Kritiken von "reinim"

On the Line

Thriller, Krimi

On the Line

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 10.03.2023
Der Film fängt sehr vielversprechend an und ist auch spannend bis dann die letzten 10 Minuten wirklich ALLES vorangegangene auf den Kopf stellen und in meinen Augen verderben! Im ersten Moment war ich so verdutzt über den Schluss, dass ich erst dachte, das wäre ein Scherz oder eine falsche Fährte. Aber das war es nicht - und rums, wird sogar noch eins draufgesetzt!
Ich kam mir als Zuschauer richtig verarscht vor. Wie gesagt: der Film ist nicht schlecht. Aber der Schluss fühlt sich nicht richtig an!

ungeprüfte Kritik

Der Vorname

Komödie, Deutscher Film

Der Vorname

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 27.02.2023
Auf den ersten Blick handelt es sich um eine simpel gestrickte Komödie. Genauer betrachtet entpuppt es sich als feinmechanisches Wunderwerk aus perfektem Timing, geschliffenen Dialogen und hoher Schauspielkunst! Habe mich sehr gut dabei unterhalten und freue mich schon auf den Nachnamen!

ungeprüfte Kritik

Mona Lisa and the Blood Moon

Thriller, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 27.02.2023
Der Film ist technisch alles andere als perfekt, aber er ist unterhaltsam, originell und gut gespielt. Für mich insgesamt eine positive Überraschung.

ungeprüfte Kritik

Peter von Kant

Frei nach 'Die bitteren Tränen der Petra von Kant' von Rainer Werner Fassbinder.
Drama

Peter von Kant

Frei nach 'Die bitteren Tränen der Petra von Kant' von Rainer Werner Fassbinder.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 12.02.2023
Der Film hat etwas von einem Theaterstück, da er - bis auf wenige Szenen - ausschließlich in der Kölner Wohnung des Peter von Kant spielt. Der Film lebt von dem intensiven Schauspiel des Denis Ménochet, der als Peter von Kant (alias Rainer Werner Fassbinder) sehr präsent und eindrücklich ist. Aber auch die handvoll übrigen Darsteller machen ihre Sache sehr gut.
Der Film ist bestimmt nicht jedermanns Geschmack, wenn man sich aber darauf einlassen kann, erlebt man brillantes Schauspiel.

ungeprüfte Kritik

The Clockwork Killings

Thriller, Krimi

The Clockwork Killings

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 05.02.2023
Zwar bietet der Film ein paar spannende Szenen und auch einige Splatter-Effekte, aber unterm Strich ist die Handlung recht vorhersehbar. Negativ aufgefallen ist mir auch die etwas hölzerne Inszenierung, die an einen Fernsehfilm der 1990er-Jahre erinnert.
Man kann sich den Streifen einmal ansehen, groß in Erinnerung bleiben wird er jedoch nicht.

ungeprüfte Kritik

Corsage

Drama, Abenteuer

Corsage

Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 05.02.2023
"Corsage" ist kein besonders spannender Film über Kaiserin Elisabeth von Österreich, kurz "Sisi", aber dennoch interessant. Auch wenn vieles in dieser Geschichte über Sisi wohl reine Spekulation ist oder der Fantasie der Filmemacher entspringt, so unterstreicht es die Intention, die Kaiserin bewusst anders darzustellen, wie die allseits bekannten Filme über die selbe historische Figur mit Schauspielerin Romy Schneider. Es ist ein sehenswerter Versuch, die Frau an Kaiser Franz Josephs Seite als Mensch zu zeigen, der sich zunächst in das Korsett der Monarchie zwängen lässt und sich allmählich daraus zu befreien wagt - mit all seinen Konsequenzen. Der Film treibt gemächlich dahin, bietet keine allzugroßen Höhepunkte. Filmisch ist es sicher kein großer Wurf. Es ist aber durchaus lohnenswert, die herausragende Vicky Krieps alle paar Minuten in anderen Gefühlslagen zu erleben und zu sehen, wie sich die Figur Sisi entwickelt.

