Kritiken von "i4dihybt"

Mara - Die rechte Hand des Teufels

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "i4dihybt" am 25.04.2022
Abgesehen davon, dass die besten Szenen schon im Trailer sind, suggeriert der Trailer einen vollkommen anderen Fantasy-Horror-Film als er in Wirklichkeit ist. 80% ist ein normaler Großstadt-Film, "Thriller" ist schon zuviel des Guten, und die restlichen 20% wechselt dann in das Fantasy mit Horror-Touch, der nicht ansatzweise ordentlich ausgelebt wird und dann verworren wird. Außerdem kommt die Trailer-Szene mit dem Babykind-Brot in Ofen entweder im Film gar nicht vor oder ich habe sie verschlafen.

Inszenatorisch thematisch gar nicht schlecht gemacht und könnte man 3 Sterne vergeben, aber wenn ich aufgrund falscher Erwartungshaltung die ganze Zeit nur darauf warte, dass was passiert, gibs Punkt Abzug auf 2 von 5 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Row 19

Der Todesflug
Thriller, Horror

Row 19

Der Todesflug
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "i4dihybt" am 23.04.2022
Solide 0-8-15-Story und Darbietung, zwar nichts Neues aber dennoch spannend umgesetzt so dass Genre-Fans sich das gerne mal anschauen können, wenn nichts Besseres läuft. Es kann ja nicht jeder Film was ultimativ Neues bieten ;-) Mit unter 80min auch schöne Fast-Food-Cost :-)

ungeprüfte Kritik

The Fare

Fahrt durch die Unendlichkeit.
Thriller, Fantasy

The Fare

Fahrt durch die Unendlichkeit.
Thriller, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "i4dihybt" am 18.04.2022
Die Story ist einfach super, wovon man nicht mehr als im Trailer verraten muss/sollte, aber den Film auch bis zum Ende schauen muss. Die Story ist dann auch so gut, dass sie die schlechte visuelle Qualität&CGI sowie, dass es überwiegend ein Kammerspiel zweier Leute und kein richtiger 'Film' ist, ausgleicht. Die unbekannten Schauspieler machen ihre Sache gut und angemessen. Sehenswert und kurz vorm Ende sogar etwas rührend ein Tränchen verdrückt :-)

ungeprüfte Kritik

Love Type D

Pech in der Liebe ist genetisch bedingt.
Komödie, Lovestory

Love Type D

Pech in der Liebe ist genetisch bedingt.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "i4dihybt" am 13.04.2022
Schöne nette Beziehungskomödie, kann man sich anschauen, man bekommt was man möchte :-) Die Schauspieler(in) machen ihre Sache gut.

ungeprüfte Kritik

Foxtrot Six

Action, Science-Fiction

Foxtrot Six

Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "i4dihybt" am 06.03.2022
Man kann sich den Trailer anschauen und dann bekommt man auch das was man erwartet: nette einfache Action und Unterhaltung aus Indonesien. Gute 0-8-15-Ware, die man gerne einmal anschauen kann. Ist kein Kinofilm und damit für eine Direct-To-DVD ziemlich sehenswert ggü. dem anderen Schrott der direkt auf DVD rauskommt. Die Story ist zusammengeschustert aber auch nicht der Grund den Film zu sehen ;-)
Bzgl. den Teil der Liebesgeschichte war ein wenig Schade aber naja, man kann nicht alles haben und viel Potential nach oben hätte der Film durchaus gehabt, aber hätte auch deutlich schlechter ausfallen können.

ungeprüfte Kritik

The Negotiation

Krimi, Thriller

The Negotiation

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "i4dihybt" am 29.01.2022
Sehr spannend erzählt und abwechslungsreich mit Tiefgang wo sich zum starken Finale alle Erzählelemente vereinen. Schauspieler/innen machen ihre Sache sehr gut. Action steht zwar nicht im Vordergrund, ist aber auch kein Actionfilm sondern Krimi/Thriller und dies erfüllt er voll und ganz. Empfehlenswert, 4,5 von 5 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Hard Hit

