Kritiken von "blackfreddy1"

The 100 - Staffel 2

Die komplette zweite Staffel
Serie, Science-Fiction

The 100 - Staffel 2

Die komplette zweite Staffel
Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 09.11.2023
Diese Serie entwickelt sich nach und nach zu einen kleinen Juwel. Nach dem gelungenen Start von Staffel eins, geht es in Staffel zwei nicht minder spannend weiter. Nun sind auch die letzten Überlebenden der Ark auf der Erde angekommen und müssen sich mit neuen Konflikten auseinandersetzen. Werden die 'Grounder' Verbündete gegen 'Mount Weather' ? Wie auch immer, der Kampf geht weiter. Sehr überzeugend in ihren Rollen die jungen Hauptdarsteller. Insgesamt eine spannende und interessante zweite Staffel. Knapp 4 Sterne von mir und weiter mit der Dritten!

ungeprüfte Kritik

Star Trek - Strange New Worlds - Staffel 1

Science-Fiction, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 23.10.2023
Erfrischende erste Staffel mit einer gelungenen Besetzung. Pike und Spock sind schon in ihrer Rolle zwei echt coole Socken. Nicht minder auch der Rest der Crew. Ein farbenfrohes Kostümfest der Gefühle. Die neuen Abenteuer werden mit Witz, Charme und jeder Menge Selbstironie gemeistert. Für mich eine durchaus gelungene erste Staffel aus dem Star Trek Universum. Bei knapp 4 Sternen kann man nur hoffen, dass die folgende Staffel das Niveau hält!

ungeprüfte Kritik

The 100 - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Science-Fiction, Serie

The 100 - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Science-Fiction, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 15.10.2023
Ich bin eigentlich nur per Zufall auf die Serie gestoßen. Mein Fazit nach der ersten Staffel -> positiv. Junge frische Darsteller in einer spannenden Sciences Fiktion Story und nicht nur für Fans. Der Kampf auf der Erde ums Überleben beginnt, denn sie sind nicht allein. Auch auf der alten Raumstation geht es um Leben und Tod. Für mich persönlich eine interessante Geschichte mit noch mehr Luft nach oben. Bei 3-4 Sternen schnell weiter mit Staffel 2!

ungeprüfte Kritik

The Walking Dead - Staffel 11

Die komplette elfte Staffel
Serie, Horror, 18+ Spielfilm

The Walking Dead - Staffel 11

Die komplette elfte Staffel
Serie, Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 27.09.2023
Mit der elften Staffel geht eine Serie zu Ende, welche Filmgeschichte schreibt. Die letzte Folge dieser Staffel lässt natürlich Interpretationen zu, ob vielleicht doch noch irgend ein Ableger kommt. Mal schauen. Im Gegensatz zur letzten Staffel geht hier wieder nach altem Rezept die Post ab. Die einen ans Herz gewachsenen Darsteller laufen nochmals zu Höchstformen auf. Hier wird alles geboten, was der Fan der Serie erwartet. Beste Zombie Unterhaltung auf hohem Niveau. 4 Sterne plus für einen überzeugenden Abschluss!

ungeprüfte Kritik

Year of the Shark

Abenteuer, Komödie

Year of the Shark

Abenteuer, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 27.09.2023
Der Film startet vielversprechend und scheint eine lustige Angelegenheit zu werden. So der Gedanke, leider driftete die ganze Story dann ins Lächerliche ab, nur eben im negativen Sinne. Die Jagd auf den Hai wird zum Desaster, nicht nur im Film, sondern auch für den Zuschauer. Man muss schon einen ungewöhnlichen Humor haben, um so eine Darstellung lustig zu finden. Bei 2 Sternen ansehen und schnell vergessen!

ungeprüfte Kritik

Rise of the Footsoldier - Origins

Action, 18+ Spielfilm, Krimi

Rise of the Footsoldier - Origins

Action, 18+ Spielfilm, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 26.09.2023
Da ich schon die anderen Teile sah, musste ich mir den Teil nun auch noch leihen. Und was soll ich sagen, das selbe Schema wie die anderen Teile. Es geht wie immer hart zur Sache und so mancher Zahn flöten. Das Türstehergeschäft ist ein harter Job und wie soll es anders sein, auch an harten Drogen wird nicht gegeizt. Ein Streifen nur für eingefleischte Fans, welche auf brutale Schlägertypen stehen. Gute 3 Sterne von mir!

