Kritiken von "blackfreddy1"

Cocaine Bear

Nach einer wahren Begebenheit. Zieh's dir rein.
Thriller

Cocaine Bear

Nach einer wahren Begebenheit. Zieh's dir rein.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 26.11.2023
Da das Meiste in den anderen Kritiken schon steht, mache ich es kurz. Schon ein Highlight, da es sich um eine wahre Begebenheit handelt. Blutig, witzig und mit trotteligen Darstellern, welche zur Handlung passen. Bei 3-4 Sternen ein sehenswertes Filmchen für zwischendurch!

ungeprüfte Kritik

The 100 - Staffel 3

Die komplette dritte Staffel
Serie, Science-Fiction

The 100 - Staffel 3

Die komplette dritte Staffel
Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 25.11.2023
Der Kampf ums Überleben geht in die dritte Runde. Clarke und ihre Freunde müssen nicht nur gegen die 'Grounders' kämpfen, nein auch gegen die eigenen Leute. Die 'Stadt des Lichtes' rekrutiert immer mehr Anhänger und wird zur Bedrohung für alle Völker. Nach dem Tod von Lexa kommt es auch bei den 'Grounders' zu Machtkämpfen. Top Serie mit Suchtpotential. 4 Sterne von mir und weiter mit der vierten Staffel!

ungeprüfte Kritik

Fast & Furious 10

Das Ende der Straße beginnt.
Action

Fast & Furious 10

Das Ende der Straße beginnt.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 23.11.2023
Auf jeden Fall eine Steigerung zum letzten Teil, welcher mehr unter Sciences Fiction lief. Das heißt nicht das hier alles glaubhaft ist, nein aber nicht ganz so außerirdisch wie zuletzt. Beeindruckend das enorme Staraufgebot an Top Darstellern. Optisch ein Augenschmaus gepaart mit rasanter Action. Bei dem Einsatz der unendlichen Manpower mit Spitzentechnik wäre mancher Staat neidisch. Trotz alles Positiven, sollte dann nach dem zweiten Teil endgültig Schluss sein. So richtig Bock auf mehr Fortsetzungen habe ich nicht mehr. So wie mir geht es bestimmt auch vielen Anderen. Die Luft ist raus, zumal sich viele Sachen wiederholen. Ich hoffe Teil 2 vom zehnten Film bildet einen würdigen Abschluss. Knapp 4 Sterne von mir!

ungeprüfte Kritik

Mission Impossible 7 - Dead Reckoning Teil Eins

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 23.11.2023
Man ist ja schon verwöhnt was hochwertige Actionstreifen angeht. Aber von den anderen Teilen her ist man Qualität gewöhnt. Auch dieser kracht in Sachen Action wieder voll rein. Adrenalin zieht sich über die gesamte Filmlänge fast ohne Pause. Tom Cruise als alter Hase spielt souverän wie immer ohne Makel. Natürlich ein Blickfang das Aufgebot an Damen mit schlagkräftigen Argumenten. Unterhaltung auf höchsten Niveau. Einziger Wermutstropfen, dass es leider noch einen zweiten Teil gibt. 4-5 Sterne mit Daumen hoch!

ungeprüfte Kritik

Simulant

Science-Fiction, Thriller

Simulant

Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 21.11.2023
So richtig Freude beim Anschauen wollte nicht aufkommen. Die Story plätschert so vor sich hin ohne große Spannung. Abgesehen von der letzten viertel Stunde ziemlich langweilig in der Handlung. Da gibt es bei Weitem bessere Umsetzungen der Thematik. Mehr wie zwei KI Sterne sind nicht drinnen!

ungeprüfte Kritik

John Wick - Kapitel 4

Thriller, Action, 18+ Spielfilm

John Wick - Kapitel 4

Thriller, Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 20.11.2023
Der Mann ist einfach unkaputtbar, leider hier am Ende doch. Oder nur ein Fake? Ich bin schon sehr überrascht über die vielen negativen Kritiken. Eigentlich weiß ja jeder der sich ''John Wick'' ansieht, was einen erwartet. Und wer auf so was nicht steht, lässt die Finger davon! Dieser vierte Teil setzt noch einen drauf, den die wilde Ballerei nimmt fast kein Ende. Ein Movie für echte Adrenalinjunkies, welche es genauso mögen. Da ist die Story wirklich nebensächlich. Das vieles aus dem Reich der Fantasie entstammt, wird bestimmt jedem klar sein. Denn die Munition ist unendlich vorhanden, Kugeln werden oft meist abgefangen und Sprünge und Stürze aus großen Höhen steckt er locker weg. Ein Top Film mit knallharter Action. 4-5 Sterne von mir!

