Kritiken von "meisi"

Der Fremde am See

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "meisi" am 08.12.2016
Der Film ist schnörkellos realistisch und auch sehr spannend, obwohl man anfangs denkt, es passiert ja gar nichts. Man gewinnt Einblick in die männliche Homosexualität und wie sie sich abzuspielen pflegt. Das Ende ist erschütternd. Ein ausgezeichneter Film mit minimalistischem Flair.

ungeprüfte Kritik

Finsterworld

Nach dem Drehbuch von Bestsellerautor Christian Kracht.
Drama, Deutscher Film

Finsterworld

Nach dem Drehbuch von Bestsellerautor Christian Kracht.
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "meisi" am 18.08.2016
Aller schwärzester Humor gepaart mit Tragik. Es wird der Bogen gespannt von kuscheligem Liebesbedürfnis bis hin zu echter Grausamkeit. Alles in Allem sehr surreal und bitterböse um nicht zu sagen, einfach realistisch. Zuletzt muss man selbst entscheiden, ob die Handlungen gut oder schlecht ausgehen, weil das Ende alles offen lässt.

ungeprüfte Kritik

Holy Motors

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "meisi" am 10.03.2016
Es deutet einiges darauf hin, dass gar die Limousine selbst der Arbeitgeber von Monsieur Oscar ist. Immerhin wächst da plötzlich ein Mann aus dem Sitz der Limousine, der dessen Arbeitsmoral bemängelt.
Ich bewerte Filme primär nach ihrem Ende und der Tag endet in Holy Motors zweifach in herrlichstem Nonsense, einfach herzerfrischend.

ungeprüfte Kritik