Kritiken von "SOLEILrouge"

Das Geheimnis des blauen Schmetterlings

Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "SOLEILrouge" am 22.11.2005
Absolut schöne Aufnahmen....
.....des Regenwaldes und seiner tierischen Bewohner, die durchaus Lust auf mehr in der Art machen. Die Geschichte ist letztlich vorhersehbar, aber zum Glück nicht zu kitschig geraten. Man fiebert und fühlt mit und versteht, dass es da durchaus eine »Kraft« geben kann, die mit den üblichen Methoden der Medizin nichts zu tun hat. Die Features hätte ich mir ausführlicher gewünscht, denn Biografien oder Portraits auf dem Bildschirm geschrieben zu lesen ist nicht halb so spannend wie die Leute selbst reden zu hören und agieren zu sehen! :-)

ungeprüfte Kritik

Die vier Federn

Aus Freundschaft riskiert er alles. Sogar sein Leben.
Abenteuer, Drama

Die vier Federn

Aus Freundschaft riskiert er alles. Sogar sein Leben.
Abenteuer, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "SOLEILrouge" am 15.11.2005
Durchaus sehenswert....
...wenn doch nur die CD selbst nach gründlicher Säuberung im Mittelteil nicht immer so »gesprungen« wäre! Das hat dann doch etwas den Genuss geschmälert! Ansonsten ist das Thema ordentlich aufbereitet und die innere Zerrissenheit der Figuren -vom mehr oder weniger blinden Militärgehorsam, bis hin zum erkennenden, einfühlsamen, verständnisvollen und verzeihenden Freund- gut dargestellt.

ungeprüfte Kritik