Kritiken von "Wernerbros"

Volcano

Heißer als die Hölle - Glühende Spannung bis zur letzten Minute.
Action

Volcano

Heißer als die Hölle - Glühende Spannung bis zur letzten Minute.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 29.03.2024
In den 90er Jahren gab es auch wirklich gute Katastrohenfilme wie Sand am Meer.

Wirbelstürme, Asteroiden, Vulkanausbrüche, da war für jeden Geschmack etwas dabei.
Der hier war für mich einer der Besten


Tommy Lee Jones macht als Katastrophenschutz Beauftragter mit Überblick und Improvisationskunst wirklich eine gute Figur, dazu Anne Heche als sexy Expertin.

Der Film ist eigentlich durchgehend spannend und hat ein hohes Tempo.
Die Effekte haben sich bis heute wirklich gut gehalten.

Note 1-

ungeprüfte Kritik

Wonka

Erlebe die Reise von Willy zu... Wonka. Alles Gute auf dieser Welt hat mit einem Traum begonnen.
Fantasy, Abenteuer

Wonka

Erlebe die Reise von Willy zu... Wonka. Alles Gute auf dieser Welt hat mit einem Traum begonnen.
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 29.03.2024
Hm, es gibt durchaus auch gute Prequels, das hier ist auf jeden Fall eines.

Timothée Chalamet spielt den jungen Wonka wirklich sehr charmant und sympathisch.
Dazu hat man den Regisseur der Paddington Filme.
Raus kommt eine schöne Komödie, die gleichzeitig auch ein Musical ist, welches zauberhaft aussieht und die Hürden und Intrigen aufzeigt, welche Willy Wonka beim Versuch Schokolade zu verkaufen wiederfährt.

Der Film hat schöne Musik und auch rührende Szenen.


Note 1-

ungeprüfte Kritik

Ted Bundy - No Man of God

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 29.03.2024
Hier handelt es sich um die Versuche eines Ermittlers in den 80er Jahren, sich in das Seelenleben eines berühmten Serienkillers hineinzuversetzen, welcher auf seine Hinrichtung wartet.

Die Dialoge sind wirklich sehr gut und ich fand das Kammerspiel wirklich keine Sekunde langweilig.

Note 2

ungeprüfte Kritik

Raus aus dem Teich

Schräge Vögel unter sich.
Animation, Kids, Abenteuer

Raus aus dem Teich

Schräge Vögel unter sich.
Animation, Kids, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 28.03.2024
Der Animationsfilm hat mir sehr gut gefallen.
Einfach ein schöner Kinder / Familienfilm mit einer wirklich süßen Enten Familie.

Die Stimmen haben auch super gepasst.
Alleine über Jorge González könnte ich mich weglachen :)

Note 2+

ungeprüfte Kritik

Men in Black 2

Back in Black
Science-Fiction, Komödie

Men in Black 2

Back in Black
Science-Fiction, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 27.03.2024
Teil 2 hatte ich fast gar nicht mehr in Erinnerung.
Während Teil 1 noch mehr Struktur hatte, ist der zweite Teil eine typische Fortsetzung.
Mehr Außerirdische, mehr Effekte, alles ein bisschen überdrehter.

Note 2-

ungeprüfte Kritik

Renegades - Mission of Honor

5 Navy SEALs. 300 Mio. $ Dollar in Gold. 1 unmöglicher Auftrag.
Action, Kriegsfilm

Renegades - Mission of Honor

5 Navy SEALs. 300 Mio. $ Dollar in Gold. 1 unmöglicher Auftrag.
Action, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 27.03.2024
Der Film hat mich sehr positiv überrascht.
Ich bin nur zufällig durch eine Trailer Vorschau auf einer anderen Blu-Ray darauf aufmerksam geworden und wollte den Film mal ausprobieren.

Also alleine die Eröffnungssequenz mit dem Panzer ist tausend mal besser als ein allgemein sehr billig aussehender Expendables 4.

Also der Anfang ist wie ein Action Movie, dann schwenkt der Film in eine Art Heist Movie wo US Soldaten eine Gold-Berge Aktion in einem überflutetem Dorf in Sarajevo starten.
Es geht um Gold, welches die Nazis während des zweiten Weltkrieges gestohlen haben.

J. K. Simmons ist so der namenhafteste Darsteller für mich.
Ansonsten wirklich ein durchgehend spannender Streifen. Sehr zu empfehlen.

