Kritiken von "dinkeline"

Elvis - The Great Performances - Volume 3

From the Waist Up
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "dinkeline" am 18.11.2006
3. Teil enttäuschend
Der 3. Teil der Serie ist leider enttäuschend. Das liegt zum einen daran, dass es Doppelungen mit dem 1. Teil der Serie gibt. D.h., Aufnahmen aus Shows der 50er Jahre wurden bereits im 1. Teil gezeigt und werden hier nur unter neuer Überschrift noch mal verwurschtelt. Dennoch: Trauriges Highlight der DVD ist das Stück »Unchained Melody«, das Elvis am 6 Wochen vor seinem Tod für das letzte CBS-Special singt. Elvis ist hier sehr dick und aufgeschwemmt, aber dennoch sehr gut bei Stimme. Ein Schatten seiner Selbst. Der 3. Teil ist nur was für Elvis-Fans, die die 50er Jahre-Aufnahmen noch mal unter einem anderen Blickwinkel betrachten wollen.

ungeprüfte Kritik

Elvis - The Great Performances - Volume 1

Center Stage
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "dinkeline" am 18.11.2006
Erster Teil ist wirklich top!
Mittlerweile habe ich alle 3 Teile dieser Serie gesehen und muss sagen, dass der 1. Teil wirklich der beste ist. Der 1. Teil zeigt die kompletten ersten Auftritten in der Ed Sullivan Show. Die Magie, die er bei seinen Auftritten verstrahlt hat, ist nach wie vor ungebrochen. Wer den 1. Teil sieht, weiß warum Elvis so ein Phänomen wurde! Für Elvis-Fans einfach ein Muss. Für Musikfans ein wertvolles und sehr wichtiges Zeitdokument.

ungeprüfte Kritik