagd um Mandy herum beginnt. Denn einer steht besonders auf sie. Bei knapp 3 Sternen ein Movie als Lückenfüller!

ungeprüfte Kritik

Violent Night

Wart ihr auch artig?
Action, Fantasy

Violent Night

Wart ihr auch artig?
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 07.08.2023
Am Anfang dachte ich, wie kitschig und voll daneben. Szene für Szene entwickelt sich der Streifen zu einer kleinen Perle. Lässt man das Übertriebene + brutal Blutige außer acht, kann man sich echt gut amüsieren. Der Gedanke im Hintergrund, lasst die Kleinen doch an den Santa Claus glauben und habt selber Mut zu etwas Fantasie. Bei knapp 4 Sternen ist lustig blutige Unterhaltung garantiert!

ungeprüfte Kritik

Fear the Walking Dead - Staffel 6

Die komplette sechste Staffel
Serie, Horror, 18+ Spielfilm

Fear the Walking Dead - Staffel 6

Die komplette sechste Staffel
Serie, Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 06.08.2023
Obwohl es oft spannend zugeht, ist irgendwie insgesamt gesehen der Dampf raus. Ich will nicht sagen das man sich langweilt, nur vieles wiederholt sich des Öfteren. Da wurde man bei 'TWD' mit Einfallsreichtum mehr bei der Stange gehalten. Das gleiche Schema immer neu aufzulegen kann nicht die Lösung sein. Der Kampf gegen Virginia endet und schon geht es in die nächste Runde mit den Weltuntergangsfanatikern. Das endet in einem atomaren Inferno. Von mir gute 3 Sterne und mal schauen wie es in der nächsten Staffel weiter geht!

ungeprüfte Kritik

The Blacklist - Staffel 9

Die komplette neunte Season
Serie, Thriller, Krimi

The Blacklist - Staffel 9

Die komplette neunte Season
Serie, Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 01.08.2023
Seit Liz tot ist, fehlt mir doch irgendwas in der Serie. Raymond manipuliert wie in allen Staffeln sein Umfeld und oft ist es nicht eindeutig auf welcher Seite er steht. Zuerst kommen immer seine eigenen Interessen. Wer bis hier alles gesehen hat, wird auch bei dieser Staffel nicht enttäuscht. Es bleibt spannend mit fesselnder Handlung. Obwohl ich schon ein wenig Blacklist müde bin, werde ich mir die letzte Staffel auch ansehen. Dann soll es aber gut sein. Gute 4 Sterne von mir!

ungeprüfte Kritik

47 Ronin 2 - Blade of the 47 Ronin

Action, 18+ Spielfilm, Fantasy

47 Ronin 2 - Blade of the 47 Ronin

Action, 18+ Spielfilm, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 01.08.2023
An Action fehlt es nicht und optisch sehr farbenfroh. Die Teenie Samurai stürzen von einem Fight zum nächsten. Die schwertschwingenden Girls bringen immer wieder ein wenig Pep in die Handlung. Leider kann man die Story komplett vergessen und Spannung sucht man oft vergebens. Der Ablauf nach bekannten Schema, so dass der Zuschauer meist weiss was passiert. Bei 2-3 Sternen ohne Wiederholungseffekt!

ungeprüfte Kritik