Note 2+

ungeprüfte Kritik

Men in Black

Sie schützen die Erde vor dem Abschaum des Universums.
Science-Fiction, Komödie

Men in Black

Sie schützen die Erde vor dem Abschaum des Universums.
Science-Fiction, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 27.03.2024
Der Film hat sich ziemlich gut gehalten.

Sogar von den Effekten her, obwohl er über 25 Jahre alt ist.

Hier hat man einen tollen Cast mit Will Smith und Tommy Lee Jones die in einer Behörde arbeiten, die quasi die Konflikte zwischen Menschen und Außerirdischen lösen.
Die Optik bzw der Style in dem Film ist der Knaller und der Streifen war auch ein Riesen Hit.
Man muss diesen eher schrägen Humor mögen.

Note 1-

ungeprüfte Kritik

Aquaman 2 - Lost Kingdom

Die Gezeiten ändern sich.
Fantasy, Abenteuer

Aquaman 2 - Lost Kingdom

Die Gezeiten ändern sich.
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 24.03.2024
Der Film ist im Großen und ganzen in Ordnung.

Teil 2 hat wieder den gleichen eher Spaßigen, fast schon trashigen Ansatz mit vielen bunten Farben, sehr viel CGI im Meer und einem flotten Tempo.

Jason Mamoa haut wieder einen Spruch nach dem anderen raus und er muss sich nun mit seinem Bruder zusammen tun, den er im ersten Teil noch bekämpft hat.

Man hat wieder dieses coole Unterwasser Feeling a la 20.000 Meilen unter dem Meer und natürlich 100 % Popcorn Kino.

Habe den Kauf der Blu-Ray nicht bereut.

Note 2+

ungeprüfte Kritik

The Creator

Science-Fiction

The Creator

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 23.03.2024
Ich hatte null Kenntnisse über diesen Film, habe aber zufällig den Trailer letzten September im Kino gesehen und fand diesen sehr vielversprechend.

Nun habe ich die Blu-Ray bekommen von Videobuster und fand den Streifen wirklich gut.

Eine sehr stimmige Scifi Welt, zwar ist das Thema Menschen gegen KI/Roboter nicht unbedingt neu, aber der Film stellt die Roboter teilweise menschlicher dar als die Menschen.
Anfangs scheinen die Fronten klar, wer ist gut, wer böse, aber das ändert sich im Verläufe der Handlung.

Der Hauptdarsteller, der in Tenet schon gut war, macht hier seine Sache super, vor allem im Zusammenspiel mit dem Kind.

Note 1
Einer der besten Sci-Fi Filme der letzten Jahre.

ungeprüfte Kritik

Plane

Gemeinsam überleben oder alleine sterben.
Action, Thriller

Plane

Gemeinsam überleben oder alleine sterben.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 23.03.2024
Auch hier gebe ich gerne 4 Sterne.

Schnörkelloser Action Film um einen Flugzeug Absturz und anschließender Geiselnahme.

Gerald Butler ist der Kapitän und es gibt Spannung, Geballer und Gekloppe.

Etwas Komplexeres wird man hier nicht finden


Note 2

ungeprüfte Kritik

Hannibal

Horror, Krimi

Hannibal

Horror, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 22.03.2024
Teil 2 ist leider komplett anders als der Vorgänger.

Immer noch ein guter Thriller, aber das Grauen wird hier mehr durch Ekel Szenen erzeugt.
Allen Voran durch den verstümmelten Maison und die Dinner Szene am Ende.

Ansonsten hat man hier mit Florenz eine Wunderschöne Location mit zwar einzigartigem Flair, aber man bei weitem nicht mehr diese Stimmung wie vorher.

Note 2

ungeprüfte Kritik

Das Schweigen der Lämmer

Krimi, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 22.03.2024
Der Film kriegt von mir volle 5 Sterne.

Diese ganze Stimmung, die dieser Krimi bzw. Psychothriller erzeugt ist einfach nur unfassbar.

Man geht mit der FBI Azubiene den Gang entlang, man weiß dass einen das schiere Grauen erwartet und dann steht da Mann wohl so 50 und begrüßt dich ganz ruhig und höflich.
Und man will auch als Zuschauer einfach nur weglaufen.

Der ganze Streifen hat so viele Grauen volle Momente.
Ich glaube man hat ein wirklich ein zeitloses Meisterwerk geschaffen.
Anthony Hopkins war nie wieder so gut.

Note 1+

ungeprüfte Kritik