ungeprüfte Kritik

Nope

Horror, Science-Fiction

Nope

Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 30.01.2023
Das Beste an NOPE war wohl das Marketing vor dem Kinostart! Was wurde für ein Geheimnis und um diesen Film gemacht, nur um einen künstlichen Hype zu erzeugen... Nun konnte ich nach langem Warten, diesen Streifen endlich auch (in meinem Heimkino) sehen - und ich bin sehr hin und her gerissen. Es gibt viele Dinge, die ich sehr gut fand. Dazu zählt u. a. die Besetzung. Alle Darsteller haben ihren Job sehr gut gemacht und waren in ihren jeweiligen Rollen passend und überzeugend. Auch die Idee mit den Skydancern war originell. Weniger gut fand ich die "Auflösung". Das "Raumschiff" bzw. "Alien" war mega enttäuschend und ernüchternd. Dafür so ein Hype?!? Ganz ab gesehen von dem Logikloch, das größer ist als das Raumschiff selbst: gibt es denn um Los Angeles keienen Flugverkehr, der das gewaltige Objekt jemals am Himmel hätte sehen müssen? Aber egal, das ist eben Hollywood. Insgesamt war ich nur mittelmäßig zufrieden mit dem Film. Er hat mich zwar gut unterhalten, aber eben auch meine (gehypten) Erwartungen etwas enttäuscht.

ungeprüfte Kritik

Vesper Chronicles

Das Ende der Welt ist erst der Anfang.
Science-Fiction

Vesper Chronicles

Das Ende der Welt ist erst der Anfang.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 27.01.2023
Für mich war Vesper Chronicals einer der besten und originellsten Science-Fiction-Filme der letzten Zeit. Trotz, oder gerade wegen seiner gemächlichen Erzählweise! So bleibt zwischen den spannenden Szenen noch genug Zeit, um die vielen Details zu erkennen, mit denen der Film gespickt ist. Ich fand die Darsteller gut, auch das Set stimmig und schön gefilmt! Sehr sehenswert, weil der Film sich vom Einheitsbrei abhebt!

ungeprüfte Kritik

Men

Was dich sucht, wird dich finden.
Drama, Horror

Men

Was dich sucht, wird dich finden.
Drama, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 20.01.2023
Visuell ein eindrucksvoller Film, der von Anfang an eine beklemmende Atmosphäre schafft, kein 08/15-Horrorthriller. Die letzten 20 Minuten sind sicher nicht jedermanns Sache, aber ein Feuerwerk an Symbolsprache und verlangen dem Zuschauer schon einiges ab. Man denkt noch eine ganze Weile über diesen Film nach.

ungeprüfte Kritik

Fall

Fear Reaches New Heights
Thriller, Abenteuer

Fall

Fear Reaches New Heights
Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 14.01.2023
Der Film ist keinesfalls perfekt, manchmal nerven die beiden oberflächlichen Charaktere und vieles an der Story wirkt ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Aber unterm Strich ist es ein solider und spannender Thriller der gut unterhält und nie langatmig wirkt.

ungeprüfte Kritik

Three Thousand Years of Longing

Was würdest Du Dir wünschen?
Fantasy, Drama

Three Thousand Years of Longing

Was würdest Du Dir wünschen?
Fantasy, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 09.01.2023
Zwei tolle Protagonisten, eine nette, poetische Geschichte, prächtige Bilder und beeindruckende visuelle Effekte. Einziger Wermutstropfen für mich waren ein oder zwei Durchhänger in der Handlung, bei denen ich fast eingenickt wäre. Ansonsten unterhaltsamer Film für die große Leinwand!

ungeprüfte Kritik

Monstrous

Horror, Thriller

Monstrous

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "reinim" am 31.12.2022
Was für ein langweiliger Mist! Das Thema ist nicht neu, gab es schon besser. Bin mehrfach beim Anschauen eingenickt.

ungeprüfte Kritik