Kritiken von "MajorEarth2"

Suburbicon

Willkommen in der Nachbarschaft.
Drama, Komödie

Suburbicon

Willkommen in der Nachbarschaft.
Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 18.06.2018
Nach dem Trailer hatte ich eine etwas andere Erwartungshaltung über die Storyline. Doch auch, wenn man nach dem Reinkommen in die Story zunächst denkt, das jetzt die Geschichte etwas vorhersehbar wird, bleibt es spannend. Und siehe da (keine Spoiler) am Ende wird es nochmal richtig gut und die Vorhersehbarkeit ist auch nicht mehr so recht gegeben. Speziell die letzten 5 Minuten des Films haben mir sehr viel Vergnügen bereitet und da ist auch die Stärke des Films (leider erst).

Vorher tut sich die Story manchmal etwas schwer, doch hat mich das großartig gezeichnete Bild einer typsichen 60ies Vorstadt ausreichend gefangen gehalten, dass ich die Längen in der Mitte gut überstanden habe. Matt Damon ist großartig aber der eigentliche Star des Films ist der Darsteller seines Sohnes.

Fazit: Leider etwas Potential durch den Storyverlauf verschenkt aber solide Unterhaltung, die durchaus sehenswert ist.

ungeprüfte Kritik

Maze Runner 3 - Die Auserwählten in der Todeszone

Science-Fiction, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 18.06.2018
Die Trilogie ist mit diesem Teil nun abgeschlossen. Ich muss leider sagen, dass der erste Teil der mit Abstand beste war. Der zweite Teil (Brandwüste) hielt leider nicht das versprochene, der dritte kommt nun aber zu einem versöhnlichen Abschluss. Weil versucht wurde möglichst viel in kurzer Zeit zu erzählen, kann nicht in ausreichendem Maß auf die Charaktere und deren Veränderungen eingegangen werden. Die Action ist aber gut, es wird ordentlich Spannung erzeugt und es gibt den ein oder anderen Kniff, den man so nicht unbedingt erwartet. Alles in allem ein kurzweiliger und guter Film für den gemütlichen Abend vorm Fernseher.

ungeprüfte Kritik

The Recall

Sie waren schon einmal hier und sie werden wiederkommen.
Science-Fiction, Horror

The Recall

Sie waren schon einmal hier und sie werden wiederkommen.
Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 18.06.2018
Was soll man zu diesem Filmchen sagen?

Quatsch, Unfug, Mumpitz, Blödsinn, Schmarrn, Schwachsinn!

Oder:

Idiotisch, dämlich, nichtssagend, überflüssig, schwachsinnig, eigenartig, doof!

Story ohne Sinn, Schauspieler ohne Talent, Spannung gleich null.

Positiv: Schöne Landschaftsaufnahmen!

Dafür gibt es dann den einen *Zwangsstern".

ungeprüfte Kritik

Sugar Mountain

Vermisst in Alaska.
Thriller, Abenteuer

Sugar Mountain

Vermisst in Alaska.
Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 18.06.2018
Um die drohende Pleite abzuwenden, denken sich zwei Brüder und ihre Freundin eine bekloppte Geschichte aus.
Die läuft sehr schnell ziemlich aus dem Ruder. Der Traum vom sorgenfreien Leben wird zum Alptraum.
Am Ende gibt es Tote, und die Überlebenden müssen entscheiden, ob sie mit ihren Lügen weiterleben wollen.

Der Film wird als Thriller vermarktet, ist aber eher ein Drama.
Eine gute Hinterwäldlergeschichte mit einigen Überraschungen, gar nicht so unrealistisch.
Die Zeitungen und sonstigen Nachrichten sind täglich voll von solchen "unglaublichen" Stories.

ungeprüfte Kritik

Rumble in the Bronx

Action, Krimi

Rumble in the Bronx

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 11.06.2018
Rumble in the Bronx war der Film, durch den ich auf Jackie Chan aufmerksam wurde. Zuvor war Jackie bereits ein Superstar in Asien, aber durch diesen "westlichen" Film begann seine Karriere im Westen erst richtig und legte den Grundstein für seine späteren Hollywood-Kracher.
Wenn Sie auf der Suche nach einem rasanten Actionfilm mit ungewönlichen Stunts und einer Prise Humor sind, dann liegen Sie hier vollkommen richtig.
Die spektakulären Stunts und Kampfchoreografie lassen viele Tricks vermuten, wurden aber von Jackie Chan, der ein echter Meister ist, persönlich durchgeführt. Man kann auf der DVD auch verpatzte Szenen begutachten. Während der Dreharbeiten hat sich Jackie Chan ein Bein gebrochen, aber der Körpereinsatz hat sich gelohnt, denn das Ergebnis kann sich sehen lassen!

