Kritiken von "BingeWatcher"

Das weiße Rentier

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "BingeWatcher" am 28.03.2018
Freunde alternativer Weihnachtsfilme finden hier neues Futter. Es muss nicht immer nur Bad Santa 1 und 2 sein!

Wem das als Argument noch nicht reicht, der bekommt hier eine hübsche Hauptdarstellerin, Stripperinnen und eine Swinger-Party.

Jetzt überzeugt?

ungeprüfte Kritik

Quintett

Ein Mann gegen die ganze Welt.
Science-Fiction

Quintett

Ein Mann gegen die ganze Welt.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "BingeWatcher" am 20.01.2017
Bis eben war ich überzeugt, dass Paul Newman keinen schlechten Film gedreht hat. Nicht einmal einen mittelmäßigen.

Ende der Siebziger hatte er nun wirklich kein Problem, an gute Rollen zu kommen. Was er in dieser Einschlafhilfe gesehen hat, wird sein Geheimnis bleiben.

Empfehlenswert nur für Leute, die ebenfalls dachten, dass Paul Newman keinen schlechten Film gedreht hat.

ungeprüfte Kritik

How to Get Away with Murder - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Krimi, Serie

How to Get Away with Murder - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Krimi, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "BingeWatcher" am 09.03.2016
Genau wie Scandal ein Abklatsch der Serie Damages. Nur sind es hier statt einer jungen Anwältin gleich 5 Jurastudenten, die in die Kanzlei einer Staranwältin geraten. Der Kniff, ein Verbrechen der Hauptdarsteller in Rückblenden zu erzählen, ist eins zu eins aus Damages kopiert. Dann doch lieber gleich das Original.

Ohne hektische Schnitte geht es auch hier nicht, und die Charaktere sind unglaubwürdig: Fehler passieren so gut wie nie, dafür zaubern sie in Windeseile die tollsten Beweise herbei.

ungeprüfte Kritik

Scandal - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Serie, Krimi, Thriller

Scandal - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Serie, Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "BingeWatcher" am 01.03.2016
Gleiches Konzept wie Damages: Junge Anwältin gerät in Kanzlei von Staranwältin, ein Mega-Fall jagt den nächsten. Nur dass bei Damages die Hauptdarstellerin alt genug ist, ihr die Rolle abzukaufen. Scandal nervt außerdem mit hektischen Schnitten und Redegewittern, die wohl die ungeheure Professionalität der Anwälte rüberbringen sollen -- mich aber nur nerven. Weniger wäre mehr gewesen.

Wie man es richtig macht, zeigt Damages.

ungeprüfte Kritik

Wet Hot American Summer

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "BingeWatcher" am 25.08.2015
Hier zündet kein Gag. Die Figuren sind schräg, aber nicht sympathisch schräg.

Außerdem klappt die Audio-Wahl nur übers Menü und selbst dann nicht immer.

Wer aber mal heutige Stars wie Bradley Cooper oder Paul Rudd oder eine junge Elizabeth Banks mit wie üblich wenig Bekleidung sehen will, ist hier richtig.

ungeprüfte Kritik

Radio Silence

Der Tod hört mit.
Horror, Thriller, Deutscher Film

Radio Silence

Der Tod hört mit.
Horror, Thriller, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "BingeWatcher" am 02.07.2015
Ich hab's nicht wirklich verstanden. Irgendwie kannte hier jeder jeden und hatte von jedem die Handynummer. Und dann kann der Killer so lange unerkannt bleiben?

Unglaubwürdig ist eigentlich jeder Horrorfilm. Aber hier hört's echt auf:
Wenn man mir sagt, dass das Auto meiner Tochter verlassen im Wald steht, während ein Serienkiller umgeht, dann bleibe ich alles andere als ruhig. Und wenn mir einer ein Körperteil absägt, ohne die Wunde sauber zu schließen, dann bin ich in wenigen Minuten verblutet.

Es gibt gefühlt Hunderte dieser kleinen Slasher-Filme. Manchmal wird man angenehm überrascht. Meistens ist es Standardware, die einen 80 Minuten unterhält und dann vergessen ist. Und hin und wieder greift man voll daneben, so wie hier.

1 Stern dafür, dass die Frauenrollen alle mit sehr hübschen Darstellerinnen besetzt waren.

ungeprüfte Kritik

Intersections

Die Wüste kennt keine Gnade.
Action, Abenteuer

Intersections

Die Wüste kennt keine Gnade.
Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "BingeWatcher" am 26.11.2014
Ein Unfall in der Wüste von Marokko -- dieses ungewöhnliche Szenario hat mich neugierig gemacht. Meistens fällt man ja rein, wenn man bei einem unbekannten Film anhand des Trailers entscheidet. Aber ich wurde nicht enttäuscht.

