Kritiken von "MarkoD"

Damages - Staffel 4

Im Netz der Macht - Die komplette vierte Season
Thriller, Serie, Krimi

Damages - Staffel 4

Im Netz der Macht - Die komplette vierte Season
Thriller, Serie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MarkoD" am 12.07.2017
Auch in dieser Staffel geht es die beiden Anwälte Hewes und Parsons. Dieses Mal um eine private Sicherheitsfirma und deren Machenschaften in Afghanistan. Insgesamt kann mich diese Staffel überhaupt nicht überzeugen. Zu verwirrt, mal USA dann mal Afghanistan und ein hin und her. Auch die Story an sich ist nicht so packend wie sonst. Auch wenn die beiden Anwälte überragend spielen und mit John Goodman ein toller Schauspieler mit an Bord ist. Selbst er überzeugt mich nicht. Sonst 2 Sterne aber durch G. Close und R. Byrne 3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Warehouse 13 - Staffel 1

Die erste Staffel
Thriller, Serie

Warehouse 13 - Staffel 1

Die erste Staffel
Thriller, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MarkoD" am 01.06.2017
4 Sterne. In dieser Serie geht es um Artefakte, die von einer speziellen Truppe "eingesammelt" werden. Diese Artefakte sind meist gefährlicher, tödlicher Natur. Insgesamt eine gute Serie, die Charaktere sind gut, witzig ab und an. Aber so richtig funkt es nicht(wie z. B. bei Bones). Aber alles in allem eine gute und unterhaltsame Serie.

ungeprüfte Kritik

Person of Interest - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Serie, Krimi, Thriller

Person of Interest - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Serie, Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MarkoD" am 06.04.2017
4 Sterne, weil die Serie ordentlich ist, gut gespielt, oftmals komplexe Lösungen bzw. Wendungen dabei sind. Aber 5...das wäre ja perfekt, das ist sie nicht. Aber absolut lohnenswert und werde auch die weiteren Staffeln schauen. In dieser Serie geht es um einen Computerspez., der eine Maschine erfunden hat, die einen Namen ausspuckt, und bei diesem Namen weiß man nun, daß etwas passiert. Man weiß aber nie was und ob er Opfer oder Täter ist. Ihm zur Seite seht ein Ex Elitesoldat, der die "Drecksarbeit" machen. Natürlich geht es auch um einen weiteren Handlungsbogen, aber alles in allem eine gute bis sehr gute Serie.

ungeprüfte Kritik

Without a Trace - Staffel 4

Spurlos verschwunden - Die komplette vierte Staffel
Serie, Krimi

Without a Trace - Staffel 4

Spurlos verschwunden - Die komplette vierte Staffel
Serie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MarkoD" am 08.03.2017
Auch in dieser Staffel geht es wieder um vermißte Personen, die von dem Team augespürt werden. Was mir daran gefällt, daß nicht immer alle Fälle ein Happy End haben und somit etwas realistischer sind. Auch wird versucht etwas privates in diese Staffel hineinzubringen. Alles in allem wieder eine gelungene und spannende Staffel.

ungeprüfte Kritik

Dexter - Staffel 6

Die sechste Season
18+ Spielfilm, Serie, Krimi

Dexter - Staffel 6

Die sechste Season
18+ Spielfilm, Serie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MarkoD" am 26.01.2017
4 Sterne würde ich für diese Staffel geben. Man weiß natürlich, wie Dexter tickt bzw. was auf einen zu kommt. Das neue Serienkillerpaar ist schon ganz gut gespielt und zeigt sehr kreative/krasse Morde. Allerdings kommen so langsam Ermüdungserscheinung und die Staffel ist nicht so gut, wie die vorigen. Dafür verspricht das Ende eine Wednung, auf die man schon lange gewartet hat.

ungeprüfte Kritik

Praxis Bülowbogen - Staffel 4

Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MarkoD" am 17.11.2016
Die 4. Staffel ist leider überhaupt nicht mehr interessant. Letzten Endes immer die gleiche Art von Patienten, Liebeskummer usw. Klar, so sind die anderen Staffeln auch, aber hier habe ich den Eindruck, daß alles erzwungen wurde. Spaß hat diese Staffel mir nicht gemacht...

