Kritiken von "doktorbird"

The Color of Time

One man, one life. A thousand memories.
Drama

The Color of Time

One man, one life. A thousand memories.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "doktorbird" am 07.07.2021
Schöne Bilder und eine schöne Jessica Chastain + hübsche Mila Kunis! Aber der Film ist leider sooo langweilig und absolut nicht sehenswert!

ungeprüfte Kritik

A Young Doctor's Notebook & Other Stories - Staffel 1

Aus dem skurrilen Tagebuch eines jungen Doktors.
Serie, Drama

A Young Doctor's Notebook & Other Stories - Staffel 1

Aus dem skurrilen Tagebuch eines jungen Doktors.
Serie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "doktorbird" am 02.07.2021
Ist ganz lustig gemacht. Unterhält mit viel schwarzem Humor und Daniel Radcliffe kann sein schauspielerisches Talent sowie seine schwarzhumorige Seite ausleben. Sehenswert!

ungeprüfte Kritik

1000 Arten Regen zu beschreiben

Deutscher Film, Drama

1000 Arten Regen zu beschreiben

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "doktorbird" am 01.07.2021
Gut gemachte Psycho-Studie! Wie wirkt sich die Situation auf die einzelnen Familienmitglieder aus. Intensiv und glaubwürdig von den Darstellern wiedergegeben. Durchaus empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

Zeus & Roxanne

Wo die Liebe hinfällt... Eine Freundschaft, die keiner für möglich hielt.
Abenteuer

Zeus & Roxanne

Wo die Liebe hinfällt... Eine Freundschaft, die keiner für möglich hielt.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "doktorbird" am 26.06.2021
Für Kinder oder Hundefreunde nette und anspruchslose Kost!
Schauspielerische Glanzleistungen findet man hier wenig, Glaubwürdigkeit hält sich auch in Grenzen. Aber für Kinder ein großer Spaß und durchaus auch für die Eltern annehmbar.

ungeprüfte Kritik

The Smokers

Die Suche nach der Liebe nennen sie Revolution!
Drama

The Smokers

Die Suche nach der Liebe nennen sie Revolution!
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "doktorbird" am 25.06.2021
Eigentlich wird aus der Grundidee nicht viel gemacht. Die Darstellerinnen wecken auch kein wirkliches Interesse an ihren Figuren. So kommt trotz interessanter Ausgangssituation Langeweile auf. Deshalb eher nicht zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Winterschläfer

Ein Liebesthriller
Deutscher Film, Thriller, Drama

Winterschläfer

Ein Liebesthriller
Deutscher Film, Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "doktorbird" am 15.06.2021
Erstklassige Kameraarbeit, prickelnder Score und eine verschneite Berglandschaft - "Winterschläfer", der zweite Film von Regie-Export Tom Tykwer, ist grandios inszeniert und anmutig bebildert. Dazu ein Cast, der gut und harmonisch zusammenspielt, auch wenn die eine oder andere bewusste Überzeichnung der Charaktere nicht ganz glaubhaft gemimt wird (Heino Ferch hat hier seine Probleme als schweigsamer Aufschneider).

ungeprüfte Kritik

Unmoralische Geschichten

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "doktorbird" am 15.06.2021
Unmoralische Geschichten war in meinen Augen eine einzige Schlaftablette. Öde Geschichten, keinerlei Höhepunkte und jedes Kaktuseis von Nestle ist um ein vielfaches prickelnder als... dieser Mumpitz.

ungeprüfte Kritik

David Copperfield

Drama, TV-Film

David Copperfield

Drama, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "doktorbird" am 29.05.2021
Ich habe den Film als Kind gesehen und fand den super, ich kannte schon vorher "Harry Potter" und war begeistert als ich Daniel Radcliffe und Maggie Smith gesehen habe, ich fand richtig cool das sie sich schon vor Harry Potter kannten und zusammen gearbeitet haben, außerdem das sie so lange zusammen gearbeitet haben^^.

Die Story ist auch schön, anfangs richtig traurig aber ich will ja nicht spoilern was später kommt

ungeprüfte Kritik

Texas Funeral

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "doktorbird" am 13.05.2021
Insgesamt gesehen ist es ein schrullig-komischer Film über ein Familientreffen das durch den Tod des Familienpatriarchen ausgelöst wurde und die Bedeutung von Familienbanden hier einmal anders definiert.
Für mich war alles irgendwie zu gewollt skurril und hat nicht gezündet. Mehr als ein paar Schmunzler waren nicht drin.

ungeprüfte Kritik

The Ramen Girl

Die fehlende Zutat ist beim Essen und im Leben oft nur die Liebe.
Drama

The Ramen Girl

Die fehlende Zutat ist beim Essen und im Leben oft nur die Liebe.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "doktorbird" am 11.05.2021
Eine Amerikanerin in Tokyo. Vielleicht schon recht klischeelastig, dafür aber für Foodiefreunde durchaus sehenswert. Es ist irgendwie ganz süß, wie die junge Frau ihre Liebe für das japanische Essen und die Kultur entdeckt. Es gibt allerdings auch ein paar unheimlich dumme Szenen z.B. auf welche Art sie das Klo putzen soll oder wie sie in Stöckelschuhen in ihre selbst aus gewählte „Ausbildung“ geht. Aber dafür hat mir die Entwicklung, die die Lehrer-Schülerinnen-Beziehung nimmt und was das Mädchen von dem Ramenkoch lernt, doch gut gefallen.

ungeprüfte Kritik

Northern Star

Drama, Deutscher Film

Northern Star

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "doktorbird" am 09.05.2021
Ruhig erzählte Charakterstudie mit einer gut aufspielenden Julia Hummer. Nicht fesselnd aber glaubhaft erzählt.
Man verpasst aber nichts, wenn man ihn nicht gesehen hat.

ungeprüfte Kritik

Das Löwenmädchen

Egal, wie die Welt Dich sieht, gehe Deinen Weg.
Drama

Das Löwenmädchen

Egal, wie die Welt Dich sieht, gehe Deinen Weg.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "doktorbird" am 08.05.2021
Die Geschichte um Eva, die eine Schwester von Chewbacca sein könnte, wird hier in einer angenehm ruhigen Art erzählt. Man begleitet sie in drei Phasen ihren Lebens, als Kind, Heranwachsende und Erwachsende.

Zwar gibt es immer wieder mehr oder weniger dramatische Wendungen, doch bleibt sich der Stil immer treu.

Interessante Bilder, die Zeit wurde auch sehr gut eingefangen, nur würde ich Das Löwenmädchen nicht unbedingt Film für Kinder sehen.

ungeprüfte Kritik