ungeprüfte Kritik

Dungeons & Dragons - Ehre unter Dieben

Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 26.09.2023
Da ich selber lange aus dem Kindesalter raus bin, ist es definitiv kein Kinderfilm. Sehr bildgewaltiger Fantasiestreifen mit einigen urigen Figuren und Top Darstellern, welche alle in ihrer Rolle aufgingen. Die Story selbst wird nie langweilig, auch wenn der Start etwas holprig war. Dafür bleibt es aber spannend bis zum Ende. Entweder gefällt der Film einen oder nicht. Von mir gibt es 4 Sterne mit Daumen nach oben!

ungeprüfte Kritik

Supercell - Sturmjäger

Action, Thriller

Supercell - Sturmjäger

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 18.09.2023
Knapp 3 Sterne mehr sind nicht drin! Geht man mit nicht allzu großen Erwartungen an den Film, ist mittelmäßige Unterhaltung angesagt mit wenigen Überraschungen. Sehenswert ja, nur vom Hocker hauen tut es einen nicht. Die Aufnahmen von den Gewitterzellen sind noch mit das Spannendste. Anne Heche hat mir von den Darstellern am besten gefallen und der Rest passt zum B-Movie. Als Lückenfüller kann der Streifen empfohlen werden und schnell wieder vergessen.

ungeprüfte Kritik

Ma

Sie sieht alles.
Thriller

Ma

Sie sieht alles.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 14.09.2023
Mit so einer Location kann man wohl die meisten Teenies in den Bahn ziehen. Party ohne Ende und der Alkohol fließt in Strömen. Leider nur ein Vorwand um ihre späten Rachegelüste in die Tat umzusetzen. Ma zeigt schon zeitig ihr wahres Gesicht, als ein paar Teenies ihr den Rücken kehren. Sehr unterhaltsamer bzw. spannender Streifen, wo auf den ersten Blick es anders scheint wie es ist. Daumen hoch bei 4 Sternen!

ungeprüfte Kritik

Evil Dead Rise

Mami liebt dich zu Tode.
Horror, 18+ Spielfilm

Evil Dead Rise

Mami liebt dich zu Tode.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 13.09.2023
So richtig eine Story sah ich in dem Film eher nicht. Dafür Gemetzel mit ohne Ende Blut herumspritzen. Optisch bzw. tricktechnisch auf heutigen Niveau. Die Darsteller soweit okay. Leider hatte aus meiner Sicht das Original wesentlich mehr Biss und Gänsehauteffekte. Die richtigen Fans stört das wahrscheinlich nicht. Für mich ein gutes Mittelmaß und unterhalten hat der Streifen allemal. Gute 3 Sterne von mir!

ungeprüfte Kritik

Bent

Korruption kennt keine Regeln.
Thriller, Krimi

Bent

Korruption kennt keine Regeln.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 12.09.2023
Ein Krimi unter dem Durchschnitt. Die Story so ähnlich oft schon verfilmt und nicht unbedingt der Reißer. So müde wie die Geschichte kommen auch die meisten Darsteller daher. Dazu steht einiges in den anderen Kritiken und ich will mich nicht wiederholen. Der Film hat ein paar spannende Momente, leider zu wenig. Es plätschert alles vor sich hin. Mehr wie 2 Sterne sind nicht drin!

ungeprüfte Kritik

The Pope's Exorcist

Beruhend auf den persönlichen Schriften von Pater Gabriele Amorth, dem Chef-Exorzisten des Vatikans.
Thriller, Horror

The Pope's Exorcist

Beruhend auf den persönlichen Schriften von Pater Gabriele Amorth, dem Chef-Exorzisten des Vatikans.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 10.09.2023
Viele Exorzismus Filme sind einfach nur nervig und eintönig mit selben Ablauf. Deshalb habe ich aus dem Genre selten sie auf meine Liste gesetzt. Nach den vielen positiven Kritiken machte ich hier eine Ausnahme. Fazit, ich habe es nicht bereut. Russell Crowe geht als Gabriele in seiner Rolle regelrecht auf und überzeugt in seiner Darstellung des Austreibers des Bösen. Sound + Optik perfekt und tricktechnisch auf hohen Niveau. Spannende bzw. kurzweilige Unterhaltung ist garantiert. Volle 4 Sterne für die Ausgeburt der Hölle!

ungeprüfte Kritik