ungeprüfte Kritik

Der Mann aus dem Eis

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 11.06.2018
Eigentlich war ich überrascht, dass man aus der Figur Ötzi einen Film machen konnte. Daher war ich sehr gespannt, was man daraus gemacht hat und worauf man sich fokussiert. Zum Schluss schlugen zwei Filmherzen bei mir in der Brust.

Das positive Filmherz kann sagen, dass es ein aussergewöhnlicher Film und eine echte Filmerfahrung ist. Fast schon in Form eines Heimatfilmes wird die Geschichte um Ötzi verpackt. Die Naturaufnahmen sind sehr kontrastreich und die wilde Natur der damaligen Zeit ist sehr wirkungsvoll und realistisch. Der Zuschauer ist in die Kulisse sofort eingebunden und die Atmosphäre des Filmes ist das Highlight. Das ganze wird sogar noch verstärkt, da man sich die Mühe gemacht hat eine Form der rhätischen Sprache zu entwickeln und das passt absolut zum Film. Man fühlt sich wirklich um mehrere tausend Jahre zurückversetzt. Kulisse und Machart sind aussergewöhnlich und werden durch sehr gute Kameraführung unterstützt.

ungeprüfte Kritik

Victoria & Abdul

Eine höchst ungewöhnliche Freundschaft - Die außergewöhnliche, wahre Geschichte einer Königin.
Drama

Victoria & Abdul

Eine höchst ungewöhnliche Freundschaft - Die außergewöhnliche, wahre Geschichte einer Königin.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 11.06.2018
Dieser Film schildert die Beziehung von Königin Victoria zu ihrem indischen Diener Abdul Karim. Das die Königin große Zuneigung zu ihrem Günstling empfand ist überliefert und das sie ihn zu ihrem persönlichen Munshi machte und das sie ihn am Hofe förderte ist ebenfalls dokumentiert.
Dadurch bekam der Munshi viele Neider am Hof und deshalb wurde er auch nach dem Tod der Königin von dessen Sohn König Edward VII. samt seinen Angehörigen vom Hofe verbannt und zurück nach Indien geschickt.
All das ist wahr und entspricht den Tatsachen. Und um all diese Tatsachen herum rankt sich die Geschichte des Films.Teils ist vieles erfunden und dazu interpretiert. Aber das macht nichts, die Story soll ja unterhaltend sein und das tut sie auch.

ungeprüfte Kritik

Paddington

Ein großes Abenteuer beginnt.
Fantasy, Komödie, Kids

Paddington

Ein großes Abenteuer beginnt.
Fantasy, Komödie, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 07.06.2018
Der Film ist unterhaltsam, spannend und vor allem super lustig. Ein perfekter Film für einen Filmabend daheim. Der Bär Paddington ist sehr lustig und etwas 'ungeschickt'. Die Geschichte ist sehr schön erzählt und es kommt keine Langeweile auf. Der Film ist jedem zu empfehlen unabhängig vom Alter, vor allem für die ganze Familie sehr empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Paddington 2

Fantasy, Komödie, Kids

Paddington 2

Fantasy, Komödie, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 07.06.2018
Es ist immer so eine Sache mit einem zweiten Teil... ich war VOR dem Film etwas skeptisch, dass der Trailer ggf schon die besten Suenen gezeigt haben könnte... aber nein, er hat nicht Zuviel versprochen! Ich war von Beginn bis Ende begeistert, habe gelacht, mitgefiebert und am Ende geheult;-) So soll es doch sein, dass ein Film soviel Tiefe hat, dass er Emotionen auslösen kann. Es ist ein Kinderfilm, den man auch super als Erwachsener ansehen kann. Ja, manche Stellen sind überzogen - aber der Film spielt in England, das ist durchaus auch der entsprechende Humor dazu:) ich mag ihn. Und ich finde den Bären so unglaublich gut gelungen, die Schauspieler sind einfach super. Ich habe ihn auf Prime ausgeliehen, werde ihn aber auch kaufen, den sehe ich mir gerne mehrmals an. Er steht übrigens dem ersten Teil in nichts nach. Es wurde nicht billig schnell-schnell was abgedreht, sondern mit Liebe zum Detail, Charme, Witz und Freude die selbe Qualität wie im ersten Teil präsentiert. Das muss man erst einmal schaffen! Auch ist es eine neue Story, die auch zum Ende nicht nachlässt, sondern noch eine schöne Überraschung enthält. Super gemacht!