ungeprüfte Kritik

Barbarians

Horror, Thriller

Barbarians

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 17.11.2023
Der Film fängt ziemlich unspektakulär an und man fragt sich, auf welcher Grundlage die Freundschaft der beiden Paare beruht. Adam das angebliche Weichei und Lucas der Neandertaler. Aber auch die beiden Frauen verbergen Geheimnisse. Beim Dinner eskaliert die Lage bis maskierte Männer das Haus stürmen. Ab da geht die Post so richtig ab und ein unerbittlicher Überlebenskampf beginnt. Obwohl der Anfang etwas lau war, insgesamt spannend, blutig und brutal. 3-4 Sterne mit Daumen hoch!

ungeprüfte Kritik

The Last of Us - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Abenteuer, Serie, Thriller

The Last of Us - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Abenteuer, Serie, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 12.11.2023
Pedro Pascal hat mich damals schon in der Serie ''Narcos'' von seiner schauspielerischen Leistung überzeugt. Hier nun in dieser ersten Staffel von ''The Last of Us'' zusammen mit Bella Ramsey für mich persönlich eine Top Besetzung für die Hauptrollen. Die Story selber sehr spannend und bildgewaltig umgesetzt. Ähnlich wie ''TWD'' oder ''Fear The Walking Dead'' und doch mit einer eigenen Note. Nach der gelungenen ersten Staffel, darf man auf eine hoffentlich zweite Staffel gespannt sein. Daumen hoch bei knapp 4 Sternen!

ungeprüfte Kritik

The Secrets We Keep

Schatten der Vergangenheit
Thriller, Drama

The Secrets We Keep

Schatten der Vergangenheit
Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 11.11.2023
Der Film lebt vorrangig von der schauspielerischen Leistung der Noomi Rapace. Ein gewisser Spannungsfaden zieht sich bis zu dem abrupten Ende. Das war mir persönlich zu einfach. Trotzdem ein sehenswerter Streifen, welcher bis zum Schluss Zweifel aufkommen lässt. Sound + Optik passen. Eher ein Movie für Zwischendurch. Gute 3 Sterne von mir!

ungeprüfte Kritik

The 100 - Staffel 2

Die komplette zweite Staffel
Serie, Science-Fiction

The 100 - Staffel 2

Die komplette zweite Staffel
Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 09.11.2023
Diese Serie entwickelt sich nach und nach zu einen kleinen Juwel. Nach dem gelungenen Start von Staffel eins, geht es in Staffel zwei nicht minder spannend weiter. Nun sind auch die letzten Überlebenden der Ark auf der Erde angekommen und müssen sich mit neuen Konflikten auseinandersetzen. Werden die 'Grounder' Verbündete gegen 'Mount Weather' ? Wie auch immer, der Kampf geht weiter. Sehr überzeugend in ihren Rollen die jungen Hauptdarsteller. Insgesamt eine spannende und interessante zweite Staffel. Knapp 4 Sterne von mir und weiter mit der Dritten!

ungeprüfte Kritik

Star Trek - Strange New Worlds - Staffel 1

Science-Fiction, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 23.10.2023
Erfrischende erste Staffel mit einer gelungenen Besetzung. Pike und Spock sind schon in ihrer Rolle zwei echt coole Socken. Nicht minder auch der Rest der Crew. Ein farbenfrohes Kostümfest der Gefühle. Die neuen Abenteuer werden mit Witz, Charme und jeder Menge Selbstironie gemeistert. Für mich eine durchaus gelungene erste Staffel aus dem Star Trek Universum. Bei knapp 4 Sternen kann man nur hoffen, dass die folgende Staffel das Niveau hält!

ungeprüfte Kritik

The 100 - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Science-Fiction, Serie

The 100 - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Science-Fiction, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 15.10.2023
Ich bin eigentlich nur per Zufall auf die Serie gestoßen. Mein Fazit nach der ersten Staffel -> positiv. Junge frische Darsteller in einer spannenden Sciences Fiktion Story und nicht nur für Fans. Der Kampf auf der Erde ums Überleben beginnt, denn sie sind nicht allein. Auch auf der alten Raumstation geht es um Leben und Tod. Für mich persönlich eine interessante Geschichte mit noch mehr Luft nach oben. Bei 3-4 Sternen schnell weiter mit Staffel 2!

ungeprüfte Kritik