Kritiken von "Jürgen aus C."

Shaka Zulu - Der Krieger

Kampf um Freiheit
Abenteuer

Shaka Zulu - Der Krieger

Kampf um Freiheit
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Jürgen aus C." am 24.01.2004
Der Krieger - Shaka Zulu -
Sehr schöner Film (für Fernsehen gemacht) über Shaka Zulu den König der Könige und Herrscher über das riesige Zulu-Reich in Afrika. Henry Cele ist eine Topbesetzung für die Rolle des Shaka Zulu. Allerdings hat mir die damalige erste Verfilmung fürs Fernsehen besser gefallen. Meiner Meinung nach kommt in diesem Film die Darstellung des riesigen Zulu-Reiches und seiner Kriegermassen viel zu kurz. Es wird im Film zwar viel über die Grösse des Reiches und der riesigen Anzahl der Krieger geredet (..hört sich an wie ein Erdbeben...Nein, das sind die Zulus sie sind nur noch 20 Km entfernt und kommen näher ...) , zu sehen ist davon aber herzlich wenig. Schade. Wer den schon älteren Film »ZULU« kennt, wird verstehen was ich meine, wenn der mal beide Filme gesehen («ZULU« und diesen Film hier ) gesehen hat. In ZULU sind richtige Massen-Szenen mit vielen Hunderten von Akteueren drin. Wie geschrieben hat mir Henry Cele mit Abstand am besten in diesem Film gefallen.

ungeprüfte Kritik