ungeprüfte Kritik

Der weiße Hai

Horror, Thriller, Abenteuer

Der weiße Hai

Horror, Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 06.06.2018
Ich kann mich noch gut erinnern wie ich diesen Film zum ersten Mal gesehen habe. Es war ein Sonntagnachmittag, wir waren zu Besuch bei Verwandten und mein Onkel legte eine "Raubkopie" vom "Weißen Hai" im Videorecorder ein. Wir Kinder saßen wie gebannt um den Bildschirm und verfolgten die Jagd nach dem Weißen Hai mit großen Augen und unter höchster Anspannung. Ich kann mich noch erinnern, dass mir immer ein Schauer über den Rücken jagte, wenn die Filmmusik einsetzte - ihr wisst schon welche ich meine!

Der Film und die dazugehörige Musik dürften eigentlich jedem bekannt sein, auch heute noch dürfte STEVEN SPIELBERG'S Meisterwerk jedem geläufig sein. "Der weiße Hai" zählt bis heute zu den besten Thrillern und läutete einen richtigen Boom von "Tier-Horror" ein. Folglich mussten auch Alligatoren, Schlangen, Ameisen, Piranhas, Barrakudas oder sogar Bienen als Film-Bösewichte herhalten.

ungeprüfte Kritik

Shortwave

Science-Fiction, 18+ Spielfilm, Horror

Shortwave

Science-Fiction, 18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 06.06.2018
...Der Trailer war sehr vielversprechend, vielleicht sollte man es sich echt abgewöhnen Trailer anzuschauen. Ich war absolut hin und weg und musste den Film sofort ausleihen. Was mich von Anfang an richtig genervt hat, waren die extrem schlechten deutschen Snychronsprecher.
Die Handlung ist eigentlich ganz okay und auch gut umgesetzt, einfach mal etwas anderes, nicht anspruchsvoll und an den Haaren herbei gezogen aber wenigstens fernab dem Mainstream. Bei einem Horrofilm erwartet man auch nicht wirklich eine grandiose Geschichte, sondern möchte von Effekte und Schockern unterhalten werden und genau hier möchte ich weiter einsteigen: Effekte:
Ich liebe es mich zu gruseln und liebe absolute Schocker, der Zuschauer bekommt hier einige nette Zwischensequenzen geboten, gerade zum Ende hin macht sich die FSK 18 wirklich bewehrt. Leider hat man es manchmal zu gut gemeint, übertönte nervige Sounds zerbersten einem das Ohr, auf die Spielzeit hin wird das oftmals zu einer extremen Belastung. Zur Mitte hin habe ich den Film als eher langweilig empfunden, lediglich das Ende punktet. Die schauspielerische Leistung der Hauptdarstellerin empfand ich als überdurchschnittlich gut. Am Ende bleibt gesagt, gute Idee mit netten Effekten, passabel umgesetzt...

ungeprüfte Kritik

Hostile

Wenn es dunkel wird, kommen sie an die Oberfläche.
Horror, 18+ Spielfilm, Science-Fiction

Hostile

Wenn es dunkel wird, kommen sie an die Oberfläche.
Horror, 18+ Spielfilm, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "MajorEarth2" am 06.06.2018
Ich möchte über den Inhalt nicht viel verraten, nur eines: Ein ganz toller Film.
Und warum?
Weil er nicht Mainstream unterwegs ist.
Wer Blut und Grausamkeiten mag ist hier völlig fehl am Platz.
Wer Romantik mag, ist hier genau richtig.
Es spielt keine Rolle warum das geschah, wichtig ist hier nur die Liebe, und die kam gut rüber.

Mir hat der Film sehr gut gefallen!

ungeprüfte Kritik