ungeprüfte Kritik

Breaking Bad - Staffel 2

Serie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MarkoD" am 26.09.2016
Ich persönlich finde diese Stafffel "nur" gut. Die 1. war grandios, aber die 2. muß man ehrlich sein und als gelungen bezeichnen. Keine Frage, sie ist immer noch top, aber an die 1. Staffel kommt sie keineswegs ran. Das liegt auch an den nicht gelungenen Nebenhandlungen, wie der Schwager plötzlich nach Texas versetzt wurde...auch der dubiose Anwalt, dann die neue Freundin von Jesse....wie gesagt, immer noch gut aber nicht mehr top.

ungeprüfte Kritik

Um Himmels Willen - Staffel 5

Serie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MarkoD" am 14.09.2016
Auch hier geht es wieder um die Nonnen und den Bürgermeister, der mit allen Miteln verushct, das Kloster an sich zu reißen. Das ist nicht immer einfallsreich, weil es jetzt schon die 5. Staffel ist, aber immer noch sehr unterhaltsam, sympathisch und humorvoll. Einfach anschauen und entspannen. 4 Sterne, weil "gelungen".

ungeprüfte Kritik

Unforgettable - Staffel 1

Die komplette 1. Staffel
Krimi, Serie

Unforgettable - Staffel 1

Die komplette 1. Staffel
Krimi, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MarkoD" am 22.08.2016
In dieser Serie geht es um eine Polizistin, die sich im nachhinein an viele Kleinigkeiten und Begebenheiten an einem Tatort erinnern kann und nichts "vergißt". Dies ist zuweilen dann doch etwas dick aufgetragen, aber das wäre auch schon der einzige Kritikpunkt. Nach den ersten 5-6 Folgen kommen auch ein bis zwei neue Figuren hinzu, die der Serie weiterhin gut tun. Auch sonst sind die Fälle gut, Schauspieler auch gut. Und es geht auch um den ungeklärten Mord der Schwester der Hauptdarstellerin, der Staffel umgreifend behandelt wird. Alles in allem 4 Sterne, für 5 nicht gut genug. Aber sehenswert!

ungeprüfte Kritik

NCIS - Los Angeles - Staffel 2

Serie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MarkoD" am 11.05.2016
Auch in dieser Staffel geht es wieder um die Fälle des NCIS in Los Angeles. Gute Fälle, ab und an Humor, einige Fälle, die sich über die ganze Staffel hindurchziehen, am Ende ein Cliffhanger, der sofort zur 3. Staffel greifen läßt. Alles in allem 4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Bones - Staffel 3

Die Knochenjägerin
Krimi, Serie

Bones - Staffel 3

Die Knochenjägerin
Krimi, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MarkoD" am 24.03.2016
Auch in dieser Staffel geht es wieder um Leichen bzw. Knochenfunde. Die werden von einem FBI Agenten und der Wissenschaftlerin Brennan untersucht und zumeist auch gelöst. Es gibt auch einen Fall, der sich in der ganzen Staffel verteilt und bis zum Ende auch untersucht wird.
Insgesamt 4 Sterne, weil es wieder Spaß macht und unterhaltsam ist, wie die Fälle gelöst werden. Auf der einen Seite die Blinzler(Wissenschaftler) und auf der anderen Seite der FBI Agent Booth. Hinzu kommt noch ein Psychologe und die Staatsanwältin. Alles in allem gut bis sehr gut.

ungeprüfte Kritik

Blue Bloods - Staffel 1

Die erste Season
Serie, Krimi

Blue Bloods - Staffel 1

Die erste Season
Serie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MarkoD" am 09.03.2016
Ich glaube meine Vorredner haben schon genug über den Inhalt der Serie berichtet. Ich persönlich habe schon sehr viele Serien gesehen, und würde dieser Serie 4,5 Sterne geben. Da es dies ja nicht gibt, dann die 4 Sterne. Weil zu 5 Sternen müßte es schon eine außergewöhnliche, neue Serie sein. Aber eine Serie, um Polizeiarbeit und Staatsanwaltschaften und dergleichen ist natürlich nix neues.
Die Schauspieler sind wirklich gut, klar Tom Selleck ist der Star, aber auch Wahlberg und Moynahan sind absolut gut. Nebenher gibt es auch Zwist innerhalb der Familie, was der Serie einen Touch von Normalität gibt.
Auch die Fälle sind gut, vielleicht eine kleiner Kritikpunkt ist, daß jeder Fall in einer Folge gelöst wird. Sogar ein Terroranschlag, das find ich dann doch zu weit hergeholt. Aber ansonsten eine gute Serie!

ungeprüfte Kritik