Thriller

Hard Hit

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "i4dihybt" am 16.01.2022
Sehr guter spannender und interessant erzählter Film "Hard Hit", der nie langweilig wird. Ein paar unlogische oder 'dämliche' Verhaltensweisen der Protagonisten muss man aber akzeptieren, da diese der Story dienen. Auch die Hintergrundstory ist sehr gut und erinnert an einen anderen Film, der hier nicht erwähnt werden soll, um nicht zu spoilern. Am Besten anschauen! :-)

ungeprüfte Kritik

Moderne Verführung

Lovestory, Komödie

Moderne Verführung

Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "i4dihybt" am 02.12.2021
Nette unterhaltsame Liebeskomödie bissel besser als TV-Film-Niveau aber natürlich kein Kinofilm-Niveau. Dennoch bekommt man das was man erwartet und sehen möchte :-)

ungeprüfte Kritik

Mister Before Sister

Komödie, Lovestory

Mister Before Sister

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "i4dihybt" am 14.11.2021
Nette einfache in mehrfacher Hinsicht ansehbare unterhaltsame Liebesbeziehungskomödie. Man bekommt das was man für Direct-To-DVD-Qualität erwarten darf. Bissel besser und man hätte es im Kino bringen können, bissel schlechter und es wäre niveaulose TV-Film-Qualität.

ungeprüfte Kritik

Body Cam

Unsichtbares Grauen
Krimi, Thriller

Body Cam

Unsichtbares Grauen
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "i4dihybt" am 07.11.2021
Der Film "Body Cam" (=Polizeigewalt-Thriller) und sein Untertitel "Unsichtbares Grauen" (=Horrorthriller) sind zwar inszenatorisch stimmungsvoll sehr gut umgesetzt und nicht langweilig, aber der Genremix zwischen Polizeigewalt und Horror funktioniert wie 'Öl und Wasser zusammen' bei mir nicht, auch wenn noch ein drittes Genre Mütter-verlieren-Söhne-Drama als Bindeglied dazu genutzt wird.
Letztlich wird das Unsichtbare Grauen auch nie genauer erklärt (bestenfalls angedeutet), was für Fans von Interpretation sicher toll ist, aber je mehr man darüber nachdenkt, desto mehr Logik-Probleme tun sich auf.

ungeprüfte Kritik

Dark Web - Cicada 3301

Action, Thriller

Dark Web - Cicada 3301

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "i4dihybt" am 31.10.2021
Sehr netter sympathischer Film und Figuren sowie Schauspieler(in). Selbst der Off-Kommentar-Erzähler wird witzig eingesetzt. Film hält was der Trailer verspricht (auch wenn im Trailer schon das Meiste und Beste enthalten ist). Kein Geniestreich aber auf jedenfall sehbar.
3,5 von 5 Sterne

ungeprüfte Kritik

Slasherman

Random Acts of Violence
Horror, 18+ Spielfilm

Slasherman

Random Acts of Violence
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "i4dihybt" am 30.10.2021
B-Movie mit viel Gelaber und dazwischen viel Gekreische. Das Potential der Geschichte (Realität imitiert anscheinend die Kunst, welche die Realität als Grundlage hat) ist zwar nicht neu aber wurde genauso wie das Potential von Jordana Brewster vollkommen verschwendet in pseudointellektuellen Off-Kommentaren in Pseudo-Comic-Vor-/Abspann so dass nichts von dem Film sehenswert ist, auch nicht die lieblos hingerotzten Slasherszenen, wo die Storyszenen beliebig aneinandergereiht werden und kein Ganzes ergeben, wobei man sich bei nur 81 ermüdenden nervigen Minuten ein wenig mehr Mühe/Minuten hätte geben können, das ordentlich zusammenzufügen.

ungeprüfte Kritik