Ich suchte aber auch nicht den nächsten Film-Klassiker, sondern einfach nur 90 Minuten Unterhaltung abseits von Beziehungskomödien, Superhelden und karibischen Piraten. Die hat dieser Film abgeliefert.

ungeprüfte Kritik

Dschungelcamp

Welcome to the Jungle - Entfessle die Bestie in dir. Alles andere als ein gewöhnlicher Büroalltag.
Abenteuer, Komödie

Dschungelcamp

Welcome to the Jungle - Entfessle die Bestie in dir. Alles andere als ein gewöhnlicher Büroalltag.
Abenteuer, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "BingeWatcher" am 25.09.2014
Van Damme in einer Komödie - geht das? Ja, das geht sogar gut. Vielleicht auch deshalb, weil er nur Nebendarsteller ist. Aber einer, der für Lacher sorgt.

Das hier hätte eine total flache und bemüht witzige Komödie werden können, wie sie jedes Jahr zu gefühlt Hunderten aus den USA kommen. Flach ist sie auch, aber sie trifft meinen Humornerv. 90 Minuten amüsante Unterhaltung, was will ich mehr.

ungeprüfte Kritik

The Imposter - Der Blender

Das größte Geheimnis des Verschwindens von Nicholas Barclay begann am Tag seiner Rückkehr.
Dokumentation

The Imposter - Der Blender

Das größte Geheimnis des Verschwindens von Nicholas Barclay begann am Tag seiner Rückkehr.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "BingeWatcher" am 12.09.2014
Die erste Stunde sitzt man fassungslos davor und denkt: Mann, ist die Familie dämlich. Bis dahin 1 Stern.

Unbedingt bis zu Ende sehen, dann weiß man, dass die Welt nicht nur schwarz und weiß ist.

ungeprüfte Kritik

Gone in 60 Seconds 3 - Firebird-Tornado

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "BingeWatcher" am 27.08.2014
Nicht von den doofen deutschen Titeln irritieren lassen!

Die 3 Filme von H. B. Halicki kuckt man in dieser Reihenfolge:

Gone in 60 Seconds (1974), dt. Gone in 60 Seconds - Die Blechpiraten
The Junkman (1982), dt. Gone in 60 Seconds 3 - Firebird-Tornado
Deadline Auto Theft (1983), dt. Gone in 60 Seconds 2 - Highway Patrol

Brauchen tut man davon nur den ersten.

NICHT den 5.1-Ton einschalten, das ist eine Synthi-Neubearbeitung. Der originale Ton hat Country-Musik und ist auf der Mono-Spur.

ungeprüfte Kritik

Gone in 60 Seconds 2 - Highway Patrol

Auf dem Highway spielt die Polizei verrückt.
Action

Gone in 60 Seconds 2 - Highway Patrol

Auf dem Highway spielt die Polizei verrückt.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "BingeWatcher" am 27.08.2014
Das hier ist genau derselbe Film wie Gone in 60 Seconds - Die Blechpiraten, es wurde nur eine neue Rahmenhandlung drangeflickt.

Die 2 Sterne gibt es für das Bonusmaterial, das den unvollendeten "echten" Gone in 60 Seconds 2 enthält. Also den Film, bei dessen Dreharbeiten Halicki ums Leben kam. Gone in 60 Seconds 2 ist 32 min lang und besteht aus einer kompletten Verfolgungsjagd mit einem Laster sowie einer leider unvollständigen Verfolgungsjagd mit dem "Slicer". Unbedingt ansehen!

NICHT den 5.1-Ton einschalten, das ist eine Synthi-Neubearbeitung. Der originale Ton hat Country-Musik und ist auf der Mono-Spur.

ungeprüfte Kritik

Spencers Piloten

Die komplette Serie
Abenteuer, Action, Serie

Spencers Piloten

Die komplette Serie
Abenteuer, Action, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "BingeWatcher" am 27.08.2013
Wer Ende der 70er Sonntags morgens schnell genug aus der Kirche zurück war, konnte diese tolle Serie um 11 Uhr im Ersten sehen. Action, tolle Luft-Stunts, Humor -- und das zu dieser Sendezeit. Schade, dass es nur 11 Folgen waren.

Tipps: Folgen 2, 7 und 8. Die erste Folge ist dagegen so ziemlich die schlechteste.

5 Sterne, wenn es deutsche Untertitel gäbe. Der O-Ton ist ziemlich dumpf.

ungeprüfte Kritik